1564

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
@Gorch_Fock
@Akelei76

Hallo an alle. Kurzes Update.
Gorch Fock und Akelei76 werden enttäuscht sein schätze ich. Ich hab mit am Freitag dazu entschieden, ihr zu schreiben, dass ein Paket gekommen ist. Ich hab ihr geschrieben "Hey, es kam die Woche ein Paket für dich, sag mir bescheid wann du es abholst, ich stelle es vor die Tür. Liebe Grüße". Darauf hat sie geantwortet. "Oh das tut mir leid, dankeschön, ich dachte ich hätte es zu mir bestellt. Ich hol es morgen, passt das?" "okay passt" meinte ich. Ich war und bin also nicht geblockt...

Gestern hat sie mich dann angerufen, und gemeint sie würde jetzt losfahren, ob ich zu Hause bin. Daraufhin meinte ich ja, ich stell es vor die Tür. Dann meinte sie Nein, sie müsste noch was mit mir besprechen. Okay. Es war also nicht mein Plan sie zu treffen. Aber ich hab dem dann zugestimmt, man weiß ja nie was ist.

Als sie dann hier her kam, kam sie schon mit einem anderen Auto. Ein ADAC Leihwagen. Ich hab gefragt was ist denn da los? Ja sie war am Freitag auf einem Konzert und auf der Autobahn ist ihr bei 200 Sachen der Motor hochgegangen. ADAC angerufen usw, hat mich dann gefragt wegen dem ADAC Partner Vertrag, ob der schon gekündigt ist. Meinte ich nein, sonst wäre das vermutlich nicht so gegangen bei dir. Ich wollte sie tatsächlich da mit raus nehmen aber gut, ist ja jetzt bezahl für ein halbes Jahr. Naja Ihr Auto Schrott, hat aber noch Garantie. Und sie wollte mir das eben erzählen, und neben dem Paket noch ihr Hochzeitskleid abholen.

Ich hab sie kurz gefragt wie es ihr geht. Sie meinte ihr geht es gut. Dann sagte sie "Und dir nicht so oder?" Ich meinte daraufhin, ich komme klar, aber es ist natürlich nicht einfach. (Ich kann da nicht lüge, ich sage immer die Wahrheit).
Dann hatten wir es noch kurz über meine Nichte, weil gestern ja Nikolaus war, bis dahin alles sachlich. Sie wollte auch nicht mehr mit rein, ich hab sie gefragt. Wir haben uns also draußen unterhalten. Und dann musste ich es doch loswerden... Da kam vermutlich meine Bedürftigkeit raus. Ich fragte, ob wir Anfang nächsten Jahres nicht einfach mal Essen gehen wollen zusammen, wenn wein bisschen Zeit vergangen ist. Sie meinte ja, können wir machen, müssen halt schauen was bis dahin ist. Dann haben wir uns verabschiedet.

Nun das Internet hat Recht mit Regel Nummer 1 für Heilung: Halte sie von dir fern, physisch wie virtuell. Denn gestern ging es mir danach richtig richtig mies. Ich hab wieder geflennt. Gut das passiert sowieso öfter mal. Aber insgesamt war ein Aufwärtstrend zu sehen. Und jetzt naja, klammere ich mich an den Strohhalm des "Essen gehen". Verrückt oder? Vielleicht sagte sie das nur, um mich ruhig zu stellen, vielleicht hat sie sich nicht getraut Nein zu sagen... Es hat überhaupt nichts mit Interesse ihrerseits zu tun. Ich habs wieder angeleiert, und bin wieder selbst schuld, dass ich wieder schlecht drauf bin.
Die Geschichte liest sich vielleicht jetzt positiver als sie ist. Sie hat in keiner Sekunde irgendwie gezeigt, dass sie mich vermisst. Sie hat einfach zu einem möglichen treffen in der Zukunft nicht nein gesagt, das wars. Und das ist eigentlich ganz schön wenig.

Danke fürs lesen...

#571


A
Zitat von Chris93:
Akelei76 werden enttäuscht sein schätze ich.

Nein, war zu erwarten, dass du die Chance nutzt und sie kontaktierst.


Zitat von Chris93:

Ich hab sie kurz gefragt wie es ihr geht. Sie meinte ihr geht es gut. Dann sagte sie "Und dir nicht so oder?" Ich meinte daraufhin, ich komme klar, aber es ist natürlich nicht einfach.

Chris was ist mit dir? Warum führst du solche Gespräche und holst dir noch Mitleid ab? Was gibt dir das?


