251

Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

R
@Chrome
Da hast du etwas missverstanden, bzw. habe ich das in meinem Eingangspost nicht genauer beschrieben.

Ich habe ihm, als nach 4 Wochen die Frage nach der Beziehung auf Probe kam, natürlich gesagt und erklärt, dass mir das im Moment noch zu früh ist.

Für mich sind 4 Wochen keine lange Zeit, man hätte sich bis dahin vielleicht 10 Mal gesehen, wenn es hoch kommt, man war auch noch nicht mal intim miteinander. Man kannte sich zu dem Zeitpunkt einfach viel zu wenig um zu wissen, ob eine Beziehung miteinander eine Zukunft hat. Das ist aber nur meine Meinung, andere denken da vielleicht anders.

Auch habe ich ihm gesagt, dass ich einfach noch ein bissl Zeit möchte, aber durchaus Interesse an ihm habe und wir haben daraufhin auch tatsächlich Exklusivität vereinbart. Also keine anderen Dates, etc während unseres Kennenlernens.

Wenig später war man auch intim, es ist also nicht so, dass monatelang nichts gelaufen wäre, wenn ich dich da richtig verstanden habe.

Nach 3 Monaten kennenlernen, habe ich mich auf die Beziehung eingelassen. Ich finde nicht, dass das eine übertrieben lange Zeit ist. Ich bin in einem Alter, da sucht man etwas für die Ewigkeit und möchte nicht zick wir probieren es halt mal starten.

Wir haben sehr oft über seine Bedürfnisse nach Sicherheit etc gesprochen und ebenso über meine. Es gab unendliche Gespräche darüber und es hat mich natürlich interessiert.

Aber es stimmt, es hat mich unter Druck gesetzt, weil ich das Gefühl hatte ich kann ihm nicht so schnell geben, was er will.

28.07.2022 21:09 • x 4 #31


R
@XSonneX
Zitat von XSonneX:
Innerhalb von 2 Wochen hat er schon mehrere dates mit der nächsten!


Das ist ein Missverständnis, die Dates hatte er, nachdem wir bereits wieder zusammen waren.

28.07.2022 21:11 • x 1 #32


A


Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

x 3


X
Zitat von Resignierte:
@XSonneX Das ist ein Missverständnis, die Dates hatte er, nachdem wir bereits wieder zusammen waren.

Das ist ja noch schlimmer!
Dein ,,nerd ist garnicht so unsicher wie du denkst.(der datet aktiv nebenbei)
Wieso bist du dennoch an ihm dran geblieben? Wieso sagst du jemanden, welcher dich belügt und betrügt das es nichts mehr wird und dann das du überreagiert hast? Wieviel bist du dir selbst wert? Wieso sagst du in dem Zusammenhang, dass du auch schwierig bist und dass reicht aus,um alles mit dir machen zu lassen? Du musst viel schneller deine Grenzen setzen und bei deinen Prinzipien bleiben, dich von niemandem unter druck setzen lassen der dich so behandelt. Lösch seine nummer und setz endlich Grenzen.

28.07.2022 21:19 • x 4 #33


Milly85
Zitat von Resignierte:
Er sagte nämlich ua in Streits, ich sei ja selber schuld daran und sie wäre eben nicht so zögerlich etc gewesen, wie ich es am Anfang gewesen sein.

Oh Gooootttt…. Die gute alte Schuldumkehr.

Was für ein N….Nnnnn…. Naaaaarzzz… Nein, ich sag’s nicht. Wer weiß, was er für ne Störung hat, aber ich habe genug Männer kennengelernt die GENAU SO waren!

immer sind die anderen schuld, sie machen niiiiie etwas falsch! Ständig wird herumgenölt an irgendetwas belanglosem, ein friedliches Miteinander ist schier unmöglich! Es geht einfach nicht!

diese Menschen brauchen Streit und Stress und Drama! Das ist für die das Salz in der Suppe! Man kann mit denen keine normale Beziehung führen!

bei den ersten paar Streits hätte es dir auffallen und du die Reißleine ziehen müssen! So viel Stress zu Anfang ist nicht normal!

das zeigt einem nur sehr schnell, dass es auf Dauer niemals funktionieren könnte!

wieso sollte es auch? Als ihr in der rosa rote Brille Phase wart, (theoretisch) gab es nichts als Streit! Was passiert dann erst mit 1,2,3 Kindern? Oder richtigen Gründen um mal zu streiten? Zerfleischt ihr euch dann?

Nein aber sorry, das hat keine Chance. Lies dir das mal selber durch, was du hier schreibst. So kann man keine glückliche Beziehung führen.

Beziehungen sollen das Leben bereichern! Und keine Einschränkung sein oder einen unglücklich machen! Das ist dann das Zeichen dafür, zu gehen!

Das Leben ist zu kurz! Und du bist nur einmal jung!

