935

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Gorch_Fock
Chris, gute Leistung und die Message kam ja an. Soll sie mal in die Aktion kommen. Das fühlt sich jetzt heftig an, Du hast dann aber zum neuen Jahr mehr Ruhe und kannst dann den Fokus auf Dich setzen.

Noch mal zum Thema Auto-Versicherung und Abmeldung. Das funktioniert heute auch anders als noch vor ein paar Jahren. Mit der Abmeldung wird die Versicherung automatisch informiert und diese rechnet dann ggf. Guthaben mit Dir ab.

Da ich sehr schlechte Erfahrungen bzgl. der Autoversicherung in Trennungszeiten gemacht habe, würde ich ihr noch mal eine konkrete Frist geben, bis wann Du die Versicherung kündigen wirst. Und im Zweifel würde ich dann den Abschlepper kommen lassen und ihr die Kosten in Rechnung stellen, wenn sie Deinen Stellplatz blockiert.

17.11.2025 05:26 • x 3 #391

Heffalump
Zitat von Chris93:
BMW

Unser Auto, das erste was er damals zu Zimtschnecke umzog, war der KfZ Brief
Obwohl er davon keinen Pfennig bezahlt hat

17.11.2025 06:24 • x 1 #392

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
@Heffalump
Menschen sind manchmal, sorry, meistens egoisten.

Falls ich sie heute bei mir zu Hause antreffen werde, werde ich sicher wieder ein Gespräch anfangen. Es geht nicht anders. Warum denkst du, dass du nur ohne mich glücklich werden kannst in Zukunft? Warum lässt du keinen Spalt offen usw... Ich sehs jetzt schon kommen

17.11.2025 06:33 • x 1 #393

Heffalump
Zitat von Chris93:
Warum denkst du, dass du nur ohne mich glücklich werden kannst in Zukunft

Warum denkst du, sie würde nur mit dir glücklich?

17.11.2025 06:52 • x 2 #394

Chris93
@Heffalump
Das hab ich nicht gesagt, aber sie kann AUCH mit mir glücklich werden.

17.11.2025 06:55 • #395

Heffalump
Zitat von Chris93:
AUCH mit mir

Muschelchen

SIE will aber nicht

17.11.2025 06:59 • x 2 #396

Heffalump
Ich verstehe ja, das du es noch mal probieren musst. Aber ich weiß, sie wird dir einen Korb geben.
Hast du schon einen Anwalt für Familienrecht gesucht?

17.11.2025 07:02 • x 1 #397

Chris93
@Heffalump
Ein Freund von mir arbeitet im Gericht, der hat mir letzte Woche mal eine Liste mit brauchbaren Anwälten geschickt. Ich werde heute vermutlich in der Frühstückspause mal einen Termin machen für ein Erstgespräch.

17.11.2025 07:04 • x 2 #398

Chris93
Zitat von Heffalump:
Muschelchen SIE will aber nicht

Ich bin aber der Meinung, das hätte sie sich vor der Hochzeit überlegen sollen.

17.11.2025 07:16 • #399

Heffalump
Zitat von Chris93:

Hase

Es ist wohl etwas eingetreten, was sie zum Zeitpunkt der Eheschließung noch nicht wusste

17.11.2025 07:26 • x 3 #400

Chris93
@Heffalump
Anwaltstermin steht jetzt auch. Gleich am Freitag.

Hier im Großraumbüro, die Kollegen, sie lachen, sie reden über Dinge, sie witzeln, sie freuen sich. Es fühlt sich echt an wie im falschen Film. Vor ein paar Wochen war ich noch Teil davon, jetzt sitz ich hier, rede nicht, freue mich nicht, bin innerlich nur in Gedanken und kann es den anderen nicht mal gönnen...

17.11.2025 09:07 • x 4 #401

Z
Zitat von Chris93:

Klingt als wärst du 12. Komm schon, du weißt doch selbst, dass Gefühle und Co. sich ändern können.

Hochzeit ist keine Garantie.

Überlege dir mal Strategien, wie du nachher mit ihr umgehst. Quatsch sie besser nicht voll mit Warum willst du mich nicht mehr Heulerei.

Noch seid ihr friedlich miteinander. Das kann schnell kippen, wenn du ihr zu sehr auf den Sender gehst.

