@Manchmal_Hexe
Danke, ich finde auch dass sie nicht erwarten kann dass ich das einfach so hinnehme ohne mir Gedanken zu machen. Schließlich verletzt sie mich hier extrem, dadurch, dass sie eine Ehe beendet, die wir beide wollten. Bevorzugt sogar sie. Ich befürchte Ex zurück ist hier auch nahezu ausgeschlossen. Ja man weiß nicht, was in Monaten oder Jahren ist. Aber sie ist jetzt so klar, dass es wohl eher so ist, dass sie bald aktiv datet und einen neuen findet. Der dann vielleicht all das mit ihr macht, was sie eben gerne macht. Auf Konzerte geht, auf Festivals geht, sich tätowieren lässt, vielleicht ist dann auch der Mann, mit dem sie Kinder bekommt. Ich gönn es ihr aber ich gönn es ihr auch zu erfahren, dass an mir nicht alles schlecht war.
Es ist nicht nur der Trennungsschmerz an sich, es ist manchmal ganz banal. Wenn ich mir vorstelle, dass andere Männer bei ihr das machen, was ich einst tat. Das startet bei ganz einfachen Sachen wie mit den Händen durch ihre Haare fahren, oder ihre Hand halten, Küssen, bis zu den intensiven se.uellen Handlungen und Vorlieben die wir geteilt und auch entwickelt haben. Da wird mir richtig richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass das alles ein anderer Mann machen wird. Früher oder später. Das krieg ich einfach nicht auf die Kette.
@Lukrethia
Wow, ich kann es nachvollziehen was du meinst, denke ich. Ich würde gerne auch nochmal eine Chance bekommen dass Ruder irgendwie herumzureißen. Ich kann mir aktuell nicht mal im entferntesten Vorstellen irgendwen zu daten. Gut bei mir ist es frisch. Aber ich weiß sowieso nicht wie das geht und ich will auch gar nicht. Wenn das bei dir nach 5 Monaten noch so ist, geh ich mal davon aus, dass es bei mir ähnlich sein wird. Zudem dauert die Scheidung jetzt 1 Jahr. Ich hab mir schon ausgemalt wie so die Dates mit jemanden laufen könnten und dann sagt man irgendwann hey, ich bin verheiratet. Jemand der noch nie verheiratet war, weiß vielleicht gar nicht, was ein Trennungsjahr ist und dann gibts ne unberechtigte Schelle.
Aber ich gehe eh nicht davon aus, das ich irgendwie das Bedürfnis habe innerhalb des nächsten Jahres jemanden aktiv kennenzulernen. Wenn es passiert, ok. Aber ich war und bin ein Stubenhocker und da lernt man Gewiss niemanden kennen.
Wobei das jetzt natürlich die Chance ist die Gewohnheiten zu ändern. Nichts desto trotz, fällt es mir eh immer schwer neue Leute kennen zu lernen.
In Akzeptanz üben, wie du schon sagst. Eine Aufgabe die ohnehin Zeit braucht.