@govinda7777
Das hab ich ja alles schon erfragt, um ehrlich zu sein. Aussage, es gibt keinen anderen.
Zitat von Jane_1: sind meiner Meinung nach Indikatoren, dass eine Therapie sinnvoll wäre. Ist diese online-Therapeutin keine richtige Therapeutin?
Das ist ein guter Vergleich mit der körperlichen Verletzung. Was die Therapeutin angeht, ich weiß es nicht, ab wann ist man denn eine richtige Therapeutin? Sie schimpft sich als Paartherapeutin, weißt aber darauf hin, dass sie bei Psychischen Erkrankungen nichts machen darf und man da zu einem Psychologen muss. Aber Psychologische Beratung gibt sie. Ist auch was, was ich komplett selbst zahlen muss. Ich glaube sie hat studiert und hier und da bei Psychologen Erfahrung gesammelt. Aber ich denke Paartherapeut ist nichts, was irgendwie geschützt wäre. Kann sich jeder so nennen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich vom Gefühl her bei ihr gut aufgehoben fühle. Und das Thema inneres Kind und woher kommt der ängstliche Bindungsstil bei mir, warum strebe ich so nach Sicherheit und wie kann ich das innere Kind besser kontrollieren, sind wir immerhin schon angegangen. Leider sind die Termine ebene gerade rar, der nächste ist erst am 05.01.
Aber grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass sie weiß, was sie da tut.
Zitat von Heffalump: Und wenn es noch so verlockend wäre, ich wüsste nie, wann ich das nächste Mal aus der Kurve fliege, wenn ihr ein Haar vor der Linse hängt.
Dieses Hoffen auf den Tag X, macht kaputt. Und ich weiß es. Es wird nicht mehr so wie vorher. Es wird anders.
Ja die Angst, wenn man wieder zusammen wäre, dass man wieder verlassen wird, wäre wohl allgegenwärtig. Deswegen müsste sie es ja auch wollen, und nicht von mir aus kommen. Selbst da wäre es wohl schwierig. Ich habe diese Erfahrung ja noch nicht gemacht, deswegen... unterschätz ich dich Sache vielleicht? Und Menschen wie du, die diese Erfahrung des Aufwärmens oder wie man es auch nennen will, schon gemacht haben, wollen mich hiervor warnen.
Zitat von Heffalump: Ich wünsche dir, dass du Dinge die du nicht ändern kannst, akzeptierst. Den jene, die du verändern kannst, liegen in dir. Alles andere kannst du nicht ändern
Ich wünsch mir das auch... Ich würde sie gerne einfach loslassen können aber es braucht wohl seine Zeit. Wie mit der körperlichen Verletzung beschrieben.