932

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Lukrethia
Zitat von Gorch_Fock:
Viele Frauen müssen für Kontakte hier nur die WA-Liste runter scrollen

Das versteh ich jetzt nicht.
Kannst du mir sagen, was es für mich als Frau einfacher macht, wenn ich durch meine WA Kontakte scrolle? Was hab ich da als Frau drin, was Männer nicht haben?

@Chris93 letztendlich spielt es keine Rolle wie es ihr geht. Sie hat das selbst zu verantworten. Es würde dir auch nicht besser gehen, wenn es ihr schlecht ginge, solange sie weiterhin die Trennung möchte.

21.11.2025 07:46 • x 2 #451

Chris93
@Gorch_Fock

Ich hab zum Glück überhaupt kein Social Media. Sie ist dort schon immer sehr aktiv, aber ich kenne nichtmal ihren Insta Namen, habs ja nicht. Von daher krieg ich da zum Glück nichts mit.
Momentan siehts sehr leer aus bei mir. Etwas Deko, dass mich nicht an sie erinnert, wäre angebracht, das stimmt.

@Lukrethia
Recht hast du. Man denkt halt, wenns ihr schlecht gehen würde, würde sie es vielleicht nochmal eher überdenken. Aber hier ist er wieder der Kreis. Will man jemanden, der einen nicht will oder nur beding? Usw.
Die Therapiestunde gestern war ok. Wobei die Dame einem mehr Hoffnung macht als sie nimmt. Aber sie kennt halt auch beide Seiten und darf nicht konkret drüber reden. Wie auch immer, ich muss stark bleiben und mich am Wochenende nicht bei ihr melden. Auch wenn die Therapiefrau was anderes sagt. Seit Montag hab ich mich nicht mehr gemeldet, das sind zwar erstmal nur ein paar Tage, aber für mich ein großer Erfolg.

21.11.2025 08:12 • x 2 #452

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Nephilim
Hast du dir mal Gedanken über ein Haustier gemacht? Du wärst nicht allein und hättest einen anderen Fokus… nur mal ein Gedanke… mir hat es mein Leben verändert…

21.11.2025 08:15 • x 2 #453

Chris93
@Nephilim
Ja hab ich mal. Wir hatten bis August einen gemeinsamen Hund, der ist leider mit 19 Jahren verstorben. Ein Hund kommt aber nicht mehr in Frage obwohl ich Hunde liebe. Macht ja keinen Sinn, bin nie zu Hause. Ich bin kein Katzenmensch. Also müsste dann irgendwas anderes sein an dem ich Spaß habe. Ein Hamster oder Kanarienvogel muss auch nicht sein.

21.11.2025 09:03 • #454

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ein Hamster oder Kanarienvogel muss auch nicht sein

Es gibt so afrikanische Häuschen Schnecken, die werden riesig

21.11.2025 09:08 • x 1 #455

Chris93
Magst du so exotische Sachen? Ich bräuchte so eine Schnecke jetzt nicht

21.11.2025 09:22 • #456

Heffalump
Zitat von Chris93:
Magst du so exotische Sachen? Ich bräuchte so eine Schnecke jetzt nicht

Naja man muss sich jetzt nicht so intensiv kümmern, wie bei Hund oder Katze. Man kann sie streicheln und sie beißen nicht

21.11.2025 09:28 • x 1 #457

Chris93
Ich muss jetzt mal blöd fragen... Meine Gedanken kreisen immernoch rund um die Uhr um die Ex. Ich bin dauerhaft angespannt, dauerhaft am denken, dauerhaft erschöpft und kann trotzdem schlecht schlafen. Ich steh innerlich richtig unter Strom und bin aufgewühlt, immernoch! Ist das noch normal? Ich hab ja die Therapiestunde aber brauch ich vielleicht größere Hilfe? Ich weiß es nicht. Ich will nicht, dass es noch Wochen so weitergeht.

21.11.2025 11:03 • #458

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ist das noch normal? Ich

Völlig normal, die ersten drei, vier Monate kommt nix anderes im Hirn an

21.11.2025 11:04 • x 3 #459

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ich will nicht, dass es noch Wochen so weitergeht.

Es gibt einen gängigen Forumstipp. Mach dir ein Gummiband ums Handgelenk. Wenn du ausser der Reihe an sie denkst, musst du es flitschen lassen, darf weh tun.

An sie denken darfst du nur Abends für maximal 30 Minuten. Die Zeit kannst du festlegen.

Für alles andere, Gummiband schnalzen lassen

21.11.2025 11:07 • x 1 #460

Chris93
@Heffalump
Ohjee nur 30 Minuten am Abend?

Aktuell ist es ein Erfolg, wenn ich mal 30 Minuten nicht an sie denke.

Aber die Gummibandidee ist super. Das müsste MANN aber woanders schnalzen lassen, damit die Wirkung auch da ist.

21.11.2025 11:15 • #461

Z
Kannst abends auch Tagebuch schreiben. Hau deine Gedanken ohne groß darüber nachzudenken oder perfekt formulieren zu wollen an sie in die Tasten lösch deinen Text oder zerreiß das Blatt Papier danach und leg dich schlafen.

Nur aufschreiben. Nicht nochmal lesen. Es geht sich nur darum es loszuwerden.

Die Gedanken wollen wahr genommen werden, das Gehirn braucht das, um sich wieder beruhigen zu können.

21.11.2025 11:35 • x 1 #462

Chris93
@Zaungast
Ich hab das schon oft gelesen aber tatsächlich noch nie versucht. Ich dachte mir immer, ich bin ja hier im Forum aktiv und schreibe alles nieder. In abgeschwächter Form.
Aber ich werds definitiv mal versuchen!

Meine Therapeutin meinte zum Beispiel auch, ich darf meiner Ex Frau schon schreiben. Ich soll da an mich denken und wenn ich der Meinung bin, ihr schreiben zu müssen, damit es mir besser geht, dann soll ich das tun. Nicht in der Art von: Ich liebe dich, ich vermisse dich. Sondern eher so: Hallo, ich wollte mich mal nach dir erkundigen und dir fragen wie es dir geht.
Sie meint, damit verhindere ich, dass es mal Nachts aus mir herausbrodelt und ich ihr im Affekt eine Explosionsartige emotionale Nachricht schreibe.
Aber ich trau dem Frieden nicht. Lieber würd ich mich gar nicht mehr bei ihr melden.

21.11.2025 11:48 • x 2 #463

Jane_1
Aber immerhin hast du deinen Humor nicht verloren.
Zitat von Chris93:
Aber die Gummibandidee ist super. Das müsste MANN aber woanders schnalzen lassen, damit die Wirkung auch da ist.

Ich kann dich auch beruhigen.Ist alles normal, was du gerade erzählst.

21.11.2025 12:09 • x 1 #464

Z
Zitat von Chris93:
ich bin ja hier im Forum aktiv

Ja, aber hier benimmst du dich. Für sich kann man alles rauslassen. Egal ob man in dem Moment wütend ist oder super bedürftig. Kriegt ja keiner mit.

Hach ja, deineTherapeutin. Würde da gerne wissen ob sie das für sich auch so wollen würde.

Bin eher Team Akzeptanz und den Willen einer anderen Person respektieren. Wenn deine Therapeutin meint, dass nur du Rechte hast, aber deine Ex nicht respektiert werden muss, ist das traurig aus meiner Sicht, aber das wird der Therapeutin egal sein.

Nur wage ich deutlich Zweifel an ihre fachliche Eignung zu stellen.

21.11.2025 12:28 • x 1 #465

A

x 4