929

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Heffalump
Zitat von Chris93:
keine Raumheizung ist.

Kachelofen hab ich auch noch, nur kein Eisbärfell

13.11.2025 19:50 • x 3 #331

Chris93
Zitat von Heffalump:
Kachelofen hab ich auch noch, nur kein Eisbärfell

Wow dann bist du ja super ausgestattet für einen Blackout. Kann nichts mehr schiefgehen

13.11.2025 19:53 • x 1 #332

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Lukrethia
@Chris93 hab mir mit dem kochen und gesund essen am Anfang auch sehr schwer getan. Hatte null Motivation für mich alleine zu kochen. Aber es wird.

13.11.2025 20:09 • x 2 #333

M
@Chris93
Zitat von Chris93:
Ich muss den Ar... hochbekommen... Gesunde Ernährung und Sport.

Ah was, arbeiten gehen reicht doch momentan. Und fettiges Essen macht fröhlich.

13.11.2025 21:08 • x 1 #334

Tobi84
Zitat von Lukrethia:
Hatte null Motivation für mich alleine zu kochen. Aber es wird.

Anfangs hatte ich auch keine Motivation alleine zu kochen aber seit ein paar Wochen koche ich wieder leidenschaftlich gerne auch für mich alleine.. Warum? Weil man sich selber so viel wert sein soll. Der Vorteil: Tuppern was das zeug hält So kann man sich für mehrere Tage aus der privaten Kühltheke bedienen ‍

13.11.2025 21:52 • x 6 #335

Gorch_Fock
Und wer nicht gut kochen kann: Thermomix. Damit koche ich auch als Mann gerne, da einen das Gerät komplett durch die Rezepte führt und man die Arbeitsdchritte mit Grammangaben direkt im Gerät einwiegen kann. Und so kommt man def. ans frische Kochen.

13.11.2025 22:46 • x 4 #336

Chris93
@Gorch_Fock
Das mit dem Thermomix ist eine sehr gute Idee. Wenn er nur nicht so teuer wäre. Aber ja ich bin nicht gut im Kochen. Wobei ich meine Schinkennudeln liebe. Aber vielleicht bin ich da einfach nur faul.

Diese Nacht war ok. Jetzt steht allerdings das Wochenende an und was soll ich sagen ich hab jetzt schon bammel...
Ich hab nichts konkretes geplant, nur der Samstag ist ausgebucht. Im Garten liegt ganz viel altes Holz aus dem alten Wohnzimmer, das muss ich Kleinsägen und wegfahren zum Wertstoffhof. Und am Abend treff ich mich online mit meinen Freunden in Discord und spielen entweder was gemeinsam oder labern einfach über Gott und die Welt.
Dann gibt es noch heute und Sonntag... Hoffentlich mach ich keinen sch. und schreib ihr das ich sie vermisse. Denn es interessiert sie einen Schei..

14.11.2025 08:25 • x 1 #337

Heffalump
Zitat von Chris93:
Wenn er nur nicht so teuer wäre

Ratenkauf?

14.11.2025 08:37 • x 1 #338

Heffalump
Zitat von Chris93:
Thermomix

Ich hab keinen
Aber zwei Freundinnen. Und sind hellauf begeistert

14.11.2025 08:55 • x 1 #339

Doing
Zitat von Heffalump:
Ratenkauf?

Ich hab kurz was anderes gelesen... Wtf. Achso ne Eule, natürlich schmeißt die sich andere Happen in ihrem Thermomix xD
JA moin! Erstmal kaffee suchen

14.11.2025 09:24 • #340

Chris93
Jetzt muss ich euch mal was beichten. Wobei beichten das falsche Wort ist. Ich bin heute wieder einer Arbeitskollegin über den Weg gelaufen. Die hat glaube ich im September bei uns angefangen. Nicht bei mir im Büro. Mehr als Guten Morgen gabs da nicht. Aber, und da ist es, was ich positiv da raus ziehe, ich finde sie äußerlich sehr attraktiv, und ich weiß jetzt schon, dass ich da einer von wenigen bin, aus Gewissen Gründen.
Ja, Arbeit ist eine Red Flag, deswegen werd ich sie wahrscheinlich auch nie ansprechen, also auch nicht wenn ich jetzt 2 Jahre getrennt wäre. Ich weiß ja nichtmal ob sie vergeben ist, nur mal so. Aber es zeigt mir, es gibt so viele Frauen da draußen, die passen könnten... Ich meine, ich habe diese Oneitis nicht mehr, versteht ihr was ich meine?
Natürlich würde ich meine Ex sofort zurück nehmen und ich will das immer noch!
Aber ich komme in eine Art Verständnisphase. Immernoch nicht Akzeptanz aber ja, es ist kein Weltuntergang auch wenn es sich so anfühlt.

14.11.2025 12:32 • x 6 #341

alleswirdbesser
Zitat von Chris93:
es ist kein Weltuntergang auch wenn es sich so anfühlt.

14.11.2025 12:39 • x 1 #342

Chris93
Jetzt hat mir eine Freundin meiner Ex Frau geschrieben und mich gefragt wies mir geht. Ich geb zu ich hab mich mal bei ihr telefonisch gemeldet vor 2 Wochen oder so. Sie ist die Frau einer meiner Arbeitskollegen. Aber die schickt doch safe alles was ich ihr sage meiner Ex Frau oder? Ihr Frauen, gebt mal euren Senf dazu Wenn ich ihr sage mir gehts gut, schickt sies meiner Ex und die freut sich dass ich so schnell drüber wegkomme. Wenn ich sage mir gehts nicht gut, schickt sies auch und meine Ex denkt, na der schaffts immer noch nicht aufzustehen.

14.11.2025 20:12 • #343

M
@Chris93 Schwierig einzuschätzen, da wir die Frau nicht kennen.

Ich persönlich erzähle meinem Mann fast alles, außer es würde die Intimsphäre von jemandem verletzen oder jemand bittet mich darum, es nicht zu tun. Aber meinen Freundinnen erzähle ich nicht alles.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du einfach du selbst bist. Jeder hat Verständnis für eure Situation, du musst nichts vorspielen, wenn es dir nicht gut geht. Oftmals scheidet sich auch der Freundeskreis, wenn sich ein Paar trennt, von dem her finde ich es nett, dass sie sich nach dir erkundigt.

Kurz noch zu deiner Arbeitskollegin: Wenn sich mal etwas ergibt, dann geh doch mit ihr Mittagessen oder trinkts zusammen während einer Pause ganz unverbindlich einen Kaffee. Sowas könnte deiner angeschlagenen Seele bestimmt guttun. Es geht gar nicht um eine Beziehungsabsicht, sondern um eine nette Bekanntschaft. Ein Grund, sich auf die Arbeit zu freuen.

14.11.2025 20:40 • x 2 #344

Chris93
@Manchmal_Hexe
Danke, ich hab ihr jetzt auch einfach ehrlich geantwortet. Es geht mir nicht gut aber ich muss mich halt damit arrangieren. So ist es.

Wegen der Arbeitskollegin, falls wir uns mal begegnen oder mal arbeitstechnisch miteinander zu tun haben, was irgendwann mal so sein wird, kann ich ja mal ansprechen dass ich ihr Bisasam an der Frontscheibe gesehen habe. Sie stand mal an der Ampel neben mir und da hab ich das Bisasam gesehen. Da ich tatsächlich immernoch sehr gerne hin und wieder Pokemon spiele, finde ich das ganz lustig

14.11.2025 20:45 • #345

A

x 4