@DieDirekte
Zitat: Ich drücke dir fest die Daumen für gute therapeutische Hilfe. Solche Programme lassen sich ändern. Du bist es einfach wert
Vielen Dank! Ich bin ganz ehrlich. Ich habe mich schon als Kind nie geliebt gefühlt. Hab mich oft unter der Bettdecke verkrochen und geweint und mich gefragt, warum liebt mich niemand. Und Gott gefragt Hallo? Liebst du mich, warum liebt mich niemand? Und das als 8 jähriger Bub.
Irgendwann nimmt man das Hin, wird erwachsen. Hab mich wohl gut entwickelt was Schule und Beruf anging. Rührte kein Alk. an, zumindest kein Bi er (Meine Mutter war reine Bi er Alk.). Bis heute trinke ich als Franke kein Bi er. Meine Ex Frau nahm mich vor Jahren mal mit zu 2 ihrer Arbeitskolleginen. Ihre Männer waren auch da und boten mir Bi er an beim Fussball schauen. Ich lehnte ab, sagte ich trinke kein Bi er. Die anderen 2 Männer sahen sich an und sagten: Wie kein Bi er? Dann wirds aber schwierig mit einer Freundschaft. Und so kam es, keine Freundschaft, ich hab die dann gemieden. In dem Moment war ich auch sehr traurig. Nur weil ich kein Bi er trinke, wurde ich abgelehnt... Das zieht sich durch mein Leben.
Dann hab ich endlich meine jetztige Ex Frau gefunden. Und dann sowas. Und wieder die Frage, warum liebt mich keiner? Was hab ich falsch gemacht? Ich denke das mit der Kindheit ist ein wirklich wichtiger Aspekt, den ich ehrlicherweise nie so ernst genommen habe...
@Manchmal_Hexe
Danke. Theoretisch ist mit der Scheidung alles geregelt. Sie wollte kein Geld von mir. Dann heißt es warten bis September, dann kann ich die Scheidung einreichen, sie unterschreibt, dann trifft man sich vor Gericht 5 Minuten und die Sache ist durch. Wenn sie sich doch für einen Zugewinnausgleich entscheidet, muss sie per Anwalt tätig werden. Es wäre wohl was zu holen, aber nicht all zu viel.
@Zaungast
Ja ich muss sie jetzt einfach in Ruhe lassen, wenn nicht jetzt, wann dann. Hätte ich natürlich schon viel früher. Ich weiß das ja alles, aber meine Impulse...
Ich habe Vertrauen zu der Therapeutin, gerade weil sie uns beide kennt. Ich denke aber nicht, dass meine Ex Frau dort noch ist. Soweit ich weiß wollte sie das beenden, denn sie denkt für sie ist alles toll. Ihre eigenen Baustellen nimmt sie schön mit zur nächsten Beziehung. Denn auch ihre Mutter ist immernoch ne Alk., wenn auch ne friedliche. Auch sie hat gewisse Traumata.... Es muss ja einen Grund gegeben haben warum wir uns so gut verstanden haben.
@Heffalump
Ich will gar nicht wissen, zu was sie noch alles im Stande ist. Ich hoffe dass sie keinen Zugewinnausgleich will.... Das würde mich Ultra nerven. Aber laut meinem Anwalt wäre das nicht so wild bei mir.