Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1715

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Heffalump
Zitat von Chris93:
Ich bekomme nichts mehr mit und das ist auch gut so.

Dich mal kräftig umknuddeln muss

x 2 #751

B
@Gorch_Fock ... es hängt doch auch bei einer rückkehr immer dieses damoklesschwert eines neuerlichen beschisses über dir/euch; lösche sie und gut... ich habe das zusätzliche problem, dass sie mit im haus, direkt über mir wohnt und ich zwangsläufig alles mitbekomme und das wohl auch mitbekommen soll, das ist psycho und terror in einem... du kannst es doch steuern indem du sie löschst

x 1 #752

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Heffalump
Zitat von butte0209:
direkt über mir wohnt und ich zwangsläufig alles mitbekomme und das wohl auch mitbekommen soll

Dann spiel doch Beethovens neunte so richtig laut

x 1 #753

A
Zitat von Chris93:
Ich verstehe, dass es einem komplett egal sein sollte was sie denkt. Zumindest, wenn man sie nicht zurück will. Also frag ich mich gerade, warum ich immer Rücksicht darauf nehme, was sie denkt? Ich bin der Nice guy, nach wie vor. Ich will nicht bei ihr anecken. Diese Gedanken sind wohl immernoch in meinem Kopf verankert.

Du bist kein bad guy wenn du dich schützt und sie blockierst oder what ever. Und umgekehrt bist du kein nice guy wenn du dich selbst verletzt.

Die Frage ist, wie du möglichst gut da durch kommst - losgelöst von ihr. Und gut kommst du nicht durch, wenn du ihren Status liest.

x 1 #754

B
@Heffalump mache ich schon und vor allem mit musik die sie nicht mag, trotz kälte balkontür auf, dass es auch ja gut klingt 🤪🤪🤪🤪

x 1 #755

Error
Zitat von butte0209:
@Error drag drop mal in deutsch bitte

Mit der Maus an den Anfang des zu markierenden Text mit linker Maustaste klicken und dann mit weiterhin gedrückter, linker Maustaste den gewünschten Text markieren, indem Du dann über den Text bis zum gewünschten Ende fährst.
Sobald Du dann am Ende des gewünschten Textteils bist einfach die linke Maustaste loslassen und das genannte Auswahlfeld erscheint - Dann auf Antworten klicken und der ausgewählte Textteil erscheint unten im Antworten Fenster.

Aber im Forum einloggen und schreiben klappt schon, oder? geschockt

x 2 #756

Elisa69
@meineMeinung danke für deine Nachricht. Leider kann ich dir keine PN schreiben. Geht nicht durch.
Liebe Grüße
Elisa69

Chris93
Witzig wie viele jetzt den Thread als Off Topic nutzen. Dann wirds Zeit dass ich mal wieder was einwerfe oder?

Die letzten Tage waren wie erwartet ein auf und ab.
Da ich immernoch sehr antriebslos bin frag ich mich tatsächlich, ob da nicht irgendwie ein tieferes psychologisches Problem sitzt. Ich könnte soviel machen, aber ich mach es nicht. Ich geh spazieren ja. Ich muss ab und zu was einkaufen um nicht zu verhungern. Das ist aber grauenhaft. Fremde Gesichter und sowas... Ich sitze vor dem PC und verbringe meistens da meine Zeit. Und das macht Spaß ja, aber es fühlt sich auch verschwendet an.
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich habe schon immer einen schlechten Selbstwert gehabt und die Beziehung hat das glaub ich immer nur kaschiert. Jetzt fühl ich mich so hilflos. So wie ich wirklich bin. Hilflos, alleine, aufgeschmissen mit mir selbst.

Und immernoch hab ich Hoffnung, dass meine Ex Frau irgendwie merkt, dass ich ihr fehle. Ich will diese Hoffnung nicht um vorwärts zu kommen, aber sie ist da. Meine Therapeutin meint, beides darf gleichzeitig da sein, der Wille loszulassen und der Wille zu ihr zurück zu kommen, das ist normal und kein Widerspruch, sondern Trauerarbeit. Ich hoffe einfach mal, dass sie Recht hat.

Jetzt kommt Weihnachten und das werden schlimme Tage. Ich werde mich sicher fragen, ob sie sich meldet. Sollte sie das nicht tun, werd ich sicher in Versuchung kommen, ihr schöne Weihnachten zu wünschen. Ich weiß, dass das wohl keine gute Idee wäre. Ich hoffe ich bringe es übers Herz, nicht von selbst zu schreiben.

Gorch_Fock
Elisa, einmal 5 Euro für die Sponsor-Mitgliedschaft, dann hast Du unbegrenzt PN.

Gorch_Fock
Zitat:
Ich weiß, dass das wohl keine gute Idee wäre. Ich hoffe ich bringe es übers Herz, nicht von selbst zu schreiben.
?

Hatte ich ja auch vorausgesagt, Chris. Lass sie mal kommen. Wenn Sie schreibt, kannst Du Dir überlegen, einen höflich-neutralen Gruß zu schreiben. Wenn nichts kommt, lass die Finger vom Handy.

Rumsitzen vor dem PC macht Dich träge und zieht Dich runter. Mach Sport, geh laufen oder schwimmen. Du verstärkst ansonsten nur die depressive Phase. Ja, die Feiertage sind heftig. Jetzt steigt auch wieder die Gefahr von Familiendramen an, weil alle hochemotional aufeinanderhängen.

Bist denn morgen eingeladen mit Familienanschluss?

x 1 #760

Chris93
@Gorch_Fock
Danke. Das Problem ist, dass ich immer noch irgendwie eine kleine Hoffnung habe, dass sie mich vermisst und merkt, dass sie murks gemacht hat. Aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie längst drüber Weg ist, während ich hier noch Gedankenkarrussell habe. Ich weiß nicht, warum ich immer noch so viel in sie investiere, gedanklich. Ich stecke weiterhin immer noch viel zu viel Energie und Gedanken in sie. Ich kann es aber schlecht stoppen. Ob ihr das alles überhaupt was bedeutet hat? Ich hab das Gefühl ich komm nicht vorwärts. Realistisch betrachtet sind wir nicht mal 2 Monate räumlich getrennt. Vielleicht erwarte ich von mir auch zu viel und zu schnell Resultate. Ich war heute tatsächlich 20 Minuten Joggen und ich habe vor das täglich zu machen, auch an "heiligen" Tagen wie morgen.

Naja da ich ja hier das Haus meiner Mutter übernommen habe und sie technisch gesehen bei mir wohnt im EG, kommt morgen meine Schwester mit ihrer Tochter und deren Vater, die sind ja auch nicht mehr zusammen. Dann wird was gegessen, etwas gespielt, Kartenspiele meistens und dann gibts wohl Geschenke fürs Kind. Ansonsten ist nichts weiter geplant.

C
Zitat von Chris93:
Sollte sie das nicht tun, werd ich sicher in Versuchung kommen, ihr schöne Weihnachten zu wünschen. Ich weiß, dass das wohl keine gute Idee wäre. Ich hoffe ich bringe es übers Herz, nicht von selbst zu schreiben.

Wenn du schon so anfängst. 😉

In zwei Tagen geht es dir wieder grottenschlecht, weil du sie angeschrieben hast.

Außer, du hörst mal auf in die Kreissäge zu rennen.

Oder bist mal richtig freundlich zu dir selbst und machst dir ein schönes Geschenk. Smartphone über Weihnachten ausschalten. Bestimmt voll die krasse Erfahrung, aber es sei dir versichert. Es geht.

x 1 #762

Chris93
@Zaungast
Du wirst es nicht glauben, aber das Handy liegt meistens hier sowieso nur rum. Ich bin kaum am Handy. Ausschalten könnte ich es auch, das wäre kein Problem. Wie du schon gelesen hast juckts mich ja trotzdem ob sie sich meldet. Aber ich betreibe schon Selbstschutz, ich habe keine Bilder mehr auf dem Handy, ihr Chat ist archiviert, Ihr Status verborgen. Keine Dinge mehr hier, die mich an sie erinnern. Aber in Gedanken ist das halt alles noch da. Du hast mir hier ja auch sehr sehr viel geholfen, von daher vielen Dank. Ich merke ja selbst, dass ich ein harter Fall bin. Nichts desto trotz muss ich hier ab und zu mal meinen Gedanken freien Lauf lassen. Es ist ja nicht verwerflich von mir, an einen Kontaktversuch zu denken. Es ist eigentlich sehr logisch. Es ist nur nicht Hilfreich. Wie du sagst, die Kreissäge. Ich will sie natürlich vermeiden.

x 1 #763

C
Zitat von Chris93:
Es ist ja nicht verwerflich von mir, an einen Kontaktversuch zu denken. Es ist eigentlich sehr logisch. Es ist nur nicht Hilfreich.

Genau so. Klar, die Gedanken kommen. Das Hirn sucht immer wieder Mittel und Wege einen auszutricksen. Bis der Entzug vorbei ist.

Dass du schon joggen gehst, finde ich super! Wie fühlt es sich an?

x 1 #764

Chris93
@Zaungast
So ein Entzug zieht sich ganz schön... Leider

Ich bin leider was das joggen angeht etwas eingerostet. Und auch mit dem Knie vorbelastet, ich soll das eigentlich gar nicht mehr machen. Deswegen hab ich schon mit 18 Jahren das Fußball spielen aufgehört. Aber mir sind körperliche Schmerzen jetzt lieber als seelische. Und es fühlt sich sehr gut an! Ich hoffe dass es jetzt jeden Tag etwas einfacher wird und auch weniger auf die Oberschenkel geht 🙂 Aber klar es fühlt sich gut an und ich hätte längst damit anfangen sollen. Man fühlt sich danach schon etwas erleichtert und hat die Energie in seinen Körper gesteckt. Man denkt währenddessen nicht nach.

A

x 4