Zitat von Chris93: Und ich bin der eine, bei dem die Bezieung/Ehe gescheitert ist...
Ich würde es nicht als versagen betrachten. Ihr habt es probiert, was doch sehr mutig ist. Leider gibt es keine Garantie im Leben und nur selten kennen wir alle Einblicke in das Leben der anderen. Du kannst an dem Beziehungsende auch wachsen und hast jetzt die Chance, deine Baustellen in Angriff zu nehmen und zu heilen.
Natürlich wäre es schön, dass es von Beginn an für immer klappt, nur ist das leider den wenigsten vergönnt. Ich glaube, diese Sehnsucht nach dem einen Partner kennen viele und es ist auch oft Glückssache. Manche hängen sich auch so verzweifelt an etwas, obwohl es schon längst nicht mehr gesund ist.
Zitat von Chris93: Es trifft natürlich mich.
Andererseits kannst du sagen, dass du bereits zwei lange und ernsthafte Beziehungen hattest.
Macht euch schöne Pläne über die Feiertage und verwöhnt euch mal richtig. Einsamkeit ist etwas hässliches, wir laden daher öfter Freunde oder Familienmitglieder ein, die sonst alleine wären. Und wenn es nur um ein gemeinsames Vorglühen geht. Einmal haben wir zwei Flüchtlinge aus dem Pub mitgenommen, die daheim ihre Familien vermisst haben. Seither bekommen wir zu Weihnachten immer eine Karte. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen zusammenzutun und gemeinsam zu feiern. Oder eine spontane Reise, die man schon immer mal machen wollte.
Die Situation ändert sich nicht, das ist klar. Aber es geht darum, sich auch mal ein bisschen was Gutes zu tun oder anderen eine Freude. Um neue Impulse zu bekommen und Luft zu holen. Und vergesst nicht, schlussendlich sind das Tage wie andere und die Welt dreht sich morgen auch noch weiter.