935

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
@Heffalump
Du hast recht, allein das ist es Wert

16.11.2025 14:14 • x 2 #376

Gorch_Fock
Chris, dass was Du vorhast ist ein sog. Pling, eine Ex-Back-Strategie, die gerne von teuren Beratern in anderen Foren verkauft wird.

Aus meiner Sicht schadest Du dir damit nur selbst. Du kannst wirkliches Vermissen nur mit einer konsequenten Kontaktsperre von mind. 8 Wochen bewirken. Ein Sachen-Pling setzt Dich dann wieder ggf. wieder auf 0.

Du fährst besser, wenn Du ihr als Alpha mal die Konsequenzen der Trennung aufzeigst. Es ist ihr Auto, sie ist für Reparaturen und Unterstellung verantwortlich. Löse Dich emotiional von solchen Hoffnungen. Eine Rückkehr von ihr ist nach der Vorgeschichte nicht zu erwarten.

16.11.2025 14:21 • x 2 #377

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
@Gorch_Fock
Von der Strategie hab ich tatsächlich nie was gehört. Ich bin da selbst drauf gekommen. Ehrlich

Ja Vermissen... das ist meine allerletzte Hoffnung, dass sie das irgendwann tut, aber ich muss mich ja emotional von ihr lösen. So wie sie schreibt und redet glaube ich nicht, dass sie mich jemals vermissen wird. Ich hab aber grad so gar keine Lust sie anzuschreiben wegen dem Auto... Nach unseren Nachrichten gestern, die einigermaßen sachlich waren. Und eher auf ein Ab jetzt Abstand gezielt hatte, von beiden Seiten.

16.11.2025 14:40 • #378

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ich hab aber grad so gar keine Lust sie anzuschreiben wegen dem Auto..

Foto mit Untertitel
Kann weg

16.11.2025 15:35 • x 2 #379

Chris93
@Heffalump
So böse bin ich nicht.... Ich kann sowas nicht. Wenn dann würd ich ihr schreiben, dass sie sich bitte Gedanken machen soll wann sie das Auto abholt, möglichst bald. Dann muss es ja abgemeldet werden, entweder brauch ich den Brief von ihr oder sie meldet es ab, wenn das überhaupt geht. Versicherung läuft ja auf mich.

16.11.2025 15:38 • #380

Heffalump
Zitat von Chris93:
So böse bin ich nicht

Was ist da böse? Du willst zeigen dass du dich ändern kannst? Kannst du das?

16.11.2025 16:02 • x 2 #381

Heffalump
Zitat von Chris93:
Versicherung läuft ja auf mich.

Kündigen? Läuft ja noch bis 31.12.

16.11.2025 16:02 • x 1 #382

Heffalump
In der sechs Wochen Frist kann sie es ja anderswo versichern

16.11.2025 16:03 • x 2 #383

Chris93
@Heffalump
Die laufen tatsächlich nicht mehr bis zum Jahresende, musste ich auch lernen. Bei dem Auto geht die Versicherung bis September. Aber egal, abmelden ist ja quasi kündigen. Nur wenns abgemeldet ist, darf mans nicht mehr bewegen. Aber ist jetzt auch egal da wird sich eine Lösung finden.

Naja ich finde das hat schon einen gewissen harten Unterton. Ich will mich ja nicht mit ihr streiten, oder provozieren, wenn du verstehst?

Zitat:
In der sechs Wochen Frist kann sie es ja anderswo versichern

Sie wird es gar nicht versichern lassen können weil sie kein Geld hat. Die ist im Minus mit dem Konto

16.11.2025 16:06 • #384

Heffalump
Zitat von Chris93:
Die ist im Minus mit dem Konto

Dann kann es ja erstrecht weg
Ralf Schuhmacher macht s möglich

Wenn dir das nicht liegt, bleibt die Karre bei dir liegen.
Befreie dich von unnützen Balast, stelle es auf die Strasse, mal sehen wer schneller ist, sie oder der rote Punkt

16.11.2025 16:09 • x 2 #385

Chris93
@Heffalump
So ich habs übers Herz gebracht...
Ich schrieb:
Hey, ich wollte mal fragen, wann du deine restlichen Sachen abholst? Des betrifft auch die Sachen im Keller und in der Garage, wenn da nochwas von Wert für dich ist.

Antwort:
Wenn ich Zeit habe mich hinzustellen und alles auszusortieren

Ich wieder:
Ok ich würd dich darum bitten, dass das relativ schnell passiert. Auch der BMW. Ich möchte nicht, dass sich das noch lange hinzieht und es ist besser wenn wir das schnell über die Bühne kriegen. Nur so kannst du das bekommen was du willst. Abstand und Trennung. Ich denke nicht dass uns geholfen ist wenn du im Dezember und Januar noch hier her musst

Alleine wegen dieser Konversation lauf ich hier jetzt auf und ab und bin aufgeregt. Wie kann mich sowas einfaches so durcheinander wühlen?
Antwort von ihr noch ausstehend.

16.11.2025 17:03 • x 4 #386

Chris93
Also sie kommt morgen Mittag schon, wenn ich nicht zu Hause bin, da sie Nachtschicht hat und fängt an auszuräumen.

Mann jetzt bin ich wieder so aufgeregt. Wahrscheinlich kann ich wieder nicht schlafen und morgen is verdammter Montag... Und weil ich sie ja jetzt kontaktieren musste hab ich auch noch geschrieben sinngemäß Bist du sicher dass du das so durchziehen willst? Es gibt andere Wege, du weißt das. Ihre Antwort war, Ja ich muss.... Ich kanns einfach nicht lassen. Wenn das organisatorische schon längst geklärt wäre... Verdammter Mi..

16.11.2025 18:20 • x 1 #387

BunteKatze
Ach man, der erste Teil las sich so taff und gut. Und dann bist du eingeknickt, aber gut, passiert. Wäre mir vielleicht auch so gegangen. Deswegen versuche ich gerade das Gespräch bezüglich Hausverkauf etc. auch zu schieben. Ich bin noch nicht soweit ….

16.11.2025 18:41 • x 1 #388

Chris93
@BunteKatze
Ja ich bin eingeknickt. Aber ich hab nicht hinterhergeschoben.
Verdammt ich will das alles nicht. Das große Loch kommt wieder, und ich drohe richtig hineinzufallen.
Ich glaube ich ess erstmal was bevor ich keinen Hunger mehr habe.

Gerade Hausverkauf, das ist dann schon.... wie soll ich sagen, eine sehr emotionale Situation. Man hat es ja vermutlich gemeinsam eingerichtet und nur weil einer nicht mehr will, muss man jetzt da raus und das auch noch managen.

16.11.2025 18:45 • #389

BunteKatze
Tief durchatmen, raus gehen, Badewanne, telefonieren, hier schreiben…oder Loch kurz auflassen eintauchen schreien heulen, aber wieder rauskommen bitte!
Hausverkauf ist tatsächlich hochemotional. Wir haben hier unser Traumhaus stehen, mit einem unfassbar schönen Garten. Hier hätte uns nichts und niemand wegbekommen. Wir haben alles für die Kater gesichert, in der Mitte steht ein großer Laubbaum zum klettern, wir haben verwilderte Ecken für die Tiere, Igel, Blindschleichen, Kröten, Eichhörnchen, Waldkauz, Fledermäuse. Alles sehr idyllisch.
Ja das wird sehr furchtbar. Die leeren Schrankfächer von ihm und das leere Haus sind aber auch nicht besser, insofern ….

16.11.2025 19:04 • x 2 #390

A

x 4