74

Trennung nach fast 30 Jahren - Wie geht es weiter?

S
Toller Text, lieben Dank.

Das könnte schon zutreffen. Allerdings bestreitet mein Mann, dass er eine MC hat. Bei ihm ist es einzig und allein die große, wahre Liebe.

Manchmal würde ich schon gerne in die Zukunft blicken können, um zu sehen wie lange das jetzt hält mit der Anderen.

23.09.2011 22:06 • #151


W
Sendung auf Arte:

Die Chance, dass eine aus MLC entstandene Partnerschaft bestehen bleibt, geht gegen null.

Die Chance die alte Beziehung zu retten ist ebenfalls gering.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass zum Schluss jeder allein bleibt.

Habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Wenn es die große wahre Liebe sein soll, warum hat er denn zwischenzeitlich Schluss gemacht? Oder sehe ich das falsch. Erst einmal abwarten, wenn bei denen der Alltag eingekehrt ist. Irgendwann muss auch er eure Beziehung und das Ende aufarbeiten. Früher oder später.

Vielleicht werden wir es eines Tages erfahren, wenn es vorbei ist. Aber dann wird es uns hoffentlich gleichgültig sein.

Liebe Grüße

23.09.2011 22:35 • #152


A


Trennung nach fast 30 Jahren - Wie geht es weiter?

x 3


B
Hallo Sabine!

Ich bin wirklich sprachlos! Ich hatte mich für dich gefreut, dass du und dein Mann wieder wieder zueinander gefunden hattet. Dass er dich ein zweites Mal so bitter enttäuscht, ist unfassbar.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG

Sabrina

25.09.2011 11:27 • #153


S
Hallo Sabrina,

ich war auch sprachlos und bin es jetzt manchmal noch. Es geht mir inzwischen wieder ein klein wenig besser. Die Kinder sind toll, helfen und sind einfach da.

Wir tauschen im Haus die Zimmer. Heute ist das ehemalige Zimmer meines Sohnes fertig geworden. Ab morgen kann die Tochter rein mit ihrem Kram. Und dann werde ich ins Zimmer der Tochter ziehen. Sie war mit ihrer besten Freundin und deren Mutter beim schwedischen Möbelhaus und hat irgendwelche Deko sachen gekauft für mich un meinen Neuanfang. Bin mal gespannt, was das alles sein wird.

Heute abend habe ich hier im Stadtteil zum ersten Mal wieder am gesellschaftlcihen Leben teilgenommen. Bin kurz auf die Kirchweih, mein Gesicht vorzeigen. War ok, aber als ich wieder zu Hause war, musste ich doch weinen.

Aber die ganz traurigen Momente werden weniger und das ist gut so.

26.09.2011 00:31 • #154


E
Sabine,


sei ganz lieb gedrückt, ich sagte es Dir schon, es macht mich sehr betroffen und auch sehr nachdenklich.

Leider gibt es keinen Schutz gegen solche Spielereien, denn immer die Antennen auf höchste Sensiblität aufstellen kann man nicht,

um der Beziehung eine Chance zu geben, bleibt nichts anderes als zu vertrauen.

Dass dies dann so gegen einen benutzt wird ist sehr schmerzlich.

Ich hoffe nicht, dass mir ähnliches passiert, aber Deine Geschichte erinnert uns alle daran,
niemand kann dem Partner in den Kopf sehen, und es kann jeden treffen...


Liebe Sabine,
von Herzen alles Gute auf Deinem Weg und die nötige Stärke und Zuversicht.

Ich denke an Dich.

elebaby

26.09.2011 08:55 • #155


L
Hey Sabine

Ich hoffe du liest hier noch im Forum mit und findest meinen Text.
Ich wollte mal fragen wie es dir geht und ob du alles verkraftet hast nach dem ganzen Stress.
Würde mich freuen wieder etwas von dir zu lesen.

LG

21.10.2011 01:25 • #156


S
Hallo Laura,

das tut gut, dass du dich nach mir erkundigst. Wie geht es mir? Heute ist es ganz gut. Vorletzte und letzte Woche war ziemlich mies.