Zitat von Chris93:
Sie wollte auch nicht mehr mit rein, ich hab sie gefragt.

😵

Zitat von Chris93:
Denn gestern ging es mir danach richtig richtig mies.

Überraschung 😔


Zitat von Chris93:
Und das ist eigentlich ganz schön wenig.

Sie hat sich getrennt. Es ist vorbei. Bitte, für dich, bemühe dich das zu akzeptieren und hör auf dir weitere Ohrfeigen abzuholen.

x 3 #572


A


Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3


M
Hi @Chris93,

Zitat von Chris93:
Daraufhin meinte ich ja, ich stell es vor die Tür. Dann meinte sie Nein, sie müsste noch was mit mir besprechen. Okay.

Ob sie das Paket bei dir abholt oder du ihr zur neuen Adresse schickst, bleibt deine Entscheidung. Genauso ob sie nochmal hereinkommen darf. Auch wenn sie mit dir was besprechen möchte, liegt die Entscheidung bei dir, ein Gespräch in genau diesem Moment zu führen. Das soll dir das Gefühl geben, die Situation unter Kontrolle zu haben. Nicht dass du musst, sondern weil du es wolltest. Das auch in Ordnung.

Zitat von Chris93:
Ich hab wieder geflennt.

Ist vollkommen normal, du bist auch sehr traurig. Wenn du mit ihr Essen gehen willst, dann tu es, aber sei dir bewusst, dass es kein zurück mehr gibt. Versuche es als freundschaftlichen Umgang zu sehen und nicht mehr Liebe bei ihr zu suchen. Du bist vom Charakter her eben der Typ, der ihr nichts schlechtes will. Es ist auch ok, dass du ihr sagst, wie du dich fühlst. Nur akzeptiere ihre Entscheidung, die Ehe beenden zu wollen. Vielleicht könnt ihr die finalen Details während eines Essens auf neutralem Boden besser klären. Und stärke weiterhin dein Selbstwertgefühl, denn du bist auch ohne sie liebenswert und hast das recht, glücklich zu sein.

x 1 #573


Chris93
@Akelei76

Ich verstehe deine Punkte, ich kann mich nur schlecht verstellen. Das bin einfach ich. Ich kann nicht den harten Typen spielen.

@Manchmal_Hexe

Ich hab mich in der Vergangenheit klar ausgedrückt, das eine Freundschaft auf keinen Fall für mich in Frage kommt, das weiss sie. Sollte es mal zu einem Treffen kommen, dann ist das glasklar kein Abschluss sondern der Versuch einen Neustart einzuleiten oder wieder Nähe aufzubauen, so schlau sollte sie sein.

Das heißt aber nicht dass ich jetzt darauf Dränge, ich halte weiter Abstand wie die letzten 2 Wochen. Und ich hoffe dass ich sie dann gar nicht mehr Treffen will, im Januar oder Februar.

Ich weiss, dass es ja eigentlich von ihr kommen müsste. Desshalb bin ich so überrascht das sie einfach ja gesagt hat. Aber wie gesagt, ich weiss dass ich da nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Am besten gar nichts. Ich schätze sie holt sich bereits ihre Bestätigung bei Tinder und Co.

#574


D
@Chris93

für dich wäre es am besten sie gar nicht zu sehen, stell ihr das Paket das nächste mal vor die Türe, wenn sie mit dir Reden will keine Zeit.
soll sie dir schreiben und du Entscheidest was Wichtig ist, das unwichtige ohne Antwort in den Datenmüll.

du kannst ihr natürlich ewig Nachlaufen wie ein Hund, auf Komand Männchen machen und Bellen

du schaffst es sicher dir auch noch ihren Hass zuzuziehen

x 2 #575


Wolli66
Zitat von Chris93:
ich kann mich nur schlecht verstellen. Das bin einfach ich. Ich kann nicht den harten Typen spielen.

Hier solltest Du ansetzen!
Es geht nicht darum, etwas zu "spielen ".

Sondern um Klarheit und Abgrenzung!

Du solltest anfangen, Dir endlich mehr Wert zu sein als ich Dich wider besseren Wissens immer wieder selbst zu schwächen!

x 1 #576


Gorch_Fock
Moin Chris, hat sie geschickt eingefädelt. Vermutlich für 5 Euro nen Tineff bei Amazon bestellt und es kam an bei Dir. Sie weiß das Du dich melden wirst. Ihr Hauptziel ist das Brautkleid für 1000 Euro und mehr. Vermutlich hat sie schon Pläne dafür.

Als Warmhalteplatte bist Du noch interessant. Sie kann Dir noch nicht mal zusichern, dass sie im neuen Jahr dazu noch frei wäre.

Vermutlich sollst Du dich am besten noch um ihr Auto kümmern und den neuen Motor einbauen lassen. Warte mal ab;-)

Du hast mit der Hoffnung auf das Essen erneut Deine Heilung verzögert. Vermutlich schreibt sie Dir Mitte Januar, dass Sie nun mit Kollege Markus aus der Marketing-Abteilung zusammen ist.

Plan schon mal Deine Weihnachts- und Neu-Jahrs-Grüße an sie. Das wird der nächste Pflichttermin für Dich sein.

x 2 #577


Chris93
Ich hab mit dieser Art von Antworten gerechnet und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich hab echt überlegt ob ich mir dazu übehaupt Feedback holen will. Es ist natürlich auch was wahres dran, aber es ist immer leicht, wenn man nicht in der Situation ist, hart wie Stein zu wirken. Oder vorzugeben so zu sein. Ich denke ich ziehe es vor keine Updates mehr zu geben. Ich meine es nicht böse nur, es scheint so als befolge ich euren Rat nicht und den Anschiss dafür will ich mich auch nicht mehr abholen. Trotzdem ein Herzliches Danke an alle.

#578


D
@Chris93

es bleibt dir Überlassen was du tust und machst, selbst wenn du dir selbst schadest bleibt es dir Überlassen

x 4 #579


Heffalump
Zitat von Chris93:
Ich hab mit dieser Art von Antworten gerechnet

Ob du vom Hund gebissen wirst oder nicht, ist und doch egal
Aber wenn du absichtlich zu Hunden in den Zwinger gehst, rechnest du damit das sie wie Katzen schnurren?

x 1 #580


R
Zitat von Chris93:
Ich hab mit dieser Art von Antworten gerechnet und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich hab echt überlegt ob ich mir dazu übehaupt Feedback holen will. Es ist natürlich auch was wahres dran, aber es ist immer leicht, wenn man nicht in der Situation ist, hart wie Stein zu wirken. Oder vorzugeben so zu sein. Ich ...

Ich hab jetzt ne Weile in Deinem Thema zwar mitgelesen, aber nichts gepostet.

Ich möchte Dir nur mit auf den Weg geben, dass ich Dich, Deine Gefühle und Dein Handeln vollkommen nachvollziehen kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt aber denke ich, Du schadest Dir selber damit!

Du baust jetzt eine Erwartungshaltung auf, die NUR enttäuscht werden kann. Frauen sind da meistens (so zumindest meine Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis viel weiter und entschlossener als Männer). Sie wollte Dich jetzt nicht verärgern und hat deshalb auch dem Restaurantbesuch Anfang kommenden Jahres zugestimmt. Gefühlsmäßig ist sie meilenweit weg, egal was Du tust. Du kannst nur enttäuscht werden.

Bitte unterlass weiteren Kontakt in nächster Zeit und schau lieber, ob sie sich evtl. meldet. Wenn von ihr nichts kommt, dann wird da auch nichts!

x 5 #581


R
Ach und nochwas:

Spiel bitte nicht den kleinen, verärgerten Jungen. Nur weil hier einige Antworten nicht so ausfallen, wie Du sie vielleicht gern hören würdest.

Hier treffen viele Menschen aufeinander, die zumeist alle schonmal bitter im Leben enttäuscht worden.

Ich hab damals auch viel Gegenwind bekommen, aber meine Beziehung dennoch gerettet und sogar auf ein höheres Level gehoben als vorher. Dies wiederum heißt nicht, dass es bei Dir auch klappen könnte.

Wenn Du Eines jetzt beherzigen solltest:

Mach vor Deiner Ex jetzt nicht auf "bedürftig"!

x 4 #582


Heffalump
Zitat von rudi333:
Mach vor Deiner Ex jetzt nicht auf "bedürftig"!

Andersrum

Warum ist der böse Junge oft interessanter? Weil Weichspüler-Typen nicht mit Aufregung und diesen tiefen Schwingungen punkten können.
Auch wenn auf lange Sicht, der bad boy dir das Herz bricht.
Du bist halt attraktiver wenn du nicht nach rennst, heulst, bettelst.

Die Unabhängigkeit zieht an

x 1 #583


Wolli66
Hi Chris,
ich empfehle Dir, ab HEUTE eine konsequente Kontaktsperre einzuhalten.

Das bedeutet, dass Du KEINE "Frohe Weihnachten " und auch KEIN "Frohes neues Jahr" wünschst!

Falls Deine Ex Dir eins von beiden wünschen sollte, würde ich nicht antworten!

Gönn Dir das gute Gefühl, unabhängig und mit positiver Neugier auf das, was kommt,in das Jahr 2026 aufzubrechen

x 3 #584


Chris93
@rudi333
Danke, ich spiele nicht den verärgerten kleinen Jungen. Ich weiß dass ich mich nicht richtig verhalten habe, die ganze Zeit seit der Trennung schon. Also ich lieg mir selbst in den Ohren und dann schreibt man hier und bekommt zurecht, nochmal eins in die Fresse. Nicht von allen aber von vielen. Und das schmerzt schon etwas weil man sich eher Hilfe erhofft und auch etwas Trost aber ich kann es euch ja nicht verübeln. Ihr habt ja Recht.

@Wolli66
Das war sowieso mein Plan, ich habe nicht vor mich bei ihr zu melden. Und das mit dem Essen, naja 2026 ist ein langes Jahr, selbst "Anfang" 2026. Ich hoffe einfach dass ich bis dahin nicht mehr bedürftig bin.

@Heffalump
Ich weiß das alles, ich verstehe, dass Unwissenheit (Für meine ex: was denke ich über sie) und mysteriösität attraktiv machen. Das ist in meinem Kopf. Aber das Herz sagt, hey, wollen wir nicht hier und da mal? Hey, ich liebe dich noch. Hey, schau mal wie schön das alles mal war usw...

Und nun nochmal allgemein etwas, was ich alles schonmal irgendwie hier erläutert habe aber ich wills nochmal loswerden. Nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für meine Handlungen und dem Hinterherlaufen. Und ich will auch kein Mitleid. Aber es spielt alles eine große Rolle.
Ich war und bin nie der Durchschnittstyp was meine Kindheit und mein Leben anbelangt hat. Ich habe wenige Freunde, schon immer. Lebe zurückgezogen und introvertiert. Hatte aus vielen Gründen nie Selbstvertrauen. Mein Vater war 20 Jahre Älter als meine Mutter. Als er mich gezeugt hat, war er 53. Er starb mit 78, da war ich 24. 1999 ist er schon ausgezogen. Das Verhätnis war eher wie zu einem Opa, wenn überhaupt. Stolz war nie jemand auf mich. Daraufhin ich als Kind alleine bei meiner Alk. Mutter. Gewalt und Alk.. Meine erste Freundin hatte ich mit 15. Mit 22 war Ende der Bezieung, 6 Monate später meine jetztige Ex Frau kennengelernt. Nun bin ich 32.

Was heißt das alles? Ich hab nie richtig gelernt alleine zu leben. Alleine im Sinne von, ohne Begleitung. Es war immer eine Freundin/Frau an meiner Seite. Seit ich 15 war. Diese Säule war immer da. Trotz den Umständen die ich in der Familie habe nahm ich nie Dro., hab nie das Rauchen angefangen, ich würde behaupten ich hatte nichtmal einen richtigen Rausch von Alk.. Ich habe eine Ausbildung gemacht, eine Weiterbildung, habe einen guten Job. Ich hab mich der Umstände entsprechend, prächtig entwickelt. Jetzt bricht die Säule die immer da war, weg. Komplett. Ich hab alles auf die Karte gesetzt, mich voll hingegeben. Ja in der Zwischenzeit hab ich die anderen Säulen aufgebaut. FInanziell ist es ok, Hobbys naja solala Freunde ok, mir reichen meine 3 Freunde, das sind richtig gute. Aber die Säule die immer da war ist weg und ich bin alleine.
Ich weiß, man bekommt im Leben nichts geschenkt. Wer wenn nicht ich, wüsste das? Aber, es trifft mich ultra hart. Vielleicht können andere, die ebenfalls noch nie alleine gelebt haben, und eine viel längere Beziehung hatten das nachvollziehen? Es ist nicht leicht. Und ich kann meine Gewohnheiten nicht innerhalb 2 Monate ändern. Ich will keine Konflikte und keinen Streit. Deswegen such ich auch mit meiner Ex Frau keine Konfrontation oder sage ihr etwas ablehnendes, auch wenn sie es durchaus mal richtig verdient hätte.
Ich kann den Schalter nicht umknipsen, weil es vielleicht meine 5. Beziehung ist wie bei manchen, die dann einfach wissen wie der Hase läuft. Sie war es, sie war die eine, ich war in einer "Oneitis". Dass das nicht gesund ist, weiß ich selbst. Aber da muss man erstmal rauskommen.

Danke

x 3 #585


A


x 4