Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1595

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Chris93
@BernhardQXY
Da hast du wohl recht... Warte ich noch bis Sonntag? Mal sehen, es würde mich ja schon interessieren ob sich mich anschreibt. Wenn ich sie jetzt lösche, sieht sie ja nichts mehr von mir und weiß, okay, er versucht seiner Wege zu gehen. Das ist ja auch das was sie will. Und was mir gut tun würde.

@Ausbruch
Danke für deine mitfühlende Nachricht. Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
Ich war nicht im Urlaub. Ich war generell noch nie in einem "klassischen" Urlaub, in dem man sich an den Strand legt oder sowas. Ich bin mehr so der Städtetrip Entdecker Mensch. Sowas könnte ich mir auch gut alleine vorstellen.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe immer noch keinen TV im Schlafzimmer. Das Bett ist frisch überzogen, und ich hab einmal versucht drin zu schlafen. Das Problem ist aber diese unendliche Stille. Nicht, dass es mal unser gemeinsames Bett war. Ich brauche tatsächlich momentan, so lächerlich es sich für manche anhören mag, ein kleines Licht und am Besten auch eine Art Berieselung um einzuschlafen.
Ja man könnte das auch mit dem Handy erledigen. Ich sollte es vielleicht einfach nochmal versuchen. Aber ich hab auch meine Couch lieben gelernt in der Zeit 🙂
Es freut mich sehr, dass du dich etwas besser fühlst mit dem Medikament. Ich werd mal drüber nachdenken, ich bin da nur immernoch etwas scheu in dieser Hinsicht.

@Hansiela
Ich kann gut verstehen, dass diese Ruhe, die dadurch einkehrt, unglaublich entlastend sein kann. Ich denke ich werde es erstmal beim löschen des Kontakts belassen.

x 1 #886

M
Hi @Chris93,

schön, von dir zu hören, auch wenn du wieder etwas schlechtere Tage hast.

Es tut mir leid, dass sie so kalt reagiert hat. Ich habe schon öfter beobachtet, dass Menschen manchmal einen rücksichtsloseren Umgang fahren, wenn sie etwas durchzusetzen wollen. Vermutlich schafft sie es nicht anders, sich von eurer Beziehung zu lösen. In ihrer Rückmeldung hast du schon die Antwort: Sie fokussiert sich jetzt ausschließlich auf sich selbst, um sich zu finden und eine eigenständige Person zu werden. Da ist momentan kein Platz für anderes.

Zitat von Chris93:
und zurecht den Finger heben und sagen, ich habs dir doch schon immer gesagt

Ich finde nichts falsch daran, dass du deinen Bedürfnissen folgst. Du hattest einfach noch Hoffnung und Logik und Emotionen sind eben zwei paar Schuhe. Auch wenn du die Antwort vielleicht schon kennst, braucht dein Herz noch etwas länger, um sich zu lösen. Liebe verschwindet ja nicht über Nacht.

Zitat von Chris93:
Es gibt keine Hoffnung mehr für mich.

Doch, die gibt es. Aber nicht mehr mit deiner Ex, sondern das Leben hat wahrscheinlich noch etwas ganz anderes mit dir vor, wenn du so weit bist.

Zitat von Chris93:
Mich würde interessieren, ob sie mich gratuliert.

Nach ihrer letzten Nachricht nach zu beurteilen, würde ich eher nicht damit rechnen. Und unabhängig davon kannst du einfach für dich selbst entscheiden, ob du ihr gratulieren willst oder nicht.

Zitat von Chris93:
Worauf warte ich?

Darauf wieder zu dir zurückzufinden. Und ich bin sicher, das kommt mit der Zeit.

x 1 #887

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

A
"Ich brauche tatsächlich momentan, so lächerlich es sich für manche anhören mag, ein kleines Licht und am Besten auch eine Art Berieselung um einzuschlafen."

Ja, das kenne ich! Ich schlafe beim Fernsehen ein (mit Sleeptimer) und wenn ich nachts aufwache (oft) und das Grübeln anfängt, höre ich ein Hörbuch auf dem Handy (ebenfalls mit Sleeptimer).
Diese Stille mag ich auch gar nicht!

x 1 #888

A
Zitat von Chris93:
Es würde bedeuten, dass sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen müsste, was sie generell tunlichst zu vermeiden scheint. Es ist wirklich schade....

Versteh mich nicht falsch, ich bin auf keiner Seite... aber: vielleicht hat sie das schon getan und hat dir gegenüber einen Vorsprung.

Nein, das ist nicht fair und leicht für dich schon gar nicht.

x 1 #889

Chris93
@Manchmal_Hexe
Warum auch immer sie so kalt reagiert. Die Message ist ja glasklar.

Ich wünschte du hast recht mit den Dingen in der Zukunft... Und ich wünsche mir, ich würde eines Tages auf eine Partnerin treffen, die so intensiv fühlen kann wie ich. Das ist schon viel verlangt, ich weiß.

@Akelei76

Die Möglichkeit besteht schon da hast du Recht. Meine Therapeutin ist der festen Überzeugung, dass sie gewisse Emotionen nicht zulassen kann (Sie war bei der gleichen Therapeutin kurzzeitig in ein paar Sitzungen).
Aber du hast recht, ich denk mir das auch oft. Sie könnte einfach schon durch sein mit dem Thema.

A
Zitat von Chris93:
Aber du hast recht, ich denk mir das auch oft. Sie könnte einfach schon durch sein mit dem Thema.

Wie auch immer: Es müsste aus ihr selbst heraus kommen, der Wunsch nach weiterer Klärung odgl.

x 1 #891

Heffalump
Zitat von Chris93:
Wenn ich sie jetzt lösche, sieht sie ja nichts mehr von mir

Was soll sie denn von dir sehen? Wenn du im Bikini Hawaii unsicher machst?
oder was, glaubst du? Deinen aktuellen Status checken ?

Sie will ihre Ruhe, sie feiert ihre Freiheit. Ja, tut weh, weiß ich, aber liebes Schnurzelpurzel, das hat sie dir jetzt schon öfter gesagt, als wir dich hier übers Knie gelegt haben

🤗

x 2 #892

Chris93
Ach liebe heffa, ich weiß wie du es meinst aber so war es nicht von meiner Seite aus gemeint. Ich spar mir das erklären aber im Großen und Ganzen hast du recht. Ich weiß, dass kein Hahn nach mir kräht.