wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1782
Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz
Also irgendwie finde ich das alles sehr schnell. Von 22 bis 32 waren die zehn Jahre, also gab es kaum Zeit zum verarbeiten und auch jetzt sind es nur wenige Wochen bis Monate. Nimm Dir Zeit mal richtig dahinter zu steigen und Dein Ding zu machen, bevor Du Dich der gleichen Lernaufgabe des Lebens stellst. Beziehungen sind Spiegel Deines Zustands. 😉
•
x 2#961
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2282
Jetzt weiß ich nicht... ob ich sie einfach nochmal fragen soll, ob wir uns nochmal treffen, oder ob ich es, so schwer es mir fällt, einfach akzeptieren sollte. Alles in mir schreit danach, sie nochmal zu fragen.
Bitte nicht noch mal fragen. Nicht "wie immer" verhalten. Sie war deutlich. Lass es.
Nutze die Chance dich besser kennenzulernen und deine Muster hinter dir zu lassen. Diese Geschichte zeigt, dass du dir mit einer Beziehung noch etwas Zeit lassen solltest.
•
x 1#962
A
Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz
x 3
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
78268
gerade Frauen sind meist sehr Mitteilungsbedürftig
@Chris93 ich habe mich gefreut dein update zu lesen. Das war richtig lebendig. Du hast jemanden richtig gut gefunden, hast dich vorsichtig angenähert, hast mutig gehandelt und ihr hattet drei schöne Dates.
Das sind alles Tatsachen. Keiner kann dir das nehmen.
Ok, es hat nicht gepasst. Das kann leider passieren. Besser früh, als wenn du noch viel mehr emotional involviert wärst.
Was ich nicht verstehe: du sagst du könntest ein hin-und-her nicht verkraften, überlegst aber sie nochmal um ein Date zu bitten.
Sie hat bereits "Nein" gesagt. Wenn du sie "herumbekommst", hättest du sie quasi überredet, etwas gegen ihren eigentlichen Willen zu tun. Das "Nein" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftauchen und du bist dann in einer schädlichen Dynamik drin.
Ich denke, du solltest sie und ihr "Nein" akzeptieren. Wenn ihr euch zufällig begegnet, freundlich aber distanziert sein.
Dir wird irgendwann wieder eine Frau begegnen, die du ansprechen "musst". Bis dahin kannst du dich besser kennenlernen. Ergründen, wieso du nach 3 Treffen all in bist. Du kennst sie ja noch gar nicht wirklich. Oft geht es dabei nicht um die Person, sondern um tiefe Wünsche und Bedürfnisse in einem selbst, die die andere Person/die Beziehung erfüllen soll.
•
x 2#964
Tobi84 Mitglied
1
Danke erhalten:
402
Zitat von Chris93:
Was meine Ex Frau angeht, hat es sich bei mir deutlich gebessert.
Das ist doch der entscheidende Satz 🤝 Ich denke vor ein paar Monaten wäre das dein sehnlichster Wunsch gewesen.
Ich sehe das "ansprechen" und die "Dates" mehr als Erfolg an, wie die Absage ihrerseits als Niederlage.
Vor nicht all zu langer Zeit war es undenkbar für dich eine neue Bekanntschaft zu daten.
Auch ich würde es lieber akzeptieren und nicht nochmal nach einem Date fragen. Ich denke es war deutlich ihrerseits.
Sei Stolz auf dich wie weit du gekommen bist. Klar tut es weh wieder "abgelehnt worden zu sein" doch ich bin mir sehr sicher dass du deinen Weg gehen wirst und eine tolle Frau auf dich warten wird und dich so lieben wird wie du eben bist