Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 758
[quote="Chris93":*beep*] Da wird mir richtig richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass das alles ein anderer Mann machen wird. Früher oder später. Das krieg ich einfach nicht auf die Kette. [pid:*beep*]4035489[/pid:*beep*][/quote:*beep*]
Ich verstehe deine Gedanken und finde sie auch normal, aber du bist da schon einen Schritt zu weit. Das Thema ist, dass sie gedanklich noch nicht deine Ex ist, da fällt es dir schwer, diese Dinge zu akzeptieren und Eifersucht kommt auf. Noch ist aber alles Zukunftsmusik. Bevor du sie dir mit einem anderen vorstellst, oder selbst wieder datest, versuche erstmal runterzukommen und deine Gedanken zu stabilisieren. Dass du dir noch keine andere vorstellen kannst, halte ich für normal, denn dafür hängt noch zu sehr dein Herz an ihr.
Akzeptiere in erster Linie dich selbst und deine Gedanken. Ich finde, sie sind verständlich, aber nicht „gefährlich“. Damit will ich sagen, dass du nicht gleich verrückt bist, wenn du so denkst. Das soll erstmal entlasten und verhindern, dass du dich selbst runtermachst.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich immer wieder fragst, was du unabhängig von ihr gerade jetzt brauchst. Damit du dich auch um dich selbst kümmerst und nicht nur über sie definierst, Schritt für Schritt immer mehr bei dir selbst ankommst. Du hast auch schon erwähnt, dass du einen Brief geschrieben hast. Vielleicht hilft es dir, dass wenn du so eine Situation wie letzte Nacht erlebst, du deine Gedanken für dich selbst aufschreibst. Oder als Brief an sie, den du aber nie abschickst. Denn so bekommen deine Gedanken einen Raum, aber du hast die Situation noch unter Kontrolle.
Ich weiß, das alles bringt dir auch nicht deine Frau zurück. Es soll aber zur Deeskalation beitragen und dass du deine Gefühle besser verarbeiten kannst.