931

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
Hallo Leute. Kurze Info und eine Frage hinterher.

Die letzten Tage waren eine Achterbahn. Viel Auf und Abs. Ich vermisse sie immernoch und denke viel an sie. Aber es schleicht sich auch etwas Gleichgültigkeit ein, wenn ich ehrlich bin. Das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden, ist gestern angekommen, ich werd es am Wochenende mal lesen. Auch etwas, was meine Therapeutin durchaus empfohlen hat. Sie hilft mir weiterhin sehr. Nächster Termin leider erst am 12.12. Sie sagte gestern, ich als ängstlicher Bindungstyp und meine Ex Frau als Vermeidender Bindungstyp haben uns Anfangs extrem angezogen wie ein Magnet. Und wenn sich nichts ändert, werde ich in Zukunft weiterhin die Vermeider anziehen. Sie meinte, daran können wir arbeiten, denn Vermeidenden und ängstlichen Bindungstypen sind nicht immer, aber oft zum scheitern verurteilt, auch wenn sie sich anfangs anziehen. Wir können meine Antennen neu ausrichten und sozusagen mich so polen, dass mich die Vermeidenden Bindungstypen gar nicht mehr ansprechen, also dass ich sie gar nicht mehr wahrnehme. Ich bin gespannt und ich freu mich auch auf die Reise.

Jetzt kam gestern ein Paket für meine Ex Frau. Der Brief den ich letztens mal erwähnt habe liegt hier auch noch rum. Sie hat wohl vergessen ihre Adresse beim bestellen zu ändern. Jetzt frag ich mich ob ich ihr sachlich schreiben soll, dass hier ein Paket angekommen ist. Ich wüsste nicht mal obs durchgeht, denn sie hat mich und meine Freunde und Familie alle entweder geblockt oder gelöscht. Den Unterschied kann ich nicht festmachen. Auf der anderen Seite müsste sie es ja merken und wenn sie nicht zu viel Stolz hat, müsste sie sich eigentlich von selbst melden und ihr Paket abholen. Aber ich glaube bevor sie das tut, bestellt sie ihre Klamotten lieber doppelt. Was meint ihr dazu, soll ich mich mal versuchen zu melden?

Heute 08:53 • #556

Heffalump
Zitat von Chris93:
Was meint ihr dazu, soll ich mich mal versuchen zu melden

Weisst du wo sie wohnt? Dann schick es doch hin einfach

Heute 09:20 • x 1 #557

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
Das hab ich mir auch schon überlegt, ich kenne die Adresse. Aber dann würde ich ja alles für sie machen, mich um alles kümmern. Das widerstrebt mir irgendwie.

Heute 09:33 • #558

Heffalump
Spinn rum

Heute 10:02 • #559

Heffalump
Das machst bestimmt nur einmal

Heute 10:03 • #560

Tobi84
Zitat von Chris93:
Der Brief den ich letztens mal erwähnt habe liegt hier auch noch rum

Morgen Chris. Ich habe das selbe Problem. Letzte Woche und diese Woche kamen insgesamt 3 Briefe bei mir an.
Bin auch noch am überlegen wie ich das mache. Einerseits denk ich mir, ist nicht mein Problem wenn sie nicht fähig ist bei allen Ämtern, Versicherern,.. ihre aktuelle Adresse mitzuteilen. Da ich aber kein Unmensch bin werde ich die Briefe bei meinem Schwiegervater einwerfen. Ich weiß ja nicht mal wo sie jetzt wohnt. Das ist aber dann der letzte gefallen den ich ihr noch mache.

Heute 10:03 • x 1 #561

Heffalump
Briefe habe ich seinerzeit alle „unbekannt verzogen „, zurück zum Absender, in den gelben Briefkasten geworfen

Heute 10:07 • x 7 #562

Z
Zitat von Chris93:
Sie sagte gestern, ich als ängstlicher Bindungstyp und meine Ex Frau als Vermeidender Bindungstyp haben uns Anfangs extrem angezogen wie ein Magnet. Und wenn sich nichts ändert, werde ich in Zukunft weiterhin die Vermeider anziehen. Sie meinte, daran können wir arbeiten, denn Vermeidenden und ängstlichen Bindungstypen sind nicht immer, aber oft zum scheitern verurteilt, auch wenn sie sich anfangs anziehen.

Na, wie soll sie denn vermeidend sein, wenn sie 10 Jahr mit dir zusammen war? Das Gespräche fehlten, es z.B. vielleicht wegen der Mutter evtl. nicht so gut lief bzw. dass sie deshalb den Mund nicht aufmachte oder du hast es nicht mitgebekommen, zählt alles nicht mehr?

Davon ab trennen sich nach ca. 8 - 12 Jahren viele Paare, da gibt es wieder zig Theorien zu, die von der Steinzeit bis jetzt reichen.

Wie will die Therapeutin denn mit dir konkret daran arbeiten? Obacht, sag ich dir. Lass dir nicht alles mögliche einreden. Pass auf, dass es sich gut und sicher für dich anfühlt.

Andererseits könnte man auch sagen, es ist super, dass du in der heutigen Tinder und Co. Zeit überhaupt eine so lange Beziehung hattest.

Zitat von Chris93:
Ich wüsste nicht mal obs durchgeht, denn sie hat mich und meine Freunde und Familie alle entweder geblockt oder gelöscht.

