1526

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

C
Zitat von Chris93:
Man fühlt sich danach schon etwas erleichtert und hat die Energie in seinen Körper gesteckt. Man denkt währenddessen nicht nach.

Super! Dann wirkt es. Verletzungen sind natürlich nicht so schön, doch ansich weiß man, in wieweit man sich belasten kann.

Zur Not Fahrrad. Das geht ja fast immer. Und so lange kein Eis liegt, lässt sich durch alle Jahreszeiten fahren.

Gibt nicht viel schöneres als Wintersonnenaufgang und dabei auf dem Rad in der Landschaft zu sein.
Aber das ist sicher Geschmackssache.

Schöne Feiertage dir. Trotz allem. Du packst das.

x 1 #766

Elisa69
@Gorch_Fock danke für den Hinweis. Aber ich bin Sponsor und kann PN empfangen, leider hat @meineMeinung, seine PN Annahme deaktiviert. Und sorry für OT hier im Thread, wusste nicht wie ich sonst Kontakt aufnehmen soll.
Liebe Grüße
Elisa69

x 2 #767

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

govinda7777
Zitat von Chris93:
Und auch mit dem Knie vorbelastet, ich soll das eigentlich gar nicht mehr machen.

Ich empfehle Dir statt Jogging Radfahren, da kannst Du die Konditions Belastung gut steuern und auch für das Knie Gelenk ist es keine Belastung.

x 1 #768

Chris93
@govinda7777
@Zaungast

Vielen Dank, ich weiß euren Rat nach dem Radfahren zu schätzen, aber dazu bräuchte man ein Fahrrad. Ja ich weiß, ebay Kleinanzeigen und sowas, ist nicht teuer. Aber ich brauch manchmal schnell und kurzfristig was und da bietet sich joggen an. Aber ein Fahrrad ist fest eingeplant in der Zukunft, ich möchte auch mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren, ca 8km

x 2 #769

govinda7777
@Chris93 gönn Dir ein gutes Rad. Es soll ja auch Spaß machen zu fahren. Für mich ist das tägliche Radfahren neben dem Konditionstraining die beste Möglichkeit Streß abzubauen und mental zu entspannen. Und: wenn möglich kein E Bike. Verleitet zur Faulheit.

x 3 #770

R
Als Kniegeschädigter empfehle ich ebenfalls ein Bio-Bike. Gravel, MTB, Rennrad. Völlig egal, einfach 90 Minuten raus in die Freiheit!

Vielleicht ist jetzt ein guter Moment, einfach loszulegen! Morgen schenkst Du Dir zu Weihnachten ein günstiges Rad von Ebay Kleinanzeigen. Dann feierst Du mit deiner Famile Weihnachten. Und fährst dann 4 Tage bis Sonntag mit dem neuen Rad, einem guten Buch und viel Mut im Bauch einfach in einen Kurzurlaub. Ferienwohnung, Minichalet auf einem Campingplatz an der Ostsee. Whatever. Das Wetter soll gut werden! Es wird Zeit, dass du dir in der Natur den Wind um die Nase wehen lässt . Glaube mir: Das hilft wirklich!

Ich werde es genauso machen. Morgen Chaos, gemeinsames Fest mit NF, den Kindern, der gesamten Verwandtschaft bei mir im Haus. Am 25.12. setze ich mich ins Wohnmobil und fahre einfach weg. Ich freue mich schon riesig darauf!

x 3 #771

M
Guten Morgen @Chris93,

ich wünsche dir auf diesem Wege frohe Weihnachten und hoffe, dass du die Feiertage mal richtig zur Ruhe kommst.

@all: das gilt natürlich auch für alle anderen hier im Forum.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man kein großes Programm geplant hat. Einfach nur irgendwie überstehen ist doch auch schon ein guter Plan. Und es gibt auch kleine Dinge, die einen erfreuen können: ein gutes Essen, ein netter Film, ein guter Wein, ein Anruf bei einem Freund, ein Spaziergang, … Ihr schafft das schon! Und morgen dreht sich die Welt auch noch normal weiter.

Nur eines noch: Wenn es dir ein Bedürfnis ist, deiner Ex Weihnachtsgrüße zu senden, dann mach das einfach. Denke nicht zu viel darüber nach, wie es bei ihr ankommt und ob da wieder mehr sein könnte. Sei einfach du. Du wirkst auf mich wie jemand, der auch ein Freund in schlechten Zeiten ist. Sei dir deiner Stärken bewusst und konzentriere dich nicht so sehr auf deine Schwächen.

x 7 #772

Chris93
@RangerJeff
Ein E Bike wollte ich mir nicht kaufen, auch wenn ich die Vorteile zu schätzen weiß.
Ich denke es tut mir gut, selbst so richtig reinzutreten.

@Manchmal_Hexe
Vielen Dank, ich werde das schon irgendwie überstehen.

Ich wünsche auch dir, und allen im Forum die mich hier unterstützen und auch allen stillen Mitlesern frohe Weihnachten und angenehme und ruhige Tage. Auch wenn viele vielleicht mit dem kirchlichen Hintergrund nichts anfangen können, ist es doch normalerweise eine ruhige, schöne Zeit. Ich würde es jedem gönnen.

x 5 #773

Nephilim
auch von mir ein frohes Weihnachtsfest in der Runde…

Bist du dir sicher das Sie irgendeinen Gedanken als Mitleid (vielleicht) verschwendet so wie du gerade bist… Versuch es doch mal so… werde zu einer Person zu der Sie zurück kommen will… kein Jammerlappen

x 1 #774

Chris93
@Nephilim
Wie würde denn so eine Person handeln? Keinen Kontakt suchen zu ihr, geh ich mal davon aus. Und dann? Stark werden? Unbedürftig? vernünftigen Frame an den Tag legen? Emotional kalt werden? Ich meine die Frage ernst. Aber genau das wird ja häufig suggeriert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich so werden kann und möchte.

x 1 #775

Heffalump
Zitat von Chris93:
Stark werden?

Hase

hinfallen darfst, aber aufstehen, Krone richten - musst du selber

und die schönste Rache, ist ein glückliches Leben

x 2 #776

Chris93
Ich bin eigentlich eher bei @Manchmal_Hexe was meine Natur angeht... Aber ich spüre dass es nicht richtig wäre. Ich will ihr eigentlich Frohe Weihnachten wünschen aber wie @Nephilim sagt, ich denke es macht wieder nur den Eindruck eines Jammerlappens, der jede Gelegenheit der Kontaktaufnahme nutzen will. Auch wenn es nur ein Frohe Weihnachten wäre. Und könnte ich mit den Konsequenzen leben? Keine Antwort, eine kurze spiegelnde Antwort, oder ein Lass mich in Ruhe. Alles möglich. Bis jetzt hab ichs nicht gemacht aber es fühlt sich an wie ein kleiner Kampf gegen mein innerstes. Ist es doch nur eine kleine unbedeutende Nachricht, etwas, was man fast jedem bekannten schickt, um ehrlich zu sein. Ich sollte mich auf andere Sachen konzentrieren. Zum Beispiel meine Nimm 2 Bon Bons auf zu futtern. Frust Bon Bons...

x 2 #777

Winza
@Chris93
Möglichkeit:

Nicht heute schreiben.
Vielleicht morgen.

Und morgen:
Nicht heute schreiben.
Vielleicht morgen.
Usw.

x 1 #778

Nephilim
Nein, so habe ich das nicht gemeint… aber aufstehen, was machen… aktiv werden, attraktiv werden…. Sag mal hast du irgendwas an dir geändert seid du raus bist? Neue Frisur, neuer Style?

x 1 #779

Chris93
@Nephilim
Hab ich tatsächlich ja, du hast den Thread nicht durchgängig verfolgt aber das macht nichts. Ich war anstatt mal beim Friseur, beim Barber Shop und denke da werd ich wieder hingehen. Die machen eine freshere Frisur. Solange das mit meinen Geheimratsecken noch möglich ist Und ich hab mich tatsächlich um mein Gesicht gekümmert bzw. hab ich da jetzt seit 2 Wochen bestimme Pflege Cremes und Gewisse Wirkstoffe, Retinol und BHA und Niacinamide, falls das einem hier was sagt, die ich verwende. Hab mich da eingelesen um einfach auch äußerlich attraktiver zu wirken und mehr Selbstvertrauen zu generieren. Nicht durch die Bestätigung anderer, sondern man fühlt sich ja auch einfach besser.

Aktiv, also sportlich, sowie aktiv auf Veranstaltungen, Partys oder irgendwas bin ich nicht. Wobei ich jetzt erst einmal täglich das joggen begonnen habe, und es fühlt sich gut an, außer das linke Knie, das mags nicht so. Aber Alternativen wird es geben. Radfahren zum Beispiel.

x 2 #780

A

x 4