Also Wenn meine Tomaten reif sind, kann ich tagelang nur von Tomaten und Mozzarella leben
•
x 2#601
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Lukrethia Ich verstehe das schon mit der Hand im Feuer. Auf der anderen Seite.... Hab ich mich den so sehr unterworfen in dem ich nach einem Essen gefragt habe? Ich frag mich das wirklich. Ich meine am Anfang hab ich sie auf Knien angefleht. Das nenn ich echt mal Unterwerfung...
•
A
Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz
x 3
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
3155
@Chris93 aber Chris, das Problem startet doch schon da, wo du sie eben doch wieder kontaktiert hast wegen dem Paket. Und dann hast du zugestimmt, sie zu sehen. Und dann hast du sie gefragt wegen essen gehen im Jänner oder Februar. Das sind alles Resultate der ersten Entscheidung. Deswegen hättest du eben schon beim Paket keinen Kontaktversuch starten sollen - auch wenn's gut gemeint hat. Es ist ein Hintertürchen. Und es sagt ja keiner, dass es nicht schon besser geworden ist - aber es ist immer noch Fehler Nr. 1 .
•
x 3#603
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Lukrethia Ja gut das stimmt. Wie gesagt es war nicht der Plan sie zu treffen aber ich hab dann natürlich zugesagt. Weil ich bin eben noch im Modus, was wenn was schlimmes ist oder was wenn sie mir was "vermeintlich" gutes sagen will?
Am liebsten würd ich sie einfach fragen ob wir nicht nen Abend/Nacht zusammen verbringen, das sagt das Herz. Der Kopf sagt, jo, mach das ruhig, dann kannst du dich in eine Klappse einweisen. Sie verbringt den Abend lieber mit einem einer wildfremden Person als mit mir, soviel ist sicher.
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76455
einer wildfremden Person
Nur dir ist diese Person fremd
•
x 1#605
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Heffalump Ich wills gar nicht wissen, ob sie schon mit anderen Kerlen auf ner Couch liegt oder nicht. Oder im Bett oder auf ihm drauf sitzt oder was auch immer.
•
D
Dudo Mitglied
Danke erhalten:
3904
komisch das sie dich gerade Kontaktiert, wenn das Auto kaputt ist, obwohl sie sonst keinen Kontakt mehr will, in der Hoffnung du springst an
•
x 1#607
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Dudo Ja schon. Gefordert hat sie ja aber nichts. Vielleicht wollte sie es auch einfach nur loswerden. Ich kann da sowieso nichts machen, selbst wenn ich wollte. Und wie gesagt der Ursprungskontakt ging von mir aus mit dem Paket dass zu mir geliefert wurde.
•
A
Ausbruch Mitglied
Danke erhalten:
15
mir geht es so wie dir, ich empfinde auch sooo viele Kommentare als so herzlos (unter dem Deckmantel der Barmherzigkeit des Wissens). Teilweise sogar einfach nur hingeworfene Sätze.... das tut schon beim Fremdlesen weh! Klar haben hier die meisten Erfahrung und wissen, was richtig wäre und was falsch - aber worum geht es dabei? Geht es um Profilneurose? Geht es darum, dass du deine Frau zurückbekommst (wohl nicht- da das keiner befürwortet) oder geht es darum, dich vor dir selbst zu beschützen? Der letzte Fall wäre edel - glaube ich aber keinem. Denn dir geht es so oder so schlecht. Die Tipps von wegen Kontaktsperre, Pakete zurück etc. - fühlt man sich dann ernsthaft überlegen, besser, heroisch? Glaube ich nicht. Ändert es etwas daran, dass es vorbei ist? Nein. Verkürzt es die Leidenszeit? Mag sein - wenn man dazu in der Lage ist, sich selbst den harten Macker vorzuspielen. Ich finde dich und die Art wie du schreibst und denkst zu 100% symphatisch und hoffe, dass du so bleibst, wie du bist. Und dass jemand unbedingt heiraten wollte und es sich 2 Jahre später anders überlegt - sorry liebes Forum. Das ist nicht ok. Und das darf man zu Recht mal sagen! Nix da, von wegen da kann mal in zwei Jahren anders drüber denken! Chris war auch schon vorher Chris und die Umstände ändern sich immer! In guten wie in schlechten Zeiten! Es tut mir leid, Chris! Du hast unser Mitgefühl verdient (auch wenn du es nicht haben willst) und das kam nicht immer von allen rüber. Ich bin ein Fan von dir und deiner Art zu denken. Du machst vielleicht nicht alles richtig im Sinne von Strategie - aber was soll's! Du folgst deinem Herzen! Das gibt es selten - lehrte mich dieses Forum, leider. Du warst immer so höflich zu allen, die so hart waren und dir vermeintlich Gutes wollten. Bleib wie du bist! Lass dich nicht verbiegen! Ich wünsche dir so sehr, dass du eine Frau finden wirst, die dich so will, wie du bist! Und bis dahin, geh zum Friseur, mach dich fit, geh unter Leute (wenn es geht) und zwar nicht, um wer zu sein, den andere haben wollen, sondern um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Du hast es dir verdient. Das glaube ich fest!
•
x 5#609
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Ausbruch Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin ehrlich, dein Beitrag geht mir sehr Nahe, ich bin gerührt und fühl mich etwas geschmeichelt. Wirklich Vielen Dank! Ich wünschte wirklich es würde etwas bringen, das ich nach meinem Herzen handle. Ich kann mir vorstellen, dass die rationalen Denker, die harten Typen, einfach besser klarkommen und oftmals auch sich selbst besser im Griff haben. Aber so bin ich eben nicht. So muss ich wohl in Sachen Leid und Schmerz die ein oder andere Extra Runde drehen. Was red ich, du hast vermutlich viel hier nachgelesen von daher weißt du bescheid über mein Denken. Danke nochmal... Ich weiß nicht ob mein Weg der richtige ist. Vermutlich nicht in der heutigen Welt. Aber vermutlich bleib ich dem Weg ja auch irgendwie treu, denn der strategische Denker oder Aufreißer oder was auch immer in Sachen Beziehung, werd ich wohl nie sein. Und ja... das mit der Ehe wurmt mich so sehr. Und das ist maßlos untertrieben. Alles schon hier durchgekaut. Dein Beitrag geht mir Nahe und zeigt mir, dass ich vielleicht doch nicht ganz allein auf weiter Flur bin.
•
x 1#610
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21137
Hi Chris, auch die "harten Kerle" im Forum haben in ihren Trennungen viele Fehler gemacht.
Aber daran kannst Du auch sehen, dass Dich diese Mitglieder auch unterstützen wollen, da sie bestimmte Wege schon gegangen bist (Thema Brechen der Kontaktsperre). Und da gehts nicht um PUA-Mist und Geld verdienen mit Beratung wie in anderen Ex-Back-Foren. Sondern um Erfahrungen, die Du nicht machen müsstest und Deine Ex in der Praxis noch weiter weg treibt.
Entscheiden tust Du allein. Wir können Dir nur unsere Erfahrungen anbieten. Und das diese untersxhiedlich ausfallen ist gut und macht das Forum wertvoll.
•
x 4#611
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
3155
@Lukrethia Ja gut das stimmt. Wie gesagt es war nicht der Plan sie zu treffen aber ich hab dann natürlich zugesagt. Weil ich bin eben noch im Modus, ...
Der Hoffnungsmodus stirbt eben leider oft erst, wenn man einige Prügel eingesteckt hat.
Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen, was die Art der Rückmeldungen betrifft. Es gibt eben sehr viele direkte Menschen, das klingt oft hart, ist aber auch gut gemeint. Ich bin in der Kommunikation generell zb sicher eher weichgespülter, auch wenn ich mich immer bemühe, sehr klar zu sein. Wenn man mit vielen verschiedenen Leuten arbeitet, dann ist sehr direkt oft zu hart für viele. Das ist auch in Ordnung, das verträgt eben nicht jeder. Und andere können wieder überhaupt nichts damit anfangen, wenn man ihnen das Köpfchen tätschelt. Wenn man Menschen in persona sieht uns vor allem kennt, tut man sich viel leichter mit der Kommunikation, weil man gleich eine Reaktion sieht, das ist eben schwer in einem anonymen Forum. Manche haben vielleicht eine Profilierungsneurose, aber ich glaube, die Mehrzahl hier möchte wirklich helfen. Und du ziehst dir das raus, was gut für dich ist.
Das Zauberwort: Trennungs-Gulasch Seit meine Ex weg ist, mach ich mir das häufig. das ist eines der wenigen Gerichte die erst nächsten oder übernächsten Tag erst so richtig gut wird. da Ess ich dann genüßlich die halbe Woche von.
Wie war das noch für Beziehung 2.0, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch besser..😅
Zitat von Chris93:
müssen halt schauen was bis dahin ist
Also die Aussage macht mich stutzig… als ob Sie schon was weiß was er nicht weiß… aber man sollte nicht immer jedes Wort zerreden…
•
x 2#614
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
@Nephilim Sie will einfach nicht. Wenn sie wollen würde, würde es von ihr aus kommen. Sie hat aus Höflichkeit ja gesagt. Ganz einfach... Wie so oft seh ichs im Kopf ganz klar. Nur sagt das Herz eben, die Tür ist einen Millimeter offen...
Ich bin mal im Kopf meine Abteilung durchgegangen. 16 Leute. Ich bin seit 2009 in dieser Firma und seit 2018 in dieser Abteilung. Wir sind alle per du und reden viel privates. Soweit ich weiß, hatte seit 2009 dort niemand ein Bezeihungsende. Alles ausgebildete Leute mit der ein oder anderen Weiterbildung oder Studium. Von den 16 sind 3 Single und waren es schon immer. Die anderen 12 sind verheiratet oder in einer langjährigen Bezeihung und zwar schon seit Ewigkeiten. Manche haben Kinder, manche keine. Und ich bin der eine, bei dem die Bezieung/Ehe gescheitert ist... Auch hier frag ich mich, warum es mich trifft. Also ich bin der eine von 16. Natürlich kann man bei den anderen nicht rein schauen. Ist mit Sicherheit auch nicht alles Gold was glänzt. Aber es scheint bei denen zu halten. Es trifft natürlich mich.