Das blöde bei dem Paket ist, du hast es angenommen, du bist dafür zuständig. Wenn sie dich blockiert hat, hat sie wohl gerade absolut null Bock auf dich. Von daher, zurück senden. Den Brief wirst du mit Vermerk und in einen Briefkasten werfen wieder los. Wegen dem Paket mach dich schlau wie du es korrekt wieder los wirst.
Evtl. noch Zettel am Klingelschild hängen, nicht das das nächste Paket bald kommt.

Ist zwar strange jetzt , aber du weißt nicht, wie sie reagieren wird. Bevor du wegen Stalking was an der Backe bekommst, kann schnell gehen heutzutage, bleib lieber auf der sicheren Seite.

Heute 10:22 • x 3 #563

Chris93
@Zaungast

Es ist wohl schon irgendwie was wahres dran mit den Bindungstypen. Und es war schon immer so, dass sie Konflikte aus dem Weg gegangen ist, während ich sie ausdiskutieren wollte. Und in meiner ersten 7 jährigen Beziehung waren es die gleichen Muster. Und natürlich spielen die Umstände sowieso immer eine Rolle, wie die Sache mit dem Haus und der Mutter, das weiß ich natürlich.

Ich werds dann sehen wie sie das angehen will, mich da umzupolen. Ich fühl mich aktuell gut dabei und ich will alles dran setzen, dass meine nächste Beziehung vielleicht besser und noch langfristiger wird. Und wenn das jetzt ein möglicher Weg ist, will ich ihn nutzen, auch wenn er was kostet. Ob ich jemals wieder eine Beziehung will? Innerlich auf jeden Fall. Ob ich mich wieder traue, Menschen ins mein Leben zu lassen, also die Vertrauensfrage, das ist eine andere. Es kann gut sein, dass ich ewig single bleibe, es kann sein dass es einfach mal passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet. Sagen ja viele immer so provokant. Dann wart ich halt jetzt ma drauf, dass es passiert. Ich werd schon merken. Aber es soll nicht so sein, dass ich nichts getan habe dafür, falls es mal soweit kommt.

Und wegen dem Paket, naja ich bin schon am schwanken, bevor ich da jetz was verschicke, die 20km kann sie auch fahren und das Paket abholen. Ich könnte ihr eine SMS schreiben,Hey, es kam ein Paketfür dich, sag bescheid wann du es abholen willst, dannn stell ich es vor dir Tür, Gruß, Christian. Zum Beispiel...

Ja sie hat wohl gehörig die Schnauze voll von mir.Aber sie sollte sich glücklich schätzen, dass ich sie deswegen anschreibe (Wenn ich es tue...). Ich hab es übrigens nicht angenommen, sondern meine Mutter.

Heute 10:53 • #564

meineMeinung
Zitat von Heffalump:
Briefe habe ich seinerzeit alle „unbekannt verzogen „, zurück zum Absender, in den gelben Briefkasten geworfen

Genau das ist die richtige Vorgehensweise.

Heute 11:20 • x 4 #565

Z
Zitat von Chris93:
Es ist wohl schon irgendwie was wahres dran mit den Bindungstypen.

Ich seh das anders. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Davon ab entwickelt man sich ja weiter.
Was man mit 20 anziehend fand, kann mit 45 ganz anders sein.

Dazu kommen noch Gelegenheiten, wann man jemanden kennen lernt. Also aus welcher Zustand heraus. Geht es einem da gerade gut oder schlecht? Lasse ich mich auf die Partnerschaft aus Mangel oder aus der Fülle heraus ein?
Zitat von Chris93:
ich will alles dran setzen, dass meine nächste Beziehung vielleicht besser und noch langfristiger wird.

Hört sich nach Druck an.

Leb dein Leben, so viel ist da eh nicht planbar. So sehe ich das. Aber da ist jeder anders.

Sag mal, sie kriegt doch eh eine Benachrichtigung wegen dem Paket. Warte doch mal zwei/drei Tage, ob sie sich bei dir meldet.

Heute 11:23 • x 1 #566

R
Zitat von Chris93:
Hallo Leute. Kurze Info und eine Frage hinterher. Die letzten Tage waren eine Achterbahn. Viel Auf und Abs. Ich vermisse sie immernoch und denke viel an sie. Aber es schleicht sich auch etwas Gleichgültigkeit ein, wenn ich ehrlich bin. Das Buch Das Kind in dir muss Heimat finden, ist gestern angekommen, ...

Ich würde nach dem ganzen Zirkus Folgendes machen:

Genau 1 x würde ich ihr gesammelt den ganzen Krempel vorbeibringen und das aber zusammen mit der unverhandelbaren Aussage, dass Du dies in Zukunft nicht mehr machst.

Wer A sagt - der muss auch B sagen. Alternativ alles zum Absender zurück oder dem Postboten mitgeben mit der Info Empfänger unbekannt verzogen

Muss da gerade zwangsläufig an einen Fall im Freundeskreis denken. Da glaubte die betrügende und dann ausgezogene Ehefrau tatsächlich, ihr Exmann würde sich weiter um ihr Auto kümmern. (Er ist selbständig mit einer Werkstatt)

Heute 11:41 • x 3 #567

Heffalump

A
Zitat von Chris93:
Was meint ihr dazu, soll ich mich mal versuchen zu melden?

Nein, auf gar keinen Fall

Heute 12:18 • x 2 #569

Gorch_Fock
Nein, ist ihr Problem. Stell das Paket in den Keller und warte bis sie sich meldet.

Beim nächsten Paket: Annahme verweigern.

Post mit unbekannt verzogen. Zurück an Absender, in den nächsten Briefkasten

Vor 26 Minuten • #570

A

x 4