Zitat von Zaungast: Es könnte ebenso logisch sein, sich die Nummer aufzuschreiben und am Gerät zu löschen.
Das aufschreiben wäre nicht mal nötig, ich hab die Nummer ja im Kopf.
Zitat von Zaungast: Achte auf dich. Die Feiertage werden so oder so vermutlich hart. Stell dich bestmöglich auf.
Ja da hast du recht. Es ist einfach.... wieder mal zu sehen, wie gut sie mit dem allen klarkommt. Sie macht die Dinge, die ich machen sollte. Geht ins Gym, geht in die Therme, lenkt sich ab. Und ich bin der melodramatische zerstörte Typ der in seinen Gedanken versinkt. Und dann jammer ich meistens noch drüber, anstatt selbst anzupacken. Aber heute hab ich zum Glück was vor...
Zitat von Akelei76: Nein, es ist nicht leicht. Aber es ist doch so: es ist doch shitegal, was deine Ex denkt. Nummer raus und fertig.
Ich verstehe, dass es einem komplett egal sein sollte was sie denkt. Zumindest, wenn man sie nicht zurück will. Also frag ich mich gerade, warum ich immer Rücksicht darauf nehme, was sie denkt? Ich bin der Nice guy, nach wie vor. Ich will nicht bei ihr anecken. Diese Gedanken sind wohl immernoch in meinem Kopf verankert.
Zitat von Heffalump: Was helfen kann, nicht ständig auf ihren Status zu schielen. Zur Not, sie löschen. Deine Seele muss heilen dürfen. Derzeit bist du derjenige, der sie verletzt.
Ja, also ich merke definitiv, dass es mich hindert bei der Heilung. Die ja sowieso schon sehr schwerfällig läuft.
Zitat von Tobi84: Im Social Media Zeitalter ist es aber auch möglich den Chat mit ihr zu archivieren. Somit musst du nicht ihre Nummer löschen und bekommst trotzdem nichts mit was und mit wem sie was postet.
Der Chat ist sogar archiviert, somit muss ich ihr Profilbild nicht sehen. Aber der Status kommen leider trotzdem durch, wenn man eben auf "Aktuelles" drückt. Nun könnte ich natürlich einfach aufhören, mir andere Leute Status anzuschauen. Ich erwisch mich eben manchmal doch dabei, es zu tun. Ich bin ja sonst sehr diszipliniert finde ich. Aber manchmal drückt man eben drauf.
Zitat von Tobi84: Mal ne Frage: Willst du sie denn wirklich noch zurück? Könnest du der Frau jemals wieder vertrauen?
Glaub mir das hätte keine Substanz mehr. Du hättest immer Angst dass sie dich wieder verlässt.
Die Antwort gefällt dir und mir nicht. Ja will ich. Tief im innersten will ich sie wieder. Immernoch, trotz all dem Schmerz und dem Leid den sie mir zugefügt hat. Dass das nur gehen würde, wenn sie auch an sich arbeitet ist mir bewusst. Ihr natürlich nicht. Ansonsten wäre es so Substanzlos wie du es schreibst. Jeden Tag die Angst, ob sie nicht wieder weg wäre.
Also der Tenor ist, lösch ihre Nummer. Oder schau zumindest den blöden Status nicht an. Ich muss mich kurz selbst beobachten, wie ich dabei drauf bin. Ob ich diszipliniert genug bin. Wenn ich beschäftigt bin ist das ja alles kein Thema. Aber wie gesagt, oft in den Abendstunden, da kommen die Gedanken wieder hoch. Soll ich ihr nochmal meine Gefühlswelt eröffnen? Bringt es mir was, ihr das zu sagen? Eigentlich wolltest du sie doch nie mehr anschreiben. Eigentlich könntest du sie auch löschen. Fakt ist, Gedanken über sie sind fast immer da.
Nichts desto trotz bedanke ich mich bei allen hier. Damit umgehen muss letztendlich ich.