Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1715

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ich muss ehrlich zugeben, das ich von dem Thema Meditation nie was gehalten habe.

Ich auch nicht Chris. War da auch immer zu verschlossen und hab mir eingeredet dass es bei mir sicher nicht funktioniert. Aber wie bei so vielen Dingen nach der Trennung versuche ich neue Wege zu gehen und Sachen einfach mal auszuprobieren.

Habe somit jetzt schon viel neue Seiten an mir kennengelernt die ich vor der Trennung so nicht verstanden oder gemacht hätte. Will dir nur Mut machen.

Zitat von Chris93:
Ich hätte mir von ihr da mehr Reife erwartet, VOR ALLEM nach dem Beschluss, eine Ehe einzugehen

Leider haben Gefühle nichts mit Reife zu tun. Versteh mich nicht falsch ich bin absolut Team Chris und mir gehts ja nicht anders, aber wenn Gefühle weg sind, sind sie eben weg. Glaub mir, unsere beider Frauen haben das schon länger geplant bzw. sind es im Kopf oft genug durchgegangen und haben sich schlussendlich gegen uns entschieden. Unreif sind nur die jeweiligen Abgänge nicht aber das die Liebe weg ist. Glaube Emphatielos trifft es besser.

x 3 #736

B
einen frage , wie markiert man ein textstück um es dann als zitat zu verwenden ?

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Error
Zitat von butte0209:
einen frage , wie markiert man ein textstück um es dann als zitat zu verwenden ?

Indem man per Drag and Drop das Textstück markiert und dann im erscheindenen Feld (Zitat speichern oder Antworten) auf Antworten klickt.

Chris93
Kurzes Update.
Ich hab ja glücklicherweise kein Social Media wie Instagram, tiktok oder Facebook. Ich habe lediglich WhatsApp, was mir in Prinzip auch ausreicht.
Nun ist es so, das ich bis heute bei meiner Ex Frau kein Profilbild und keinen Status gesehen habe. Geblockt war ich nicht. Das war eigentlich auch OK für mich, denn so hab ich nichts mitbekommen. Seit heute kann ich zum Beispiel den Status wieder sehen.
Ich weiss, die richtig harten Sagen, schau ihn dir halt nicht an. Das bekomm ich aber nicht hin, so stark bin ich nicht. Einziger Ausweg wäre, dass ich ihre Nummer lösche. Das würde sie aber auch merken. Also dass es dann eine Reaktion auf ihr freischalten des Status und Profilbild ist. Und ich will irgendwie nicht dass sie denkt ich reagiere auf irgendwas was sie macht. Ich bin ehrlich, sie da zu sehen triggert mich schon. Heute ein Bild aus dem Fitnessstudio und eines wo sie vor dem Eingang der Therme steht in der wir immer zusammen waren... Es macht etwas negatives mit mir.

Jetzt frag ich mich natürlich auch warum sie das gemacht hat. Möglichkeit 1, sie öffnet sich mir gegenüber und will sogar, dass ich ihre Sachen sehe. Möglichkeit 2 und eher wahrscheinlicher... Es juckt sie nicht. Sie braucht mich nicht mehr mit ihrem Status zu blockieren für IHRE Heilung. Für sie ist die Sache durch und was mit mir ist, juckt sie nicht.

Ich weiss ich sollte darüber nicht nachdenken. Aber es ist doch auch irgendwie logisch, das man das tut im Social Media Zeitalter.... Ich würde sie wohl Stand jetzt immer noch zurücknehmen, sollte es soweit kommen. Ich sehe es aber nicht...

C
Zitat von Chris93:
Es juckt sie nicht. Sie braucht mich nicht mehr mit ihrem Status zu blockieren für IHRE Heilung. Für sie ist die Sache durch und was mit mir ist, juckt sie nicht.

Halte ich auch für recht wahrscheinlich.
Zitat von Chris93:
Ich weiss ich sollte darüber nicht nachdenken. Aber es ist doch auch irgendwie logisch, das man das tut im Social Media Zeitalter.... Ich würde sie wohl Stand jetzt immer noch zurücknehmen, sollte es soweit kommen. Ich sehe es aber nicht...

Es könnte ebenso logisch sein, sich die Nummer aufzuschreiben und am Gerät zu löschen. 😉

Jetzt versaust du dir dein Wochenende wegen einem Bild von ihr vor der Therme.

Wie sind denn deine Pläne für Weihnachten?

Schluchzend vor dem Smartphone hängen und ihr nächstes Statusbild anschmachten?

Oder gibt es Alternativen? Spaziergang im Wald. Freunde treffen? In die Stadt fahren und Obdachlosen eine Kleinigkeit zukommen lassen? Schlafzimmer streichen? Filmarathon, alles außer Liebesfilme?

Achte auf dich. Die Feiertage werden so oder so vermutlich hart. Stell dich bestmöglich auf.

Das schaffst du.

x 4 #740

A
Zitat von Chris93:
Es macht etwas negatives mit mir.

Und du entscheidest dich dafür, in die Negativität zu gehen.

Nein, es ist nicht leicht. Aber es ist doch so: es ist doch shitegal, was deine Ex denkt. Nummer raus und fertig.

Warum sie das tut? Keine Ahnung, ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass es ihr egal ist ob du das siehst oder nicht. Oder sie hat auf "Status alle meine Kontakte" gedrückt und nicht an dich gedacht.

Aber auch das ist egal.

x 3 #741

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ich weiss ich sollte darüber nicht nachdenken

Warum tust du es dann?

Dir steht es doch auch frei, jeden Tag deinen Status zu aktualisieren, mit traurigen Bildern aus der Schwemme des www.

Das Umdeuten, ihrer Bilder, als Nachricht an dich, schon ein gewisses Maß hat. Sie will mit dir nicht reden, aber sie antwortet mit Fotos? Komm, das ist doch total pfeifen

Es ist deine Entscheidung wie du fühlst und wahrnimmst. Liebeskummer ist sch. Aber melodramatisch ist er nicht.

Du kannst natürlich sagen, dein Kindheitsmuster schlägt zu, aber du bist kein Kind mehr.
Du bist deutlich über 18. Hast die Reife entwickelt , wählen zu gehen, Führerschein zu machen und Entscheidungen zu treffen, die Tragweite haben.
Also du dem Kind entwachsen.

Nochmal, Liebeskummer ist sch.

Und nachvollziehbar das es dir nicht gut geht, jedoch wie schlecht und schlimm es dir geht, kannst du beeinflussen.

Was helfen kann, nicht ständig auf ihren Status zu schielen. Zur Not, sie löschen. Deine Seele muss heilen dürfen. Derzeit bist du derjenige, der sie verletzt.

x 5 #742

Tobi84
Zitat von Chris93:
Möglichkeit 2 und eher wahrscheinlicher... Es juckt sie nicht.

Ist nicht die Möglichkeit sondern das ist ein Fakt.

Zitat von Chris93:
Ich weiss ich sollte darüber nicht nachdenken. Aber es ist doch auch irgendwie logisch, das man das tut im Social Media Zeitalter

Im Social Media Zeitalter ist es aber auch möglich den Chat mit ihr zu archivieren. Somit musst du nicht ihre Nummer löschen und bekommst trotzdem nichts mit was und mit wem sie was postet.

Machs dir halt nicht immer so schwer Chris.

Mal ne Frage: Willst du sie denn wirklich noch zurück? Könnest du der Frau jemals wieder vertrauen?
Glaub mir das hätte keine Substanz mehr. Du hättest immer Angst dass sie dich wieder verlässt.

Wenn die Antwort nein lautet dann kanns dir doch egal sein welchen Status oder welches Bild sie da teilt.

Deine Hoffnung dass sie wieder zurückkommt, hindert dich leider an deiner Heilung. Bleib stark

x 3 #743

Chris93
Zitat von Zaungast:
Es könnte ebenso logisch sein, sich die Nummer aufzuschreiben und am Gerät zu löschen.

Das aufschreiben wäre nicht mal nötig, ich hab die Nummer ja im Kopf.

Zitat von Zaungast:
Achte auf dich. Die Feiertage werden so oder so vermutlich hart. Stell dich bestmöglich auf.

Ja da hast du recht. Es ist einfach.... wieder mal zu sehen, wie gut sie mit dem allen klarkommt. Sie macht die Dinge, die ich machen sollte. Geht ins Gym, geht in die Therme, lenkt sich ab. Und ich bin der melodramatische zerstörte Typ der in seinen Gedanken versinkt. Und dann jammer ich meistens noch drüber, anstatt selbst anzupacken. Aber heute hab ich zum Glück was vor...

Zitat von Akelei76:
Nein, es ist nicht leicht. Aber es ist doch so: es ist doch shitegal, was deine Ex denkt. Nummer raus und fertig.

Ich verstehe, dass es einem komplett egal sein sollte was sie denkt. Zumindest, wenn man sie nicht zurück will. Also frag ich mich gerade, warum ich immer Rücksicht darauf nehme, was sie denkt? Ich bin der Nice guy, nach wie vor. Ich will nicht bei ihr anecken. Diese Gedanken sind wohl immernoch in meinem Kopf verankert.

Zitat von Heffalump:
Was helfen kann, nicht ständig auf ihren Status zu schielen. Zur Not, sie löschen. Deine Seele muss heilen dürfen. Derzeit bist du derjenige, der sie verletzt.

Ja, also ich merke definitiv, dass es mich hindert bei der Heilung. Die ja sowieso schon sehr schwerfällig läuft.

Zitat von Tobi84:
Im Social Media Zeitalter ist es aber auch möglich den Chat mit ihr zu archivieren. Somit musst du nicht ihre Nummer löschen und bekommst trotzdem nichts mit was und mit wem sie was postet.

Der Chat ist sogar archiviert, somit muss ich ihr Profilbild nicht sehen. Aber der Status kommen leider trotzdem durch, wenn man eben auf "Aktuelles" drückt. Nun könnte ich natürlich einfach aufhören, mir andere Leute Status anzuschauen. Ich erwisch mich eben manchmal doch dabei, es zu tun. Ich bin ja sonst sehr diszipliniert finde ich. Aber manchmal drückt man eben drauf.

Zitat von Tobi84:
Mal ne Frage: Willst du sie denn wirklich noch zurück? Könnest du der Frau jemals wieder vertrauen?
Glaub mir das hätte keine Substanz mehr. Du hättest immer Angst dass sie dich wieder verlässt.

Die Antwort gefällt dir und mir nicht. Ja will ich. Tief im innersten will ich sie wieder. Immernoch, trotz all dem Schmerz und dem Leid den sie mir zugefügt hat. Dass das nur gehen würde, wenn sie auch an sich arbeitet ist mir bewusst. Ihr natürlich nicht. Ansonsten wäre es so Substanzlos wie du es schreibst. Jeden Tag die Angst, ob sie nicht wieder weg wäre.

Also der Tenor ist, lösch ihre Nummer. Oder schau zumindest den blöden Status nicht an. Ich muss mich kurz selbst beobachten, wie ich dabei drauf bin. Ob ich diszipliniert genug bin. Wenn ich beschäftigt bin ist das ja alles kein Thema. Aber wie gesagt, oft in den Abendstunden, da kommen die Gedanken wieder hoch. Soll ich ihr nochmal meine Gefühlswelt eröffnen? Bringt es mir was, ihr das zu sagen? Eigentlich wolltest du sie doch nie mehr anschreiben. Eigentlich könntest du sie auch löschen. Fakt ist, Gedanken über sie sind fast immer da.
Nichts desto trotz bedanke ich mich bei allen hier. Damit umgehen muss letztendlich ich.

x 3 #744

Heffalump
Was du zurück willst, ist deine geschönte Vorstellung von ihr.
Die aktuelle Version ist dir fremd

x 3 #745

Jane_1
Zitat von Chris93:
Aber der Status kommen leider trotzdem durch, wenn man eben auf "Aktuelles" drückt.

Du kannst ihren Status verbergen.
Wenn du auf "Aktuelles"geklickt hast und in der dann erscheinenden Liste ihren Namen siehts,lange drauf gehen, dann erscheint ein Pop up, in dem du gefragt wirst, ob du ihren Status verbergen möchtest.

x 4 #746

Chris93
@Jane_1
Danke du bist meine Retterin. Ich wusste nicht, dass es diese Funktion gibt.
Das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe.

Ich will schon noch die Kontaktmöglichkeit zu ihr haben. Ich will aber nicht jeden Mist von ihr sehen, von dem sie meint es teilen zu müssen.

x 2 #747

B

Gorch_Fock
Du weißt nicht ob sie Spielchen spielt, Chris. Genau Deine Reaktionen will sie doch. Sie sieht bei jeder Kontrolle der Aufrufe "Chris" hat um 11:57 Uhr angeklickt. Damit weiss sie, dass Du weiter abhängig in ihrer Umlaufbahn hängst. Ergo: Max. unattraktiv für sie. Lösch sie komplett und belaste Dich nicht mit ihren ach so tollen Aktivitäten. Irgendwann grinst Dich dann im Selfie noch ihr netter Arbeitskollege an, wart mal ab. Willst Du Dir das antun?

x 4 #749

Chris93
@Gorch_Fock
Sie sieht zum Glück nicht, dass ich es angesehen habe, weil ich das ausgeschalten habe. Aber klar im Prinzip auch egal, denn was du beschreibst, will ich natürlich nicht. Ich hab diese "Status verbergen" Funktion jetzt genutzt, von daher ist es jetzt im Endeffekt so, wie es vorher war. Ich bekomme nichts mehr mit und das ist auch gut so.

x 2 #750

A

x 4