251

Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

B
Zitat von Resignierte:
Er sagte mal, warum will ich dir wohl unbedingt ein Kind machen? Ich will dich doppelt an mich binden und ich werde dich auch schnell heiraten. Denkst du ich lasse dich lange auf dem Markt?

Da hättest du schon laufen gehen müssen. Lass dich nicht zu seinem Ding machen, was er besitzen und behandeln kann wie er will. Du bist und bleibst ein eigenständiges Wesen. Das gibt nur Desaster. Und es muss sogar noch doppelt sein. Was du willst scheint ihn weniger zu interessieren. Bitte, um deiner selbst willen, lass dich niemals zu einem Ding machen. Das wird dir nicht gut tun.

28.07.2022 22:01 • x 5 #46


R
@XSonneX

Ja, schüttel mich bitte.
Ich tue mich wirklich unheimlich schwer Grenzen zu setzen und meine Kindheit war naja, nicht die schlimmste, aber auch nicht gerade rosig. Mir ist das bewusst und meine Schwächen, die daraus entstanden sind. Ich würde behaupten ich bin recht reflektiert aber ich habe es nicht geschafft auf mein Bauchgefühl zu hören, obwohl ich es besser hätte wissen müssen.

So eine Beziehung möchte ich natürlich nicht und ich erwarte Treue und vorallem Ehrlichkeit von einem Mann. Das war beides nicht gegeben. Vorallem die vielen Lügen...

Die Schuldumkehr hat gewirkt und wirkt eben noch immer. Ich hab mich zuletzt schrecklich gefühlt, wenn ich zwecks Haushalt gemeckert habe, oder weil er lieber Feiern gegangen ist, als sich mit unseren Problemen auseinander zu setzen, oder den vielen leeren Versprechungen.
Ich dachte, ich mecker wirklich viel zu viel an ihm herum.
Aber realistisch betrachtet, ist es ok zu erwarten, dass jemand nicht davon rennt, sich mit einbringt, Versprechen hält und nicht immer wieder seine Meinung ändert.

Bzgl des Betruges sagte er wiederholt wenn ich ihm mit meinen Fragen nervte, das war doch gar kein richtiger Betrug, wir hatten davor 2 Wochen Streit und so richtig zusammen war man auch noch nicht wieder.
War mir nicht bewusst. Für mein Empfinden war man in einer Beziehung, man traf sich, war intim, besprach wie es in Zukunft weiter geht. Er trennte sich nach der Woche in der er parallel Datete ja von mir, aber nein. Laut ihm waren wir ja gar nicht wirklich zusammen...

Ich bin traurig darüber wie er mich behandelt hat und das an seinen Worten nichts wahres dran zu sein scheint. Dass er es mit ok, dann hol ich meine Sachen einfach weggeworfen hat.
Die müsste er inzwischen abgeholt haben, ich habe sie vor die Tür gestellt.
Zack einfach so.. Und ich dumme Kuh versuche ihm einen Betrug zu verzeihen und quäle mich damit.. Und er so ok, tschüss...

28.07.2022 22:06 • x 3 #47


A


Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

x 3


R
@Bumich

Ja, Bedürfnissbefriedigung, das war auch mein Gedanke, als wir darüber gesprochen haben, was zu dem Betrug geführt hat.
Sie war gleich so offen, nicht wie du.
Sie hat ihn direkt unterstützt, nicht so wie ich angeblich.
Sie war so interessiert, nicht so wie ich angeblich.
Es hat ihm halt einfach gut getan und ihm ein gutes Gefühl gegeben..
Das waren ein paar der Aussagen dazu..
Für mich klang das auch sehr danach, dass er in erster Linie auf Bestätigung aus ist.
Und ich habe mich oft gefragt, ob es dabei überhaupt irgendwie um mich als Mensch geht..

28.07.2022 22:13 • x 1 #48


B
Zitat von Resignierte:
ich habe es nicht geschafft auf mein Bauchgefühl zu hören, obwohl ich es besser hätte wissen müssen.


Lektion: Das Bauchgefühl gewinnt immer.

28.07.2022 22:15 • x 2 #49


X
@Resignierte

Mir tut das ehrlich leid wie traurig du bist!

Aber jetzt werde wach. Der Typ meinte es nie ehrlich mit dir okay.

Zitat von Resignierte:
ok, dann hol ich meine Sachen einfach weggeworfen hat.

Du fragst dich warum er so reagiert, weil er morgen sich die nächste sucht! Und wahrscheinlich klopft er dann auch mal wieder bei dir an: wie geht's dir oder so nen Zeug.

Mach dem nicht mehr die Tür auf,schreib nicht mehr zurück, nichts mehr.

Ich bin richtig wütend,wenn ich lese wie der Dich versucht hat zu manipulieren.

Fazit, Weine,hole dir Eis und kuschel dich aufs Sofa. In ein paar Monaten
Ist der Schmerz kaum noch da. No Kontakt-schnelle Heilung.

Wo gab's den typ-im Online Daiting?

Fühl dich gedrückt
Du findest einen,welcher zu dir passt und es ehrlich mit dir meint.

28.07.2022 22:17 • x 1 #50


R
Zitat von XSonneX:
Ich kann nicht mehr... Der Typ ist ,,gestört Ich würde jetzt auch am liebsten nas N..T Wort sagen Den hätte ich aber deutlich gezeigt ...


OK, du bist die zweite, die auf das Thema Narzissmus anspricht...
Vielleicht lag ich doch nicht so verkehrt, denn ich habe mich genau das einige Male gefragt und hatte diese Vermutung selbst auch schon.
Ist das denn so offensichtlich?

In diesem Coaching zu dem er geht, hätte der Coach wohl mal in Richtung Autismus gedacht aber soweit ich weiß, ist das alles immer nicht so einfach auseinander zu halten.

28.07.2022 22:18 • #51


B
Zitat von Resignierte:
Ja, Bedürfnissbefriedigung, das war auch mein Gedanke, als wir darüber gesprochen haben, was zu dem Betrug geführt hat.
Sie war gleich so offen, nicht wie du.
Sie hat ihn direkt unterstützt, nicht so wie ich angeblich.
Sie war so interessiert, nicht so wie ich angeblich.
Es hat ihm halt einfach gut getan und ihm ein gutes Gefühl gegeben..

Das mag ja auch alles so sein. Aber wenn sie doch so toll ist, was will er dann von dir? Warum will er dann ein Kind von dir? Was er erzählt ergibt für mich gar kein Sinn. Soll er doch dann zu ihr. Keine Ahnung was ihn reitet, aber Liebe
zu dir ist das garantiert nicht.

28.07.2022 22:26 • x 2 #52


B
Zitat von Resignierte:

OK, du bist die zweite, die auf das Thema Narzissmus anspricht.


Zitat von Resignierte:
Ist das denn so offensichtlich?

Wir machen hier keine Diagnosen. Wir schießen ins blaue.

28.07.2022 22:29 • x 1 #53


R
@XSonneX

Danke dir und allen anderen auch bisher für eure liebe Unterstützung.

Mir kommen gerade so viele Dinge in den Sinn, wo ich nun rückblickend denke, wie dumm ich doch war.

Nach einem Streit, auf den wieder Ignorieren und Sturheit folgten, ging es mir so elend dass ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit gehen konnte.

Seine Aussage, dafür kann ich nix. Das ist dein Ding, wie du mit so was umgehst.

Klar,er hat nicht Unrecht damit aber wie egal, war ich diesem Menschen eigentlich?

Ja, den gab es online.. Das scheint irgendwie nix zu taugen, gell?!

28.07.2022 22:31 • x 2 #54


X
Zitat von Resignierte:
OK, du bist die zweite, die auf das Thema Narzissmus anspricht... Vielleicht lag ich doch nicht so verkehrt, denn ich habe mich genau das einige Male ...

Bezeichnung ist eigentlich unrelevant . Er tut dir nicht gut und wird es auch nie.

Lass die Finger vom Online Daiting.

Du lernst daraus und nimmst Erfahrung mit und wird noch deutlicher was du nicht willst.

28.07.2022 22:33 • x 1 #55


R
@Bumich

Für mich macht das auch alles keinen Sinn, vorallem weil die Frau wohl wirklich interessiert war und stinksauer auf ihn, als er es dann mit ihr beendet hatte.

Das ist nämlich das nächste, als er wieder zu mir kam, war der Kontakt zu ihr noch gar nicht abgebrochen und ich habe erwartet, dass er ihn in meinem Beisein sofort beendet.

Er hätte also wohl Chancen bei ihr gehabt...

Wieso dann ich und wieso ein Kind und doch nicht sie? Ich weiß es nicht.

Irgendwann hieß es dann, die Frau ist es gar nicht wert, dass man überhaupt über sie redet. Null Interesse an der Frau und er will sie nie wieder sehen, weil wegen ihr, sei alles kaputt

Klar, er ist nicht schuld.

28.07.2022 22:36 • #56


X
Zitat von Resignierte:
@Bumich Für mich macht das auch alles keinen Sinn, vorallem weil die Frau wohl wirklich interessiert war und stinksauer auf ihn, als er es dann mit ...

Glaub dem nicht alles was er sagt...

28.07.2022 22:38 • x 1 #57


R
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es schaffe, die Trennung konsequent durchzuziehen.
Vielleicht mal die Affäre oder wie man es nennen mag kontaktieren? Vielleicht würde mir das irgendwie helfen. Irgendwie glaube ich nämlich, ich weiß immer noch nicht alles.

Überall blockieren? Aber dann denke ich wieder, wäre es nicht viel wohltuender, wenn ich es schaffe, ihn nicht zu blockieren und seine Nachrichten, wenn denn welche kämen, einfach ins Leere laufen würden und ich stark sein kann?

Ich bezweifle aber eh, dass da noch mal was kommt, ich kenne ja nun seit gestern ihren Namen und denke, der Abgang hat auch damit etwas zu tun, dass er die Befürchtung hat, dass nun noch mehr ans Licht kommen könnte. Das ist aber nur eine Vermutung.

28.07.2022 22:44 • #58


R
Zitat von XSonneX:
Glaub dem nicht alles was er sagt...

Was genau meinst du in Bezug auf meinen Text?

28.07.2022 22:45 • #59


D
Tröste dich, @Resignierte - jetzt biste ihn los, und zum Glück war eure gemeinsame Zeit recht kurz, so dass er nur wenig Gelegenheit hatte, dich scheixxe zu behandeln.
Wichtig ist, dass du für ihn nichts aufgegeben hast, Wohnung, Job oder so. Du kannst also seelische Wundpflege betreiben, bald wieder ganz normal und heiter dein Leben leben und dir auf diesen Knalldeppen ein Liedchen pfeifen.
Na komm, Kopf hoch.

Zitat von Resignierte:
Überall blockieren? Aber dann denke ich wieder, wäre es nicht viel wohltuender, wenn ich es schaffe, ihn nicht zu blockieren und seine Nachrichten, wenn denn welche kämen, einfach ins Leere laufen würden und ich stark sein kann?

Gute Idee! Das kriegst du hin. Ich drück' dir die Daumen.

28.07.2022 22:48 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag