251

Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

alleswirdbesser
Zitat von Resignierte:
Hallo, alleswirdbesser Was mich hält,.. vielleicht, dass ich denke, dass ich aufgrund der schlechten Erfahrung in der vorherigen Beziehung anfangs ...

Die wichtigste Frage - stellst du dir so eine Beziehung vor? So wie es lief? Und suche die Schuld bitte nicht bei dir. Fakt ist - er wird sich nicht ändern. Dass es mit der Zeit besser wird, bezweifle ich sehr. Deshalb die Frage, ob du so leben möchtest oder doch lieber einem anderen die Chance geben?

28.07.2022 20:17 • x 3 #16


alleswirdbesser
Zitat von Resignierte:
Ich weiß nicht, weshalb er es so eilig hatte. Ein Grund könnte sein, weil er vor seinem 40 Papa werden möchte. Damit hatte er es auch sehr eilig. Am liebsten Ende diesen Jahres, hätte er angefangen zu üben.
Das ging mir auch zu schnell und gab auch Reibereien. Er sprach auch von Hochzeit etc.

Finger weg! Warum hast du da überhaupt noch weiter mitgemacht?

28.07.2022 20:20 • x 5 #17


A


Trennung nach Betrug - Aufgeben richtig?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Nuisance:
Was stimmt denn mit dir nicht?!

Empathie befreit, aber das kannst du noch nicht wissen
Zitat von Chrome:
ich sagte nicht dass sie allgemein schreckliche Menschen sind


Zitat von Chrome:
Ihr seid beide schrecklich und Ende,

Ist üblich bei diesem Foristen.

28.07.2022 20:24 • x 2 #18


Happylife1981
Warum hast Du Dich so behandeln lassen?
Lauf so schnell Du kannst.
Wenn ich alle red flags aufzählen sollte die in Deinen Posts zu finden sind, wäre ich morgen noch dran.

28.07.2022 20:25 • x 5 #19


R
Zitat von Chrome:
Ihr seid beide schrecklich und Ende, da gibt es eigentlich nix gutes auf beiden Seiten, daher beenden und gut ist


Darf ich fragen, wo ich mich schrecklich verhalte/verhalten habe? Meine die Frage ernst. Es interessiert mich. Ich möchte ja auch verstehen, was warum schief lief.

28.07.2022 20:33 • #20


R
Zitat von XSonneX:
@resignierte vielleicht liest du dir das mal selbst durch. Hör bitte auf dem nachzulaufen und renn lieber weg vor dem! Wieder auf Nachfrage ...


Ohje, so reduziert klingt das wirklich furchtbar. Was hält mich nur?

28.07.2022 20:35 • #21


R
Zitat von Elfe11:
Ich denke, es fehlte von Anfang an die Verliebtheit und die Leidenschaft und das Vertrauen zwischen Euch.


Vor allem das Vertrauen, ja.
Bei mir aufgrund einer blöden Erfahrung und vielleicht war es zu früh, etwas Neues zu versuchen.
Bei ihm ebenso, er hat kein großes Selbstbewusstsein, wie auch ich nicht (immer).
Wir waren oder sind beide extrem unsichere Menschen und ich glaube, das hat viel zum Scheitern beigetragen.

28.07.2022 20:39 • x 1 #22


R
Zitat von alleswirdbesser:
Finger weg! Warum hast du da überhaupt noch weiter mitgemacht?


Naja, perse ist es doch etwas schönes, wenn ein Mann Familie gründen möchte. Nur das Tempo war viel zu schnell.

28.07.2022 20:41 • x 2 #23


T
Zitat von Unhinged:
Also, ich finde, da gibt es nichts wirklich Liebenswertes über ihn in deiner Beschreibung. Und ich habe sehr genau gelesen. Eigentlich ...

Ist mir auch aufgefallen. Der Typ kriegt seine Wohnung nicht aufgeräumt, hilft nicht im Haushalt, lügt und betrügt, beschwert sich usw. usw. - und das alles schon zu Beginn einer Beziehung! Sei froh, dass du den los bist. Du hast jemand Besseren verdient.

28.07.2022 20:41 • x 6 #24


B
Zitat von Resignierte:
Ich habe darauf hin den totalen Spinner bekommen, und gesagt, ich glaube ich kriege diese Bilder nie aus meinem Kopf und werde das nie verzeihen können. Wir lassen das.

Das war das einzig gescheite. Schön das du zur Besinnung gefunden hast. Du hast jemanden verdient, der keine Spielchen mit dir spielt und es ernst mit dir meint. Jemand mit einem angenehmen Charakter.

28.07.2022 20:42 • x 3 #25


X
Zitat von Resignierte:
Ohje, so reduziert klingt das wirklich furchtbar. Was hält mich nur?

Naja liebes,was heißt reduziert. Es sind dinge/Verhaltensweisen die garnicht gehen . Das schon am Anfang. Schau dir nur mal den Beginn an. Du wolltest es ruhig angehen lassen,lässt dich dennoch auf ne ,,Probe Beziehung ein und er zieht Mit seinen Sachen schon fast bei dir ein und redet von zusammen ziehen und hat ein ganz anderes Tempo als du. Dann noch die Lügen und das Nachfragen auf was er wütend reagiert hat.

Innerhalb von 2 Wochen hat er schon mehrere dates mit der nächsten!

Dann noch die Abwertungen!
Warum lässt du soviel durchgehen und denkst auch noch es war eine falsche Kurzschluss Entscheidung,ihm den laufpass zu geben? Wieso hörst du nicht auf dein Bauchgefühl?

28.07.2022 20:44 • x 3 #26


Chrome
@Resignierte

Kann ich dir gerne beantworten

1. Du hast unnötig Druck erzeugt durch deine negative Einstellung. Entweder will man jemanden oder nicht, hätte dir also nicht weh getan einfach ja zu sagen zu seinem Freundin auf Probe Ding.

Ja es ist komisch, aber hast du schon einmal aus seiner Perspektive gesehen? Er wollte dich halt unbedingt und es ist doch eine schöne Geste, besonders weil sich 0 ändert an der Geschichte.

Einfach mal mehr Feingefühl zeigen und dadurch hast du ihn in einen Spirale der negativen Gedanken gestoßen.

Wenn vom anderen so gar kein Zugeständnis kommt, dann geht das auf die Psyche des anderen.

Also kannst du mir sagen was sich geändert hätte wenn du einfach ja dazu gesagt hättest? Ich denke das kannst du nicht, weil es einfach kein unterschied macht bis auf den das er sich besser fühlt und eine gewisse sicherheit hat.

S. ist doch so oder schon thema bei euch gewesen, daher verstehe ich deine Ablehnung hier nicht und dann Monate lang hast du ihn hingehalten, auch das tötet Gefühle.

Wenn er ein Mensch ist, der so eine Sicherheit braucht, ändert das doch nix an deinem Tempo. Du hättest weiter einfach kennenlernen können, weil eine Garantie gibt es eh nicht.

Es kann auch sein das du nach 5 Monaten in der Beziehung merkst es passt nicht und was dann? Ist trotzdem genau so egal. Daher ist dieses Namen geben auch immer so ne Geschichte.

Da kann man einfach drüber stehen und schauen wohin der Weg geht, aber ich sage es dir direkt, alles was danach passiert ist, baut auf dem auf.

Es ging ihn nicht schnell genug, weil du ihm nicht dieses Gefühl gegeben hast das er benötigt hat und dadurch ist er unsicher geworden und hat alles in Frage gestellt.

Ein einfacher ok machen wir, aber ich möchte trotzdem mein Tempo in Abstimmung mit dir zusammen gehen, hätte diesem jungen Mann all seine Ängste genommen.

So wie du kein Vertrauen mehr hattest, so hatte er nach deinem Nein auch keins mehr und hat gezweifelt, was seine Aktionen zeigen.

2. Er geht auf dich zu, sagt er will dich unbedingt und trotzdem fängst du an immer wieder zu zweifeln und treibst den Dolch weiter rein.

Es spielt keine Rolle was passiert ist, er hat sich für dich entschieden und dein Ego hat es verhindert.

Du bist erst der Auslöser von dem ganzen und siehst es nicht einmal. Ich habe jetzt bewusst weggelassen was er falsch gemacht hast, weil du nur wissen wolltest wo du falsch reagiert hast.

3. Du hast diesem Jungen nie in die Augen geschaut und seine Zerrissenheit gesehen, auch das ist zum Teil deine Schuld. Er hätte was sagen müssen, seine Zerrissenheit besser kommunizieren sollen, aber vergiss nicht, die gab es erst nach deiner Ablehnung und für ihn war es eine Ablehnung.

Wie gesagt, du hast dich nie in seine Haut versetzt und mal darüber nachgedacht wie diese Ablehnung bei ihm angekommen ist.

Es ist kein Wunder das nach Monaten wo aus seiner Sicht nur stillstand herrschte, er sich neu orientieren wollte um zu schauen ob er dich noch wirklich will.

Wir werden in der kennenlernphase nie alle auf dem selben Stand der Gefühle sein, da heißt es dann Rücksicht nehmen und schauen wohin der Weg führt und du hast seine Gefühle in dem Moment extrem zerstört, anstatt ihn anzunehmen und gezielt zu schauen das ihr beide auf die selbe Ebene kommt.

Du wolltest ihn unbedingt näher kennenlernen und daher mein Tipp an Dich.

Ja gehe dein Tempo, aber vergiss den anderen dabei nicht und wenn er sich dir öffnet, dann schau genau was er eigentlich wirklich braucht und nicht was du denkst was er will.

Denn dieses Freundin auf Probe war nix andere als seine Art zu sagen, dass er dich will und Exklusivität sich wünscht.

Etwas das du ihm doch sowieso schon gegeben hast. Daher das nächste Mal einfach genauer fragen wie der andere das meint, denn nicht jeder kann so direkt reden wie ich, manche brauchen dieses drumherum Gerede einfach und entweder kommt man damit klar und hinterfragt das oder man weiß einfach was gemeint ist.

Ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft

28.07.2022 20:54 • #27


R
An alle auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön für eure Beiträge.

Ich hatte das Gefühl dass er auch um seine Probleme weiß und etwas daran ändern wollte.

Er geht seit ein paar Wochen zu einem Coach, welchen er wohl von seiner Firma bezahlt bekommen hat. Für 10 Termine.
Ich dachte schon, da wird er mich sicher durch den Kakao ziehen, aber ich war richtig froh und erleichtert, dass seitens des Coaches ihm aufgezeigt wurde, das sein Verhalten nicht immer gut ist und wohl auch familiär Themen zu Sprache kamen.
Es machte auf mich den Eindruck als könne er dies von dem Coach besser annehmen, als wenn ich versuchte mit ihm zu sprechen und ich habe tatsächlich gehofft, dass dieses Coaching positive Auswirkungen auf unsere Beziehung haben wird, auch weil er sagte, er würde anschließend gerne eine Therapie beantragen.

Ich bin auch nicht immer einfach, manchmal bestimmt auch schrecklich und alles andere als perfekt. Daher denke ich mir, haben andere auch eine Chance verdient und machen eben mal Fehler.

Aber hier hab ich wohl wirklich nicht auf mein Bauchgefühl gehört und vieles übersehen.

Man traut ihm das alles gar nicht zu. Er ist eher introvertiert, ruhig, hat wenige Kontakte, eher ein Einzelgänger, ein typischer Nerd (mein ich nicht böse) und gar kein Frauenheld. Ich habs einfach nicht für möglich gehalten.

28.07.2022 20:55 • #28


Unterwegs
Man liest aus deinen Texten leider wirklich raus, dass du in erster Linie die Schuld bei dir suchst.

Klar ist es gut, sich nach einer Trennung zu reflektieren.

Aber der Typ hat gewaltig einen an der Schüssel!
Er betreibt sehr gut Schuldumkehr. Und scheint sich selbst null zu reflektieren!

Wenn du also für die Zukunft weitere Lügen, Stress, Fremdgehen haben willst, dann lass dich ruhig wieder auf ihn ein.
Aber die Probleme werden garantiert nicht verschwinden.

Wenn das Kennenlernen schon so kompliziert verläuft, dann sei bitte nächstes Mal konsequenter und beende es! Um deinetwillen.

28.07.2022 21:00 • x 3 #29


B
Zitat von Chrome:
Du hast unnötig Druck erzeugt durch deine negative Einstellung. Entweder will man jemanden oder nicht, hätte dir also nicht weh getan einfach ja zu sagen zu seinem Freundin auf Probe Ding.

? Auf Probe? Nicht dein erst? Is ja wie im Versandhaus oder der Madratzen Werbung. 100 Tage Probeliegen. Bei nicht gefallen Geld zurück. LoL

28.07.2022 21:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag