@Akelei76
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Mir gehts richtig übel. Besonders seit Montag Abend.
Ich hab vom Date erfahren in dem ich sie gefragt hatte, was sie denn heute (Sonntag) so gemacht hat. Ich dachte nach einer Woche ohne Kontakt frag ich einfach mal höflich, was sie so gemacht hat. Sie hats einfach rausgehauen. Ihr gehts gut, sie hatte ein Date.
Was ich hier noch nicht erzählt habe, Montag Abend bin ich impulsiv geworden und innerlich ausgetickt.
Habe sie wieder angerufen. Sie hat mich weggedrückt. 4 mal, dann war ihr Telefon aus.
Während es aus war, hab ich ihr dann geschrieben, ob ihr Date wieder da ist. Und dass sie mir die Wahrheit sagen soll. Ob das der Typ ist, mit dem sie sich auch schon während unserer aktiven Ehe getroffen hat.
Als sie ihr Handy wieder eingeschalten hatte, meinte sie ich sei irre. Häng mich an Sachen auf, die nicht stimmen. Sie schrieb mir ein paar lange Romane, dass es ein einmaliges Date gewesen sei und warum sie sich von mir getrennt hat. Gründe dich ich bis jetzt noch nicht gehört habe, 2 Monate nach der Trennung. Wir konnten nochmal telefonieren. Sie habe sich entliebt.
Unsere gemeinsamer Lebensabend bestand nach der Arbeit hauptsächlich aus Couch. Neben Haus renovieren und den Alltagsaufgaben.Sie war es leid, sich jeden Abend auf der Couch zu fragen, ob das jetzt ihr Leben sei und wann sie endlich mal glücklich wird.... Immerhin arbeitet sie 3 Schichten und ich bis 16:30, da ist man eben hauptsächlich einfach Platt. Warum sagt sie mir das erst jetzt? Und nicht während der Beziehung... Ich hätte mir gewünscht sie hätte gesagt, hey so stell ich mir das nicht vor, ich werde so nicht glücklich, wir müssen hier grundlegend was ändern. Nein nichts. Erst jetzt 2 Monate nach der Trennung erfahr ich das. Und es ist nicht so dass es neu gewesen wäre. Sie kennt mich 10 jahre lang und wir wohnen lang genug zusammen. Und sie wollte unbedingt heiraten.
Und ich war ihr sicherer Rückzugsort. Aber es gab Streitsituationen, wo ich mal etwas lauter geworden bin und es gab wohl auch mal 2 bis 3 Situationen über die letzten 10 Jahre in denen ich echt mal gesagt habe Wenns dir nicht passt, verpiss dich.
Das hab ich nie so gemeint. Aber sie sagte, immer wenn ich das sagte, ist in ihr etwas zerbrochen und ich konnte nicht mehr ihr sicherer Rückzugsort sein. So hat sie sich entliebt....
Wie auch immer, im Gespräch am Montag am Telefon hat sie gesagt, ich solle mich nie mehr melden. Es wird auch in Zukunft nichts mehr. Eigentlich hasst sie mich schon, zumindest ist es nah dran, meinte sie. Und was ich hier treibe hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Machtausübung. Sie will sich auch nie mehr melden. Auch nicht vielleicht.
Nun hab ich es mit meinen Aktionen sozusagen auf die Spitze getrieben und alle Restchancen, sollten sie jemals bestanden haben, sind dahin. Ich sehe ihr Profilbild nicht mehr in Whatsapp. Ich gehe davon aus, dass sie mich als Kontakt komplett gelöscht hat. Geblockt bin ich nicht, da ich noch sehen kann ob sie online ist.
Ich fühle mich so schlecht, schuldig, dass ich ihr das angetan habe über die Jahre, dass sie mich als Rückzugsort verloren hat. Ich fühle mich schuldig, dass ich nciht bemerkt habe, warum es ihr nicht gut geht. Obwohl der ein oder andere Hinweis auf die Gründe nicht geschadet hätte.Ich fühle mich schuldig, dass ich jetzt so impulsiv war. Ich schäme mich dafür. Ich schäme mich für die Anschuldigungen. Ich bin total am Boden. So sehr, das ich die letzten Tage hier nicht mal schreiben konnte. Ich hab alles vermasselt.
Selbst schuld, jeder wie ers verdient oder? Warum musste ich sie anrufen am Montag? Es wird jetzt keinen Kontakt mehr geben, aus und vorbei.