28.07.2022 21:27 • x 2 #34


R
Zitat von Bumich:
? Auf Probe? Nicht dein erst? Is ja wie im Versandhaus oder der Madratzen Werbung. 100 Tage Probeliegen. Bei nicht gefallen Geld zurück. LoL


Wahrscheinlich hatte er es wirklich nicht so gemeint. Er wollte mehr Sicherheit und hat sich blöd ausgedrückt. Denke ich, und sagte er jedenfalls. Was mich daran mehr gestört hat war, dass ich ihm ja sagte, ich bräuchte noch etwas Zeit, er das aber nicht akzeptierte.
Man vereinbarte daraufhin aber Exklusivität aber das reichte halt auch nicht.

28.07.2022 21:31 • #35


R
Zitat von XSonneX:
Das ist ja noch schlimmer! Dein ,,nerd ist garnicht so unsicher wie du denkst.(der datet aktiv nebenbei) Wieso bist du dennoch an ihm dran ...


Das glaube ich mittlerweile leider auch, dass er gar kein so ein unsicherer unbeholfen Typ ist, wie er sich gibt.

Mh, ich bin heute Abend trotzdem traurig.

28.07.2022 21:33 • x 1 #36


Milly85
Zitat von Resignierte:
Hallo -Gina-, Ich habe auf das Freundin auf Probe auch sehr irritiert reagiert und gesagt, dass ich sicher keine Frau auf Probe sein ...

Ahhhh. Ich verstehe.

einer dieser Männer die auf biegen und brechen eine Familie gründen wollen…. Deshalb wollte er auch holter die Polter bei dir einziehen und Nägel mit Köpfen machen - damit du nicht mehr weglaufen kannst!

denn dem wird bewusst sein, dass er Beziehungsunfähig ist!

die arme Frau, die sich darauf einlässt. Im Haushalt macht er keinen Finger krumm, um das Kind kann die Frau sich kümmern - er weiß ja nicht wie Bzw kann es nicht so gut wie die Mutter. Und wenn sie es wagt zu meckern, gibts die schöne Schuldumkehr.

Und wenn’s zu wenig S. gibt weil die Frau müde von Kind und kegel ist, gibts die Affäre - aber schuld ist dann wieder die Frau! Aber er ist gewillt, daran zu arbeiten und will weitere Chancen.

Und wenn es doch mal zur Trennung / Scheidung kommt, ist Polen offen…. Dann gibts stalking, rosenkrieg und das Kind wird manipuliert, damit der Ex Partner fertig gemacht wird.

Und bei der Next wird dann abfällig über DICH geredet.

sowas hab ich hier schon mal gelesen! Sei froh, dass es zu Ende ist. Oder willst du, das deine Zukunft so aussieht?

28.07.2022 21:38 • x 3 #37


X
@Resignierte

Darf ich dich bitte mal , schütteln.
Nimm dein Handy,Lösch den Kontakt und entwickel dich weiter!

Es dreht sich nicht alles um ihn! Wo sind deine Bedürfnisse und Wünsche?

Wie sieht eine Beziehung für dich aus? Und was muss ein Mann haben,dass du dir mehr mit ihm vorstellen kannst?

Und leider muss ich wie so oft auch hier fragen, wie ist man mit dir als Kind umgegangen?

Das sind vielmehr Fragen an dich selbst. Du musst nichts hier beantworten, wenn du dies nicht möchtest.

Es ist aber auffällig, dass du nicht für dich und deine Grenzen einstehst. Du hast Rechte und Bedürfnisse und darfst stop sagen und es ist kein Verlust,wenn so jemand geht.

Traurig weil er weg ist oder traurig wie er sich verhalten hat dir gegenüber, was wiegt mehr?

28.07.2022 21:39 • x 2 #38


Milly85
Zitat von Resignierte:
Was mich daran mehr gestört hat war, dass ich ihm ja sagte, ich bräuchte noch etwas Zeit, er das aber nicht akzeptierte.

ja, richtig. Weil es irrelevant für diesen Typ Mensch ist, was der Partner will oder für Bedürfnisse hat!

was zählt, sind die eigenen Bedürfnisse ! Und dann wird solange auf das Gegenüber eingeredet und manipuliert, bis diese erfüllt werden!

wenn’s schief geht, wird mit den Achseln gezuckt und die Schuld von sich geschoben.

nächstes mal: lass dich zu nix drängen! Deine Wünsche muss man respektieren und wer es nicht tut …. Na ja, du hast ja jetzt in der Beziehung gesehen, was er für einen Charakter hat!

28.07.2022 21:42 • x 3 #39


Milly85
@Resignierte
Zitat:
dass er gar kein so ein unsicherer unbeholfen Typ ist, wie er sich gibt.


Ach klar! Das ist doch alles nur ne Masche!

Umso unbeholfener, umso weniger muss er selber mit anpacken. Klar.

stört dich das gar nicht? Mich würde das total abturnen bei einem Mann, besonders wenn er auf die 40 zugeht.

Nicht mal Haushalt schmeißen ist drin? Kochen kann er wohl auch nicht. Alles klar….

Auch dieses sofort klammern und bei dir einziehen wollen. Das zeigt einfach, dass der Typ alleine nicht Überlebensfähig ist. Also sorry… von einem erwachsenen Mann erwarte ich anderes. Da kann ich mir ja gleich nen 19 jährigen nehmen für den ich die Mutti spielen muss…

28.07.2022 21:46 • x 2 #40


B
Zitat von Resignierte:
Was mich daran mehr gestört hat war, dass ich ihm ja sagte, ich bräuchte noch etwas Zeit, er das aber nicht akzeptierte.

Und warum hatte er es so eilig? Überdruck? Wenn er dich nicht akzeptiert, muss er halt gehen. Willst dich überreden oder zwingen lassen? Du kannst dir so viel Zeit nehmen wie du willst. Er muss doch nicht auf dich warten. Und tut er ja anscheinend auch nicht. Also sagt mir das, er sucht hauptsächlich nach Bedürfnisbefriedigung. Und du nicht. Oder sehe ich das falsch?
Wärst du als Mensch ihm besonders wichtig, würde er sich doch wohl anders verhalten? Oder nicht?

28.07.2022 21:50 • x 2 #41


Milly85
Zitat von Bumich:
Und warum hatte er es so eilig? Überdruck? Wenn er dich nicht akzeptiert, muss er halt gehen. Willst dich überreden oder zwingen lassen? Du kannst ...

Ja! Das sehe ich auch so! Es ging nicht um dich als Menschen, sonst hätte er gewartet.

es ging nur darum eine Beziehung zu führen!

28.07.2022 21:52 • x 1 #42


R
Zitat von Milly85:
Ahhhh. Ich verstehe. einer dieser Männer die auf biegen und brechen eine Familie gründen wollen…. Deshalb wollte er auch holter die Polter bei ...


Ohje, ja vielleicht ist es das.

Er sagte mal, warum will ich dir wohl unbedingt ein Kind machen? Ich will dich doppelt an mich binden und ich werde dich auch schnell heiraten. Denkst du ich lasse dich lange auf dem Markt?

Ich habe das aber ganz anders verstanden.

Zu seiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, er hat sich dann schon bemüht im Haushalt zu helfen. Ein paar Tage sind im auch wirklich Dinge selbst aufgefallen und er hat, ohne dass ich ihn darum beten musste, etwas getan.
Ich hatte schon den Eindruck, dass er sich bemüht aber irgendwie hat es meist halt nicht so lange gehalten.

Mich hat daran in erster Linie gestört, dass dadurch, dass so viel liegen oder an mir hängen blieb, oft viel zu wenig Zeit für schöne gemeinsame Aktivitäten war.
Aber das ist vielleicht auch was, wo ich an mir arbeiten muss. Ich kann nicht alles stehen und liegen lassen und mir nen schönen Abend machen. Ich mag die Dinge zuerst erledigt haben.

Aber wie du auch schreibst, habe ich mich auch gefragt, wie das mit Kind wohl laufen würde.

Uff, also so langsam scheint bei mir anzukommen, dass diese Beziehung vorbei ist und jetzt liege ich doch auf dem Sofa und mir kommen die Tränen. Tut doch weh. Gestern war ich noch taffer, da dachte ich noch, Neee, also wenn ers wieder so mir nichts dir nichts hinwirft, dann soll er weg bleiben. Aber jetzt bin ich doch ziemlich traurig und würde am liebsten wieder den Kontakt suchen. Was ist nur los mit mir?

28.07.2022 21:52 • x 1 #43


B
Zitat von Milly85:

Umso unbeholfener, umso weniger muss er selber mit anpacken. Klar.

2 Minuten dumm gestellt, 1 h Arbeit erspart. Juhu

28.07.2022 21:55 • x 3 #44


X
Ich kann nicht mehr...

Der Typ ist ,,gestört
Ich würde jetzt auch am liebsten nas N..T Wort sagen

Zitat von Resignierte:
Er sei sich seiner Gefühle auch nicht mehr sicher und er denke, es wäre besser, wenn man es lässt

Zitat von Resignierte:
3 Tage später schrieb er mir, dass er mich vermisse und ihm bewusst geworden wäre, dass er einen Fehler macht.

Zitat von Resignierte:
Er sagte nämlich ua in Streits, ich sei ja selber schuld daran und sie wäre eben nicht so zögerlich etc gewesen, wie ich es am Anfang gewesen sein.

Zitat von Resignierte:
ok, daran kann ich nichts ändern. Ich hole heute meine Sachen. Das wars

Zitat von Resignierte:
du hast es leichtsinnig weggeworfen. So ist es jetzt.

Zitat von Resignierte:
Er sagte mal, warum will ich dir wohl unbedingt ein Kind machen? Ich will dich doppelt an mich binden und ich werde dich auch schnell heiraten. Denkst du ich lasse dich lange auf dem Markt?

Den hätte ich aber deutlich gezeigt wo der weg zum Klempner Ist.

An dem ist garnichts toll! Ich bin geschockt.

Der hat definitiv was vorgespielt/zwei Gesichter.

28.07.2022 22:01 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag