@Chris93 schön von dir zu lesen und deinem Elan! Top! Weiter so und schöne Feiertage
•
x 3#781
M
Manchmal_Hexe Mitglied
Danke erhalten:
739
Zitat von Chris93:
Keine Antwort, eine kurze spiegelnde Antwort, oder ein Lass mich in Ruhe. Alles möglich.
Das ist das, was ich meinte. Ich würde mich mit solchen Dingen gar nicht lange aufhalten, sondern einfach machen, was sich im Moment für dich richtig anfühlt.
Wünsche neutral übermitteln, Handy weglegen, zwischendurch irgendwas anderes machen, nach einer Stunde vielleicht mal checken, ob sie es gesehen hat. Sonst nimmt diese eine Geste wieder viel zu viel Raum ein. Oder einfach bleiben lassen und sich mit anderem versuchen abzulenken. Ich würde gar nicht mehr so viel darüber nachdenken, was sie denkt, sondern mehr, was du denkst und du willst in den Mittelpunkt stellen.
Super, dass du dir schon mehr Kleinigkeiten im Alltag gönnst. Du kämpfst dich sichtlich zurück. Vielleicht wäre schwimmen auch eine mögliche Alternative für dich, du hast mal erwähnt, dass du in der Therme warst. Da schaut auch keiner, wenn man alleine sein Programm durchzieht.
•
x 2#782
A
Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz
x 3
Nephilim Mitglied
6
Danke erhalten:
2879
@Chris93 würde dir noch ans Herz lege 2-3 mal die Woche Konditorei
•
x 2#783
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
663
@Nephilim ich bin ehrlich, das versteh ich jetzt nicht
@Manchmal_Hexe
Vielen Dank, ja irgendwie sagt das meine Therapeutin auch immer, ich soll auf mich schauen, was ich brauche. Nun gut jetzt hab ich ihr nicht geschrieben weil es mich auch schon wieder viel zu viel beschäftigt hat. Ich denke es ist auch besser so.
•
x 4#784
C
Casey Mitglied
Danke erhalten:
4227
•
x 1#785
Nephilim Mitglied
6
Danke erhalten:
2879
@Chris93 in der Konditorei lernt man nach Jürgen von der Lippe gut Damen kennen
•
x 3#786
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
2923
•
x 2#787
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
663
@Zaungast Danke, ja das war mal ne Interessante Aktion. Ich weiß nicht, ein gscheits Fahrrad wär mir dann doch lieber, ich will es ja länger fahren. Wir haben hier in der Nähe ein paar Geschäfte, vielleicht lass ich mich da mal beraten. Dann muss ich halt mal in meine Reserven greifen. Ich tus ja für mich und es tut mir gut.
@Nephilim Also gegen Damen hätt ich nichts einzuwenden. Eine Konditorin wäre auch nicht schlecht Aber realistischerweise bin ich denke ich weit davon entfernt, irgendjemand neues kennen zu lernen. Vor allem in meinem aktuellen Zustand.
Ich hab mich heut wieder gut abgelenkt aber es wird so schnell dunkel und die üblichen Sachen wie Filme schauen oder Serien am Abend, die... verhindern nicht, dass ich an Gewisse Dinge denke. Gestern Nacht so gegen halb 2 war ich wirklich an einem kritischen Punkt. Ich hab geheult ohne Ende. Das hat dafür gesorgt dass es mir heut über den Tag recht gut ging. Es ist eben eine echte Achterbahnfahrt und die Gefühle müssen durchlebt werden, das weiß ich. Ich weiß nur nicht ob das jemals aufhören wird. Oh Mann, wieder am jammern was... Naja gut, deswegen bin ich ja hier.
•
x 2#788
Lukrethia Mitglied
Danke erhalten:
2923
Natürlich hört es auf, lieber Chris. Überleg doch mal, wo du vor ein paar Wochen warst!
•
x 1#789
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
663
Danke, es stimmt schon, wenn man den Gesamtzeitraum betrachtet, war ich vor ein paar Wochen an einem viel viel schlimmeren Punkt. Es hat sich schon etwas gebessert.
Ich denke nur, dass es vielleicht zu langsam passiert? Ich muss sagen, dass ich mich fast schon schäme selbst hier zu schreiben. Denn ich weiß ja, dass ich mich wiederhole. Und obwohl mir hier alle so sehr helfen wollen und mir gut oder manchmal auch weniger gut zureden... Ich schäme mich ein bisschen, dass ich nicht schneller vorwärts komme.
Heute war ich bei meiner Schwester eingeladen zum Mittagessen. Da war ich auch, ihre Tochter und deren Vater waren dabei. Meine Schwester und der Vater des Kindes wohnen getrennt, aber Luftlinie 100m entfernt. Ich glaub das ist eher so ein On/Off Ding. Auf jeden Fall gab es wieder Streit, wie immer zwischen denen. Der war weniger heftig aber er war halt da. Als dann der Vater mit dem Kind gegangen ist, hab ich versucht meiner Schwester zu sagen, dass es mir echt grad nicht gut geht. Also aktuell wirklich nicht, vor allem Nachts. Viel Geheule und böse Gedanken. Aber ihre Antwort war, Ach hör doch mal, du kannst sie nicht zwingen, sie ist doch sowieso blöd Dann hat sie das Thema gewechselt. Ich fühl mich nicht gehört im echten Leben. Nicht ernst genommen. Nur von meiner Therapeutin, wobei das auch Online Sitzungen sind. Und ich hab 2 sehr gute Online Kontakte, die mich wirklich wirklich Gott sei Dank sehr gut unterstützen. Was wäre ich nur ohne ihnen UND ohne dieses Forum? Deswegen bedanke ich mich Herzlich bei allen hier! Nur fehlt es mir im echten Leben. Meine Freunde haben mich seit 1 Monat nicht gefragt wie es mir geht. Ich nehme es ihnen nicht übel. Ich will ihnen auch nicht zur Last fallen.
Ich bekomme meine Ex oder noch Frau oder wie auch immer, nicht aus dem Kopf. Egal ob ich spazieren geh, joggen, geh, PC zocke, Essen gehe. Es klappt natürlich schon immer mal wieder für ein paar Minuten oder auch mal ne Stunde, wenn ich intensiv in irgend etwas anderes vertieft bin. Aber der Schmerz ist immer noch so sehr da. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vielleicht liegt es an dem aktuell fehlendem Alltag, da ich frei habe? Ich hoffe doch, dass es nur der Grund ist.
Und ich glaube das ist unter anderem auch so, weil ich noch immer nicht losgelassen habe. Ich habe immer noch irgendwie einen Funken Hoffnung. Manchmal red ich mir ein, dass ich ihn zurecht noch habe. Dass die Zeit kommt, wo sie an meine guten Seiten denkt und mich vermissen wird, ich kenn doch unsere Vergangenheit. Manchmal kommt das wahrscheinlichere durch, dass ich umsonst warte, denn sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und ist jetzt sicher besser dran, genießt ihr Leben alleine, freut sich auf neue Dates und Bekanntschaften, während ich vielleicht doch professionellere Hilfe brauche, als ich mir manchmal eingestehen will...
•
x 1#790
M
Manchmal_Hexe Mitglied
Danke erhalten:
739
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Diese Ohnmacht und Einsamkeit werden vermutlich noch etwas bleiben. Leider können nicht viele mit solchen Themen umgehen, vielleicht ist es auch Verdrängung.
Es tut mir leid, dass du diesen Halt in deiner Familie nicht findest. Es zeigt auch, dass deine Ex die stabile Konstante in deinem Leben war, und die fehlt dir jetzt. Ich kann dir nur nochmal sagen, dass es wahrscheinlich keinen spezifischen Zeitpunkt geben wird, an dem alles vorbei ist und du dich besser fühlst, sondern nur Schritt für Schritt. Scham ist völlig fehl am Platz, du bist mit dir selbst wieder zu streng. Denke an das Symbolbild der Blume, welches ich mal erwähnt habe. Die wächst auch nicht schneller, nur weil man Druck macht, sondern hat ihr eigenes Tempo.
Ich habe heute zum Beispiel wieder weinen müssen, weil mir eine liebe Freundin fehlt, die ich vor einigen Jahren an Krebs verloren habe. Es gibt immer wieder solche Momente. Warum sollte es bei einer Trennung anders sein? Du trauerst eben um einen Menschen und um eure Beziehung.
Eine professionelle Begleitung hat immer Sinn, wenn du das Gefühl hast, reden zu wollen. Das Grübeln wird dich vermutlich auch in deinen Arbeitsalltag begleiten, aber während der Feiertage hast du mal die Zeit, das Ganze richtig zu verarbeiten, auch wenn es schmerzhaft ist.
•
x 2#791
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
663
Es zeigt auch, dass deine Ex die stabile Konstante in deinem Leben war, und die fehlt dir jetzt.
Genau das! Ich hab alles in diese Beziehung gesteckt. Deswegen vielleicht auch durch Sie definiert. Der Rest war schon immer wackelig. Oder sagen wir zumindest meine Familie und das Umfeld... Und jetzt wo sie weg ist, trifft es mich viel härter oder länger als jemanden, der seine 7 Sachen schon vorher beisammen hatte.
Zitat von Manchmal_Hexe:
Ich habe heute zum Beispiel wieder weinen müssen, weil mir eine liebe Freundin fehlt, die ich vor einigen Jahren an Krebs verloren habe.
Das tut mir Leid zu hören. Und das ist ein endgültiger Verlust, der ist nicht mehr rückgängig zu machen, da gibts auch keine Chance mehr. Das ist logisch, dass man da mal weinen darf, schließlich hat es auch dir viel bedeutet.
•
M
Manchmal_Hexe Mitglied
Danke erhalten:
739
Ich finde, dein Verhalten in deiner aktuellen Situation ehrlich gesagt völlig nachvollziehbar, nicht irgendwie besorgniserregend. Die Beziehung scheint dir Sicherheit gegeben zu haben, die du sonst wo nicht bekommen hast. Das ist aber auch genau der Punkt, an dem du arbeiten könntest. Dein ganzes Fundament sollte nicht wieder an einer einzigen Person hängen. So schmerzhaft es ist, investiere in dich selbst, um dir irgendwie Stabilität zu geben und unabhängig zu werden. Nicht aus Härte dir gegenüber, sondern aus Selbstachtung. Wenn du lernst, für dich selbst da zu sein, so wie eigentlich schon immer, wenn du genau hinblickst, verlierst du nie wieder alles, wenn jemand geht. Du kannst dann darauf vertrauen, dass du das schaffst, auch wenn’s weh tut.
@Chris93 bist du sicher, dass sie nicht schon einen anderen hat?
•
x 1#794
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
663
@govinda7777 Keine Ahnung, das kann schon sein. An einen neuen festen glaube ich nicht. Wenn dann datet sie eher. Aber ich weiß es nicht und habe auch nicht vor es aktiv herauszufinden, schließlich gibt es gerade keinen Kontakt. Und wenn ich wüsste, sie hätte einen, dann würde es mir, ehrlich gesagt, nicht gut tun in meiner aktuellen Verfassung. Deswegen ist es besser ich bekomme einfach nichts mit.