Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1715

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Muss es ein Superlative sein? Reicht es nicht, wieder geliebt zu werden?

Ja das ist eine berechtigte und gute Frage. Ich glaube wenn man mal so eine lange Beziehung hatte, die wie bei mir schon im Jugendalter begann man leider automatisch irgendwann zum vergleichen anfängt. Das ist absolutes Gift für eine neue Beziehung. Hoffe meine Ewartungen zerstören nicht alles

x 2 #631

Chris93
Heute war ich spontan zum ersten Mal beim Barber und bin ganz zufrieden. Die haben zwar kein Wort verstanden aber ich hab denen dann gezeigt, wie ich's ungefähr haben will. Und das haben die dann auch so umgesetzt. Bin zufrieden. Fühlt sich frisch an. Also ne neue Frisur, jetzt fehlten noch meine Pflegeprodukte 😅 Trotzdem fühl ich mich jetzt am Abend wieder so alleine. Was sie wohl macht, was sie wohl denkt. Die Fokusverschiebung hab ich nicht so drauf. Irgendwann kommt halt der Punkt, meistens um diese Uhrzeit, wo die Gedanken extrem kreisen...

x 3 #632

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Gorch_Fock
"Bauer sucht Frau" gucken zur Ablenkung.

x 1 #633

Chris93
Neee, Bauern seh ich den ganzen Tag hier bei uns. Ich bin da eher Team TV Total. 😅

x 2 #634

M
@Chris93
Zitat von Chris93:
Ich bin da eher Team TV Total.

Das habe ich auch geschaut. zwinkern

x 1 #635

Chris93
Ich bin bei der Arbeit und habe eigentlich auch zu tun... Aber im Hinterkopf und im Bauch ist dermaßen eine Unruhe...Unverständnis, warum sie mich scheinbar nicht vermisst. Warum sie sich nicht aus eigenem Interesse heraus meldet oder mich sehen will. Ja die Trennung ist lange kommuniziert aber nichtmal nach 2 Monaten will sie mich scheinbar sehen weil ihr etwas fehlt. Ich habe das Gefühl ich müsste da längst raus sein aber es beunruhigt mich und macht mich so traurig, dass sie scheinbar wirklich mit allem fein ist...

x 1 #636

Heffalump
Zitat von Chris93:
ich müsste da längst raus sein aber

Du verarbeitest nicht in 2 Monaten

x 1 #637

M
@Chris93 Ich glaube, deine Erwartungshaltung an dich selbst ist zu groß. Gefühle verschwinden nicht einfach über Nacht. Warum glaubst du, harren so viele in ungesunden Beziehungen aus? Manche trauern sogar Jahre um das Ende einer Beziehung.

Deine Frau wird sich frühzeitig innerlich schon so weit verabschiedet haben, dass es bei ihr jetzt schneller geht. Oder sie verdrängt und stürzt sich in andere Dinge.

Sei nicht so streng mit dir, du machst doch jeden Tag was geht.

x 2 #638

Chris93
@Heffalump
@Manchmal_Hexe

Danke, vermutlich ist meine Erwartungshaltung wirklich zu streng. Aber wer will sich schon mehrere Monate oder Jahre einfach schei...e fühlen? Kann sie nicht einfach das Bedürfnis entwickeln mich zu sehen / zu hören? Ich weiß, unrealistisch, aber das hätte mein Herz gerne.

Heffalump
Zitat von Chris93:
Kann sie nicht einfach das Bedürfnis entwickeln mich zu sehen

Du kannst ja auch nicht das Bedürfnis entwickeln, dich als Single zu denken

x 1 #640

Chris93
@Heffalump
Das sollte wohl mal mein Ziel sein.
ich weiß ich wiederhol mich aber ich bin kein A....loch gewesen, das weiß ich. Nach 10 jähriger Bindung kann sie doch nicht glasklar davon überzeugt sein, mich nicht mehr zu wollen. Mich nichtmal mehr in die Augen zu sehen. Aber geht wohl doch. Das Forum hier ist ja Beweis genug...

downie
Moin,

ich habe Deinen kompletten Thread verfolgt und weiß wie Du Dich fühlst.
Zitat von Chris93:
Hab ich mich den so sehr unterworfen in dem ich nach einem Essen gefragt habe?

In gewisser Weise schon. Deine Ex hat Dir diverse Male mitgeteilt, dass die Trennung unumstößlich für sie ist und sie wird wissen, dass Du Dir ein "Ex-Back" wünschst. Du hast ihr mitgeteilt, dass Freundschaft für Dich eigentlich nicht in Frage kommt, also weiß sie genau, was Du mit diesem Essen bezweckst. Von daher spiegelt der Wunsch nach einem gemeinsamen Essen meines Erachtens schon sehr Deine Bedürftigkeit wider. Und Deine Ex merkt das.

Zitat von Chris93:
Sie meinte ja, können wir machen, müssen halt schauen was bis dahin ist.

Bei diesem Satz bin ich stutzig geworden. Ich vermute, da gibt es ein Detail in ihrem Leben, von welchem sie Dir jetzt noch nichts sagen möchte...

Mein Rat an Dich. Probier zukünftig jegliche Kontaktversuche zu unterlassen.

Geh gut mit Dir um (da hast Du ja auch schon angefangen mit bspw. Deinem Friseurbesuch und den Körperpflegeprodukten). Treibe Sport, triff Dich mit Freunden, geh in die Sauna. Mach was immer Dir gut tut. Probier die bestmögliche Version von Dir selbst zu werden. Aber mach das bitte für Dich und lass Dir Zeit.

Wenn Du zufrieden mit Dir und Deinem Leben bist, strahlst Du das auch aus. Du wirst Dich wundern, was sich dann alles in Deinem Leben ändert...

Ich wünsch Dir nur das Beste.

LG
downie

x 1 #642

Heffalump
Zitat von Chris93:
Nach 10 jähriger Bindung kann sie doch nicht glasklar davon überzeugt sein

Was auch immer ihr Grund ist. Aber ja, man kann nach zehn Jahren oder nach fünfzehn, sagen: Apfel, Ende, aus.
Tut weh, ich weiß.
Muss man aber akzeptieren

x 1 #643

Chris93
@Heffalump
Ja du bist immer sehr ehrlich und direkt.... Muss man wohl akzeptieren.

@downie
Danke für deinen Beitrag. Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass es stille Mitleser gibt, die sich dann mal melden. (Oder auch nicht)

Wegen dem Essen, ich hoffe sie ist wirklich so schlau und weiß, dass das keine Freundschaftsanfrage war. Ich hab es ihr vorher schon klar gemacht, würde ich sagen.

Wie auch immer, sollte ich mir die Idee wohl aus dem Kopf schlagen. Ich habe auch nicht vor sie zu kontaktieren.
Natürlich will ich mir selbst gute Dinge tun. Nur aus dem Quark zu kommen ist echt mies. Ich hab schon angefangen ja, aber auch hier wäre ich gerne schon weiter. Aber es geht einfach nicht so schnell.

x 1 #644

Heffalump
Zitat von Chris93:
Muss man wohl akzeptieren

Hase
Ich wurde drei Tage nach dem 23zigsten Hochzeitstag verlassen

x 1 #645

A

x 4