Hey, Danke der Nachfrage.
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Was meine Ex Frau angeht, hat es sich bei mir deutlich gebessert. Es ist wie es ist.
Ich muss gestehen, dass es bei mir auf der Arbeit eine Frau gibt, die ich schon lange zumindest optisch interessant fand. Im April dachte ich mir, okay, manchmal muss man als Mann einfach handeln. Wenn nicht jetzt wann dann. Wenn ich noch ein halbes Jahr warte, ist sie vielleicht vergeben. Optisch gefiel sie mir schon lange, ich wollte also nur noch herausfinden, wie sie so drauf ist. Nun ja, ich hab sie dann öfter am Arbeitsplatz besucht. Und alswir etwas gescherzt hatten, und sie viel lachen musste, hab ich gewusst, ja du musst es versuchen. Ich hab sie dann irgendwann mal mit Puls 120 (meine Uhr hats verraten), gefragt ob wir uns mal zum Essen treffen wollen. Und sie sagte einfach nur "ja" mit einem lächeln im Gesicht.
Lange rede kurzer Sinn. Wir hatten 3 Dates, das letzte vor eineinhalb Wochen. Im 3. Date haben wir sogar Händchen gehalten, uns über zukünftige Treffen gedanken gemacht, haben uns lange umarmt und in die Augen gesehen. Wollten uns schnell wieder sehen, beidseitig. Einen Tag später dachte ich, ich lade sie spontan auf ein Eis ein. Dann kam der Tex: "Ich habe gemerkt, dass ich gerade nicht wirklich offen bin für Dating oder eine Beziehung, ich brauche gerade Zeit für mich, es liegt nicht an die Persönlich,die Zeit mit dir war schön".
Ja und jetzt geht es mir sehr schlecht. Was auch in deutliches Zeichen ist, das ich meine Muster noch lange nicht überwunden habe. Diese Absage, nachdem wir uns gerade geöffnet haben, hat mich mal so richtig, aber so richtig auf den Boden zurück geholt. Nein ich kann nicht so tun als würde das an mir vorbei gehen. Ich habe sie natürlich nicht angefleht oder angebettelt, ich hab gegsagt dass ich es schade finde und es respektiere. Aber innerlich bin ich am explodieren.
Ich muss dazu sagen, dass sie generell sehr wenig zwischen den Dates mit mir geschrieben hat. Sie aber generell wohl auch so ein Typ ist. Und dass sie sich nie von sich selbst aus bei mir gemeldet hat. Es war immer ich. Das hat mich schon hellhörig werden lassen, ob sie nicht eine Art vermeidenden Bindungsstil hat. Sie sagte auch schon beim 1. Date. wenn es ihr zu schnell geht, zieht sie sich zurück. Vermeider geizen nicht mit Warnungen.
Was auch immer ihre Absage übersetzt heißt. Meint sie es so wie sie gesat hat und sie hat Angst sich zu binden? Die Treffen waren immer sehr schön, das hat sie mir oft gesagt. Oder war ihre Absage einfach eine Umschreibung für, du bist nicht mein Typ? Letzteres wäre nicht nachzuvollziehen, schließlich haben wir beim letzten Date noch beide von uns "geschwärmt".
Ich weiß jetzt schon das diese Dynamik mir nicht gut tut, da ich ängstlich gebunden bin und meine ganzen Ängste mit Beziehungen kompensiert werden, und diese Ängste kamen die letzten 7 Monate zum Vorschein.Jemand der sich nicht klar binden kann oder will, heiß kalt Spielchen, würde ich nie verkraften.
Ich musste sie aber ansprechen. Ich weiß, dass es besser für mich gewesen wäre, es nicht zu tun, alleine klar zu kommen. Ich will nicht daten, aber bei ihr musst ich es tun. Konnte ja keiner ahnen, dass sie mir auch noch zusagt zu den Dates...
Jetzt weiß ich nicht... ob ich sie einfach nochmal fragen soll, ob wir uns nochmal treffen, oder ob ich es, so schwer es mir fällt, einfach akzeptieren sollte. Alles in mir schreit danach, sie nochmal zu fragen. Kontakt besteht, wenn ich ihr etwas schreibe oder eine Sprachnachricht schicke, würde sie auf jeden Fall antworten. Nur haben wir keinen regelmäßigen Kontakt. Das letzte mal war Samstag. Und noch dazu, besteht die Möglichkeit, dass wir uns auf der Arbeit über den Weg laufen, ich sollte also vorsichtig handeln....
Also es geht mir nicht so gut um ehrlich zu sein, das ist noch deutlich untertrieben. Aber ich schäme mich auch etwas, diese Geschichte hier zu teilen. Schließlich hab ich scheinbar nichts gelernt...