Stell dir mal vor, du musst andauernd mit wem kommunizieren und sie heult dir jedes Mal einen vor. Drängt dich verbal in die Ecke. Wie würdest du nach ein paar Mal reagieren?
Wärst du da auf Dauer noch freundlich und zugänglich für diese Person?

Du hast noch eine Scheidung vor dir. Mach sie dir doch nicht zum Feind. Was hättest du davon?

Was also könntest du statt dessen tun? Oder willst du tatsächlich allen hier weiß machen, dass du null Kontrolle über deine Worte und Handeln hast?

Glaub ich nicht.

17.11.2025 09:41 • x 2 #402

Chris93
@Zaungast
Wenn zwischen der Hochzeit und der Trennung mehrere Jahre wären. Es waren nicht mal 2. Und vorher aber 8 jahre Beziehung. Das ärgert mich so sehr. Natürlich ist es jetzt besser als in 5 Jahren, das seh ich schon auch.

Ich hab nicht vor sie vollzuheulen. Ich heul mich dann Abends schon selbst voll. Ich willsie fragen, was sie sich erhofft? Ob sie wirklich glaubt, dass es nur ohne mich geht. Ob ich der Grund bin, oder ob sie einfach selbst nicht weiß wo sie im Leben steht und es nicht nur an mir und meinen Taten lag.

Versteh natürlich deine Aussage. Mit deiner Lebenserfahrung kommt dir das sicher alles wie Kindergarten vor. Ich will sie mir nicht zum Feind machen, wir sind uns einig dass wir unsere gemeinsame Zeit schätzen und uns respektieren. Die Trennung die gibt es, die respektiere ich und stell ich nicht mehr in Frage, zumindest ihr gegenüber. Aber Antworten darf ich doch erwarten, irgendwie.... Oder nicht?

17.11.2025 09:46 • #403

Heffalump
Zitat von Chris93:
Aber Antworten darf ich doch erwarten, irgendwie.... Oder nicht?

Ach Hase,
Nirgends wird so viel gelogen, wie in den letzten Gesprächen.
Du brauchst das vermeintlich, aber du wirst sehen, es bringt dir mehr Fragen als weniger

Zitat von Chris93:
Ob sie wirklich glaubt, dass es nur ohne mich geht

Das will sie ja jetzt herausfinden. Du
kannst nichts tun

17.11.2025 10:02 • x 5 #404

Z
Zitat von Chris93:
Ich hab nicht vor sie vollzuheulen.

Ähm, doch
Zitat von Chris93:
Ich willsie fragen, was sie sich erhofft? Ob sie wirklich glaubt, dass es nur ohne mich geht. Ob ich der Grund bin, oder ob sie einfach selbst nicht weiß wo sie im Leben steht und es nicht nur an mir und meinen Taten lag.

Was soll sie dir denn antworten? Lass sie einfach. Bedräng sie nicht.
Tu es für dich.

Schau, wenn du ihr jetzt nicht weiter auf den Senkel gehst ist die Chance, dass ihr in ein paar Monaten viel relaxter mal drüber reden könnt wesentlich höher.

Zitat von Chris93:
Aber Antworten darf ich doch erwarten, irgendwie.... Oder nicht?

Streng genommen nein. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Davon ab, kennst du den Spruch Gefühle sind nicht verhandelbar?

Was Erfahrung angeht. Glaub mal nicht, dass ich ähnliches nicht selber durch habe. Da war ich aber schon ein Stückel älter als du jetzt. Da musste ich diese ganzen Lektionen lernen. War hart, aber seitdem ist mein Leben was Liebesangelegenheiten angeht wesentlich entspannter. Nie mehr danach habe ich nochmal so gelitten. Akut wollte ich auch Antworten, drehte am Rad und hatte sogar Stalkingphantasien, weil ich erst nicht loslassen konnte. War über Wochen nachts spazieren. Ich konnte nicht begreifen, wie man Ich liebe dich zu mir sagen kann und ein paar Tage später war ich die Ex. Und das kurz nachdem gerade weitere Weichen für eine weitere gemeinsame Zukunft gestellt worden waren. Aber so ist es halt. Nichts ist für immer.
Mir geht es gut. Es kam wer anders. Viel schöner.

17.11.2025 10:16 • x 3 #405

A

x 4