932

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
Kurzes Update zu meinem Befinden. Ich hab sie gerade mal ca 2 Tage nicht gesehen und ich bin sowas von bedürftig. Ich muss heute bis 17 Uhr arbeiten, da ich erst um 8 aufgeschlagen bin, da ich nicht schlafen konnte. Wieder so viele Gedanken an sie. Ich hoffe so sehr dass sie sich meldet irgendwann. Wenn dann wird das erst in Wochen der Fall sein, oder gar nicht. Aber ich will diese Hoffnung ja gar nicht. Ich weiß dass ich loslassen muss und frage mich wie es geht. Es ist ein passiver Prozess, das ist mir klar. Aber ich fühle mich einfach meinen Gedanken wieder hilflos ausgeliefert. Ich wollte gestern ins Gym. War ich nicht. Ich müsste heute.. Ich weiß nicht ich kann mich nicht aufraffen. Vielleicht kann ich zumindest etwas umdekorieren.
Ich würde mir auch gerne mal einen schönen schwarzen Männer Wintermantel kaufen. Sowas wollte ich schon immer. Aber ich bin nicht in Shopping Laune. Online bestellen ist immer so eine Sache mit der Größe.

19.11.2025 11:30 • #436

BunteKatze
Zitat:
Ich würde mir auch gerne mal einen schönen schwarzen Männer Wintermantel kaufen. Sowas wollte ich schon immer. Aber ich bin nicht in Shopping Laune. Online bestellen ist immer so eine Sache mit der Größe.

Hast du eine größere Stadt mit Secondhandladen in deiner Nähe? Ich fand shoppen, insbesondere wenn ich was bestimmtes gesucht habe, immer nervig, aber im großen Humana haste alles in einem Haus und ich finde da IMMER was. Meist auch das was ich gesucht habe. Da gibt es zum Teil richtig tolle Mäntel. Habe einen roten Lodenmantel aus Wolle wie neu von da, ich liebe ihn!

19.11.2025 16:22 • x 1 #437

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
@BunteKatze
Sowas gibts bei uns nicht. Größere Stadt ist so ca 50km entfernt. Ist mit dem Auto auch nicht weit aber ja, aktuell meide ich lieber die Menschenmassen.

Es geht mir einfach nicht gut. Irgendwie komm ich grad einfach nicht klar. Ich finde du machst es super!

19.11.2025 16:27 • x 2 #438

BunteKatze
@Chris93
Mir geht es auch nicht gut und ich komm auch zwischendurch nicht klar. ABER ich habe den festen Willen nicht zu ertrinken. Lass mal überlegen: was kannst du tun, um den Kopf wenigsten hin und wieder über Wasser zu halten? Was ist dein Plan für heute abend?

19.11.2025 16:46 • x 2 #439

Chris93
Danke dass ist super nett von dir, dass du mir versuchst zu helfen. Ich habte tatsächlich keinen konkreten Plan. Ich bin immernoch auf der Arbeit, werde aber um 5 rum Feierabend machen. Dann fahr ich nach Hause, werde etwas essen, dann wird es schon 6 Uhr sein. Dann müsste ich mal duschen. Tja und dann bin ich aktuell normalerweise hier im Forum unterwegs, was ja auch nicht immer gut ist... Ich würde gerne mal etwas umdekorieren. Ich kann meine Wohnzimmerwand zwar ausräumen, hab aber noch keine neuen Sachen. Da es eh schon leer ist, da meine Ex Frau einige Regale geleert hat, wäre es dann noch leerer. Fürs Gym hab ich leider auch keine Motivation, ich muss auch zum Gym 15 km fahren, alles Baustelle, sehr nervig. Gestern war ich um 7 schon auf der Couch. War irgendwie schon seltsam...

Hin und wieder schau ich mir einen Youtube Kanal an, der mich motiviert, die Ex los zu lassen. Das funktioniert meistens auch für den Abend. Wäre aber schön wenn ich das nicht mehr jeden Abend bräuchte...

19.11.2025 16:50 • #440

Heffalump
Zitat von Chris93:
und wieder schau ich mir einen Youtube Kanal

Ich hab nix angschaut, wie lass ich lis, weils mir ned gholfen hat. Dafür hab ich Rigotti angschaut, oder den Tomatenflüsterer oder Videos, wo große Maschinen Bäume klein holzen.
Dann hab ich mir alle Staffeln von Giod Wife besorgt und angschaut, mit an Glaserl Zinfandel.
Er ging ja Abfang Okt und uch hatte bis zum 23.12. koa Bett und koa Sofa, ois nausgschnissn. Bis auf weniges is ois nausgfolgen, wos er kaft hid.
I wollte des oide Graffe nimma sehn. Oiso hob i am oana Luftmatratze im Wohnzimmer TV gschaut.

Die schlimmste Zeit war bei mir immer Abends. Von daher..

Ich hab ois des di, was er ned megn hod.
Einfach um was zu tun, was eam ned passt.
ois da neie Fernseher kumma is, hob i den genau auf de andere Seitn vom Zimmer gstellt und de Programme, so wia i mog.

Ois er moi da war, hod er über ois gemeckert. I hob mi gfreid

19.11.2025 17:06 • x 4 #441

Chris93
@Heffalump
Das ist eine super Story
Leider ist sie wahr und nicht erfunden. Ich verstehe was du mir damit sagen willst, danke

19.11.2025 17:22 • x 1 #442

Z
Zitat von Heffalump:
Videos, wo große Maschinen Bäume klein holzen.

You made my day.
Top Liebeskummerverarbeitungsstrategie.

19.11.2025 18:11 • x 5 #443

Chris93
Heute habe ich um 16 Uhr wieder einen Termin bei der Paartherapeutin.
Ich liebe meine Ex Frau immer noch und es schmerzt einfach immernoch, das habe ich heute Nacht gemerkt.
Irgendwie komm ich nicht vorwärts. Ich habe ja immernoch die Hoffnung dass sie sich irgendwann einfach meldet. Dabei ist unser letzter Kontakt gerade mal 3 Tage her.
Es schmerzt so sehr, dass sie scheinbar in ihrer neuen Wohnung richtig aufblüht. Sie macht Sport, ist aktiv, es ist gemütlich bei ihr daheim und es geht ihr gut. Und vermutlich gibt es Tage, da denkt sie nichtmal mehr an mich. Geschweige denn, dass sie mich vermisst. War ich so ein schlechter Ehemann? Hab ich sie unterbewusst so sehr unterdrückt? Hat sie sich so eingeengt gefühlt? Ich fühl mich richtig schuldig und schlecht.

20.11.2025 14:49 • #444

Tobi84
Zitat von Chris93:
Geschweige denn, dass sie mich vermisst. War ich so ein schlechter Ehemann? Hab ich sie unterbewusst so sehr unterdrückt? Hat sie sich so eingeengt gefühlt? Ich fühl mich richtig schuldig und schlecht.

Hi @Chris93

Die Frage ob ich ein schlechter Ehemann bin habe ich mir auch oft gestellt. Aber glaubst du wirklich diese Frage stellen sich auch unsere Ex-Frauen? Sicher NICHT!

Der Verlassende Part stellt sich keine solchen selbstkritischen Fragen. In ihrer Denke haben sie nichts falsch gemacht. Im Gegenteil, sie haben mit der Trennung alles richtig gemacht.

So ist es leider. In der Anfangsphase der Trennung ist da wenig bis keine Selbstreflektion vorhanden. Sie sind jetzt frei, erlöst.

Deshalb hör auf dass du ALLE Fehler bei dir suchst. Es beruht alles auf Gegenseitigkeit. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. NICHT EINER.

Mir gehts auch wieder schlechter. Die Talfahrt ist da. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass es auch wieder besser wird. Glaub du bitte auch daran

20.11.2025 19:33 • x 3 #445

Chris93
@Tobi84
Danke Tobi, es macht mir immer sehr viel Mut, wenn du mir schreibst. Hätte, wäre, wenn, man kann es sowieso nicht mehr rückgängig machen. Teilen wir einfach unser Leid. Aktuell sind wir etwas im Tal, aber wir erreichen auch wieder einen Berg. Mal sehen wie die heutige Nacht und vor allem das Wochenende wird.

20.11.2025 19:43 • x 2 #446

BunteKatze
Zitat:
Es schmerzt so sehr, dass sie scheinbar in ihrer neuen Wohnung richtig aufblüht. Sie macht Sport, ist aktiv, es ist gemütlich bei ihr daheim und es geht ihr gut.

Also .. ich wurde je verlassen, mir geht mies und trotzdem: von außen betrachtet sieht das bei mir genauso aus. Ich bin auch entspannter, flirte und mache es mir hier gemütlich, nehme ab und schminke mich jeden Tag sorgfältig. Das kann auch einfach eine wasserfeste Copingstrategie sein. Dafür muss es ihr im Kern nicht gut gehen.
Aber scheinbar fällt es den Verlassenden ja wirklich leichter....

20.11.2025 22:51 • x 1 #447

Chris93
@BunteKatze
Vielleicht ist das dann eine Frauen Sache Nach aussen hin alles toll aber innen drin... Spaß beiseite. Wir sitzen ja im selben Boot. Wir können nicht in unsere Ex Partner hineinschauen... Vielleicht auch besser so

20.11.2025 22:59 • #448

Gorch_Fock
Dann fahr heute mal bei Ikea vorbei und decke Dich mal in der Deko-Halle mit neuen Sachen für Dein Wohnzimmer ein. Pflanzen heben auch die Stimmung.

Lass Deine Ex ihr Leben leben. Vieles ist aufgesetzt in der Trennungszeit bzw. wird durch externe Motivation überdeckt. Dazu kommt immer auch die manipulative Präsentation auf social media. Folgst Du dort Deiner Ex? Löschen.

Viele Frauen müssen für Kontakte hier nur die WA-Liste runter scrollen, dass ist der aktuelle Unterschied zu Dir, Chris. Da kommst Du aber auch wieder hin, wennn Du in der neuen Lebenssituation angekommen bist.

21.11.2025 05:26 • x 1 #449

Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
Viele Frauen müssen für Kontakte hier nur die WA-Liste runter scrollen

Wie du uns immer in die Pfanne haust

Was ist so ne lange Liste wert? Wenn Wir Frauen unter so vielen wählen könnten? Warum haben wir dann so die gleichen Probleme, wie Männer, das passende Puzzlestück zu finden?

Weil „er“ nicht in der Liste der WhatsApp Kontakten ist!

Viele Kontakte zu haben, heißt nicht Wir hätten es leichter.

Es gibt genug Männer, die auch Hunderte Kontakte in der Liste haben. Die Menge macht das Gift.

21.11.2025 05:46 • x 1 #450

A

x 4