Ich bin - so meine Therapeutin - wohl mitten in der Trauerphase. Ich versuche möglichst wenig daran zu denken, was passiert ist. Leider gibt es doch viele Momente, wo die Gedanken dann doch kommen. Eigenartigerweise oft beim Autofahren - bin kürzlich nachts über eine rote Ampel gerauscht.

Ansonsten bin ich dabei einen Kurantrag zu stellen. Mit den Kindern geht ganz gut. Wir haben jetzt einen Wochenplan. Irgendwie vergessen die doch gerne ihre Aufgaben.

Wir sind im Haus umgezogen und haben Zimmer getauscht. Seit letzter Woche habe ich auch wieder ein Zimmer. Stehen zwar noch Kartons drin, die ausgeräumt werden müssen, aber das stört mich nicht.

Ein bisschen Bammel habe ich vor der nächsten Woche, ich werde 50 und hab eigentlich keine Lust zu feiern. Ein Freund hat gemeint, sieh den Geburtstag als Neuanfang. Vielleicht gelingt es mir. Gruseln tut mir auch vor Weihnachten. Wichtige Ereignisse, die nicht mehr so sein werden wie vorher.

Meinen Mann habe ich seit der Schlüsselübergabe am Tag nach seinem Auszug, also am 2. September, nicht mehr gesehen. Kontakt war ausschließlich per email oder telefonisch. Wobei auch die Telefonate sehr ungut waren. Mich strengen die Telefongespräche mit ihm ungeheuer an. Muss mir immer eine Checkliste schreiben, damit ich nichts wichtiges vergesse. Dann kommt alles wieder hoch und ich brauche mindestens zwei bis drei Tage bis es mir wieder besser geht.

Letzte Woche hat er gewagt anzurufen, obwohl kein Gespräch verinbart war. Ich war beim Anwalt zu einem Beratungsgespräch und hatte Informationen, die nicht seinem Sachstand zu finanziellen Regulierungen entsprachen. Hab beim Telefonstress sogar vergessen, dass ich einfach auflegen kann. Er hat sich unmöglich aufgeführt, mich permanent unterbrochen, war unverschämt und unhöflich. Zwei Tage später kam dann eine Entschuldigungsmail.

Er versucht irgendwie immer noch, mich zu manipulieren. Zuckerbrot oder Peitsche.

Die Kinder haben ihn wenige Male getroffen. Tochter war einmal im Kino mit ihm und hat ihn zweimal begleitet als er zum Chiropraktiker ist. Der Sohn war letzte Woche bei ihm, PC war kaputtgegangen, er musste Finanzzuschuss persönlich abholen.

Ansonsten fühle ich mich ungeheuer ausgelaugt und bin kraftlos. Ich hab zwar irgendwie wieder mehr Schwung, aber es ist nichts dahinter.

Ist einfach auch viel: Alltag mit den Kindern, ganztags arbeiten, Haushalt, Renovierungsarbeiten, Finanzielle Regelungen, Garten .....

Meine Mutter, meine Schwester und mein Bruder waren jetzt 3 mal da und haben mir bei einigem geholfen. Aber in mir ist einfach eine große Traurigkeit und es gibt noch Tränen, die geweint werden wollen und müssen.

Ganz liebe Grüße
Sabine

24.10.2011 19:37 • #157


K
Hallo Sabine49, ich weiß, es sind jetzt fast 5 Jahre nach Deinem letzten Beitrag in diesem Thread vergangen - aber ich würde mich freuen, wenn Du mir schreiben könntest, wie es Die heute geht.
Ich habe so eine ähnliche Geschichte und kämpfe noch mit der Enttäuschung - mein Noch-Mann hat mich vor 7 Monaten zum 2.ten und jetzt wohl endgültigen Mal betrogen, belogen und verlassen!
Ich habe leider keine Familie, niemanden der zu mir gehört.
Es würde mich freuen, wenn Du es geschafft hast und es Dir gut geht.

