1560

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

Lukrethia
@Chris93 du bist kein Hellseher, Chris. Wenn sie Probleme hatte - egal ob beziehungstechnisch oder nicht - dann muss sie was sagen. Sie ist erwachsen und mündig. Viele Leute sagen viel zu lange aus falschen Motiven nichts (man will dem anderen nicht weh tun, man ist sich nicht sicher und hat Angst, dass man den Anfang vom Ende einläutet etc). Und dann verpassen sie eben den Augenblick, wo man noch etwas hätte tun können. Und manchmal gibt es den Augenblick auch einfach gar nicht. Wärst du ein schlechter Partner gewesen, wäre sie an einer Freundschaft oder einem Treffen wie zuletzt gar nicht interessiert gewesen, glaubst du nicht?

x 4 #871

Tobi84
Zitat von Lukrethia:
Viele Leute sagen viel zu lange aus falschen Motiven nichts (man will dem anderen nicht weh tun, man ist sich nicht sicher und hat Angst, dass man den Anfang vom Ende einläutet etc). Und dann verpassen sie eben den Augenblick, wo man noch etwas hätte tun können. Und manchmal gibt es den Augenblick auch einfach gar nicht

Auf den Punkt gebracht. Besser kann man es nicht ausdrücken.
Zitat von Chris93:
Und das ist traurig, ich habs einfach nicht bemerkt, was hier schleichend passiert ist.

Es passiert meistens schleichend. Ich habe es ebenso nicht bemerkt. Aber sich deswegen selber Vorwürfe zu machen führt zu nichts. Wie @Lukrethia schon so schön sagte: "Und dann verpassen sie eben den Augenblick".

x 2 #872

A

Trennung nach ca 10 Jahren und 2 Jahren Ehe Schmerz

x 3

Chris93
@Tobi84

Danke @Lukrethia, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Da ist mir mein Wesen einfach im Weg, ich will es allen recht machen. Dabei hätte sie selber mal den Mund aufmachen können. Manchmal braucht man einen kleinen Rüttler.
Es sollte eben einfach nicht mehr sein.

x 2 #873

Chris93
Guten Morgen.

Ich will mich nur mal kurz melden.
Dass wir essen waren, ist genau eine Woche her. Ich heule insgesamt weniger. Bin aber gefühlt nicht weniger traurig.
Ich bin nach wie vor einfach fassungslos, dass sie mich anscheinend nicht vermisst. Nicht meine Nähe, nicht meine Präsenz. Dass sie nicht mal an mich denkt. Es macht die letzten 10 Jahre irgendwie bedeutungslos. Sinnlos. Bald werd ich einfach ersetzt sein. Einfach ausgetauscht. Das setzt mir ganz schön zu. Ich schreibe fast jeden Tag in mein Tagebuch. Aber die Einträge lesen sich wie copy paste. Fassungslosigkeit. Traurigkeit, manchmal einfach nur Leere. Manchmal Wut.
Ich werde sowas niemals verstehen können. Ich weiß, dass ich ein Mensch bin, der sehr tief bindet. Das wird mir jetzt in der Trauerzeit absolut zum Verhängnis. Danke fürs lesen.