1564

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Winza
@Chris93

Zitat von Chris93:
Ich denke ich ziehe es vor keine Updates mehr zu geben. Ich meine es nicht böse nur, es scheint so als befolge ich euren Rat nicht und den Anschiss dafür will ich mich auch nicht mehr abholen

Es tut mir leid, was du hier teilweise für Antworten bekommst.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, es ist dein Weg mit deiner Persönlichkeit, den nur du gehen kannst.
Das wird in Kommentaren manchmal vergessen.

Jetzt hattest du Kontakt und hast gemerkt, dass es dir nicht gut getan hat.
Passiert.
Vielleicht noch mal und dann nochmal.
Gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.
Sei freundlich zu dir selbst und hab Verständnis für dich selbst.
Manchmal entstehen durch solche Kontakte die weh tun neue Erkenntnisse warum man so handelt wie man es tat.

x 3 #586

Tobi84
Zitat von Chris93:
Vielleicht können andere, die ebenfalls noch nie alleine gelebt haben, und eine viel längere Beziehung hatten das nachvollziehen? Es ist nicht leicht.

ja hier

bin seit meinem 18. Lebenjahr mit meiner ex zusammen gewesen und hatte eine fast doppelt so lange Beziehung wie du. Habe also auch noch nie alleine gelebt. Es ist nach wie vor sehr schlimm für mich und es wird noch lange Zeit dauern, um es überhaupt auch zu realisieren was "alleine Leben" bedeutet. Ich bin also in der gleichen Lage wie du und weiß wie schwer es ist. 😞

Der Unterschied bei uns ist, und ich habe meine Frau mit Sicherheit gleicher Maßen über alles geliebt wie du deine Ex geliebt hast und auch noch liebst:

Ich würde mich niemals so unterwürfig verkaufen. Ich will meine Würde behalten. Das geht nun mal nur mit Aktzeptanz. Hatte dir vor ein paar Tagen erzählt mit den Briefen die von ihr kamen. Habe es gestern wortlos bei meinem Schwiegervater eingeworfen. Warum soll ich ihr schreiben? Damit reißt man bekanntlich ja nur wieder die Wunden auf. Deshalb wünsche ich dir wirklich jetzt die Einsicht dass du dich nicht mehr meldest bei ihr. Egal was kommt. Nur so kannst du heilen. Nicht aber wenn ihr ständig Kontakt habt.

Du schaffst das Chris 💪

x 9 #587

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Heffalump
Zitat von Chris93:
Aber das Herz sagt, hey, wollen wir nicht hier und da mal? Hey, ich liebe dich noch. Hey, schau mal wie schön

Wuschelchen

Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt eine Bauchentscheidung und die hast du getroffen.
Ob gut ist oder nicht, weiß du erst, wenn du den Schritt gegangen bist.

Es gibt bei Trennungen keinen Fahrplan. Genauso in der Lybe.
Man handelt mit den zur Verfügung stehenden Erfahrungen.

Du verabschiedest einen Lebenstraum, da kommt keine andere Darstellerin vor. Auch kein zweiter Mann.

Klar, passiert mir auch, das ich manche hier gerne schon weiter sehen würde, aber das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

Ich glaube auch nicht, das die, die dich „gemaßregelt“ haben, es bls mit dir meinen. Hier schreiben ja alle, die frusch getrennten, die betrogenen, die abgeklärten, die alten Hasen und jeder schaut anders drauf.
Dann ist nicht jeder jeden Tag gleich. Es menschelt eben.

Du bist dich keine 5 mehr, du musst mir nicht die Bauklötze über den Schädel ziehen, weil ich deinen Turm hab umfallen lassen.

Mach dir mal ne heiße Schokolade mit Zimt, das hebt die Stimmung

x 3 #588

Heffalump
Sorry für die Tippfehler aber hier sind die Buchstaben dermaßen klein

Chris93
@Tobi84
Danke Tobi
ich wünschte ich müsste mich auch nicht unterwürfig verhalten. Glaub mir wenn ich es einfach so könnte, hätte ich anders reagiert, ganz allgemein.

@Heffalump

Ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee. Ich bin niemandem hier böse, ich weiß dass alle es gut mit mir meinen, auch wenn sie etwas harscher sind.

x 2 #590

Heffalump
Zitat von Chris93:
einen Kaffee. Ich

Der schmeckt nicht mit zimt, ich weiß das

x 1 #591

R
Zitat von Chris93:
@Tobi84 Danke Tobi ich wünschte ich müsste mich auch nicht unterwürfig verhalten. Glaub mir wenn ich es einfach so könnte, hätte ich anders reagiert, ganz allgemein. @Heffalump Ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee. Ich bin niemandem hier böse, ich weiß dass alle es gut mit mir meinen, auch wenn sie etwas ...

Das Geschriebene klingt immer "härter", weil die Mimik und Gestik des Schreibers fehlt.

Am Ende entscheidest Du, ob Du weiter hier bleibst und mitmachst oder stiller Leser bist. Ist doch alles in Ordnung. 👍

x 4 #592

Chris93
@Heffalump
Das hab ich noch nicht versucht. Wird wohl mal Zeit. Dafür weiss ich, das Grießbrei mit Curry gar nicht so schlecht schmeckt. Zimt kann ja jeder. Da hab ich mich mal vergriffen 😇

@rudi333
Klaro, es ist natürlich immer aus einem Text heraus schwer die Emotionale Ebene zu lesen.

Um mal was positives zu schreiben. Ja ich sitze viel Rum und denke nach. Aber nicht ausschließlich. Da mein Parfum leer ist, hab mich die Tage mal intensiv mit meinem Äusseren beschäftigt. Speziell Pflegeprodukte fürs Gesicht hab ich mir angesehen. Ich möchte etwas mehr Wert auf mein Äusseres legen, mein Gesicht etwas mehr pflegen und habe dementsprechend ein paar Sachen bestellt. Etwas das oxidierte Hautporen entfernt und eine Retinal Creme. Zusätzlich war mein Parfum leer, was Original schon um die 150 Euro kostet, aber egal ich zieh das jetzt durch. Und morgen mach ich einen Termin bei einem Barber Shop aus. Da war ich noch nie. Ich glaube meinem Friseur nicht, dass mit meinen Haaren nicht mehr anzufangen ist, als so wie es jetzt ist. Ich denke das ist ein erster Schritt in Richtung mehr Selbstvertrauen.

Bis jetzt hat mich das Thema nie wirklich interessiert. Aber ich gehs jetzt mal bewusst an

x 6 #593

Lukrethia
Hey @Chris93 ,
Du weißt, dass du dir die Hand am Feuer verbrennen wirst. Du verbrennst dir die Hand am Feuer, du schreibst, dass du dir die Hand am Feuer verbrannt hast. Und dann antworten eben viele: warum bitte hältst du die Hand ins Feuer? Tu es bitte nicht mehr.
Aber klar, es redet sich immer einfach, wenn man emotional nicht involviert ist. Die meisten von uns haben sich schon die Hände am Feuer verbrannt und man versucht eben, anderen zu helfen, dass es ihnen nicht passiert. Es ist aber wie mit Kindern und der Herdplatte. Du kannst es ihnen 1000x sagen, sie lernen es erst, wenn sie die Erfahrung selber gemacht haben. Es ist bei dir eben auch so. Warum? Weil du die Erfahrung noch nicht (oft genug) gemacht hast. Und so geht es auch Millionen anderen Menschen.

Plötzlich allein leben ist kein unüberwindbares Hindernis, auch wenn es sich zu Beginn so anfühlt. Es ist nur komplett anders als das, was du kennst. Und du brauchst jetzt Zeit, dich damit vertraut zu machen. Aber du kriegst das hin 🙃

x 4 #594

Heffalump
Zitat von Lukrethia:
allein leben

Ich bekomme seit 7 Jahren die Portionen beim kochen nicht hin, macht nix, was zu viel kann ich einfrieren 🤭

x 6 #595

Lukrethia
Zitat von Heffalump:
Ich bekomme seit 7 Jahren die Portionen beim kochen nicht hin, macht nix, was zu viel kann ich einfrieren 🤭

Frage nicht, wie es hier ist 😄

x 2 #596

Heffalump
Zitat von Lukrethia:
Frage nicht, wie es hier ist 😄

Du machst mich neugierig

x 2 #597

Lukrethia
Zitat von Heffalump:
Du machst mich neugierig

Die Umstellung von 2 auf 1 nervt. Ich muss 4 Würstchen kaufen, ich will aber nur zwei. Weil ich aber vier kaufen muss, überlege ich mir, was ich dann mit den anderen beiden mache, weil man will ja nicht 2 Tage das gleiche essen - da bin ich ein Snob. Dann kaufe ich mir eine Spinatpackung für die 2 Restwürstchen, aber das ist auch zu viel für eine Person. Also überlege ich dann, was ich mit der anderen Spinathälfte mache. Und so zieht sich das dann weiter und weiter. Ich hab leider nur 2 Tiefkühlladen, so viel passt da nicht rein.
So geht es mir halt mit vielem, auch mit Brot. Manchmal komme ich mir beim durch die Reste futtern vor wie die Raupe Nimmersatt - es bleibt halt überall was übrig und das muss dann weg. Ich hasse es, Lebensmittel wegzuwerfen. Und das mit dem zuviel kochen passiert mir natürlich auch 😁

x 5 #598

Tobi84
Zitat von Lukrethia:
Frage nicht, wie es hier ist

ha ha. hab gerade echt schmunzeln müssen mit den Würstchen und Spinat 😅

Bin da auch ein bisschen ausgespitzt was Essen angeht und 2 mal hintereinander das gleiche kommt bei mir auch recht selten vor. Das Zauberwort: Trennungs-Gulasch 😂 Seit meine Ex weg ist, mach ich mir das häufig. das ist eines der wenigen Gerichte die erst nächsten oder übernächsten Tag erst so richtig gut wird. da Ess ich dann genüßlich die halbe Woche von. 👩‍🍳😋

x 3 #599

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ich denke das ist ein erster Schritt in Richtung mehr Selbstvertrauen.

sehr gut Chris. Wichtiger Schritt. Körper pflegen und Selbtwert stärken. Und sich auch selber mal was gönnen (Parfum) 👍

x 4 #600

A

x 4