Viele Grüße
Kaberi

08.08.2016 19:46 • #158


S
Hallo Kaberi,

da hat jemand meinen alten Thread wieder ausgegraben

Seit einiger Zeit bin ich wieder ab und an hier, lese ein bisschen mit und geb gelegentlich meine Meinung kund.

Mir gehts wieder gut, ist ja auch einige Zeit vergangen seit damals. Mittlerweile bin ich geschieden, beide Kiddies sind ausgezogen, wohnen aber beide nicht so weit weg und wir sehen uns regelmäßig. Gestern war Kaffeeklatsch in der WG meines Sohnes mit meiner Tochter und deren Freund, meiner Mama, meiner Schwester und dem WG Mitbewohner des Sohnes

Die Enttäuschung über das Verhalten meines Ex ist verflogen. Gedanken, warum er sich damals so verhalten hat, mache ich mir schon lange keine mehr. Es war einfach wie es war, egal aus welchen Gründen er damals so gehandelt hat. Kontakt zu meinem Ex habe ich fast gar nicht mehr. Er lebt sein Leben und ich meins.

Es tut mir leid, dass du auch ähnliches erlebt hast. Das zehrt ganz schön an einem und schmerzt unglaublich. Für mich war gut, dass ich die Kinder bei mir hatte, aber auch im Familien- und Freundeskreis hatte ich viel Unterstützung und Zuspruch.

LG
Sabine

08.08.2016 20:11 • #159


K
Hallo Sabine,
es freut mich, dass es Dir gut geht und Du über den Schmerz hinweg bist.
Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern. Mein Nochmann wollte vor 12 Jahren schon das erste Neue Leben anfangen - nach nur drei Nächten auf Malle (er hat SIE in einer Disco beim tanzen kennengelernt) war es gleich DIE Frau fürs weitere Leben! Wow - zu dem Zeitpunkt waren wir 23 Jahre zusammen. Nachdem er ausgezogen war, kam er nach 10 Tagen zu mir und sagte: ich habe mich für Dich entschieden Mein Herz machte Salto und nach weiteren 3 Wochen waren wir wieder zusammen und ich glücklich. Drei Monate später kam herraus, dass SIE nicht mit meinem Nochmann weiter machen wollte - für SIE war es auf Malle nur Spaß und wollte ihrem Partner zuhause eins auswischen! Danach gabe es für uns, auf beiden Seiten, viele Tränen und Gespräche - und ich habe das alles verarbeitet und verziehen. Wir hatten schöne Jahre, bis letztes Jahr - da habe ich gespürt das irgendetwas nicht stimmte. Er schob es auf den Stress im Büro - leider war das schon gelogen. Eine Kundin hatte sich von ihrem Mann getrennt und stand zur Verfügung - SIE hat auch ein starkes Interesse an meinem NM, da er sehr gut verdient, sich zu kleiden weiß, einen angesagten Sportflitzer hat und mittlerweile seinen jetzigen Status auslebt! SiE gab ihm dann kurz vor Weihnachten zu verstehen, dass sie mehr will - und da wurde ich von jetzt auf gleich entsorgt!
Nun kämpfe ich seit 8 Monaten, um mit diesem Verrat, den Lügen und mit der Missachtung und Respektlosigkeit zurechtzukommen.

09.08.2016 11:58 • #160


S
Hallo Kaberi,

das tut mir sehr, sehr leid für dich. Lange Jahre hast du ihn begleitet und unterstützt und jetzt profitiert eine andere Dame von eurem gemeinsamen Weg. Besonders schlimm, finde ich , dass du zweimal so enttäuscht wurdest. Allerdings glaube ich, auch du kannst es schaffen und wieder zufrieden und glücklich werden.

Vielleicht magst du ja einen eigenen Thread hier aufmachen, ich finde es irgendwie eigenartig deine Probleme in meinem sehr alten Post weiterzuführen.

LG
Sabine

09.08.2016 17:55 • #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag