318

Trennung nach Sternenkind

phanero
Puh, wenn das so einfach wäre. Ich habe ihn heute angerufen bzw. hat er zurückgerufen.
Ich hab zwischendurch sogar einmal aufgelegt, aber da war er noch nicht fertig mit seinen Hassreden und rief nochmal an.

Es war furchtbar. Mittlerweile bin ich in seinem Weltbild auch am Tod unseres Kindes schuld, weil ich nicht genug acht gegeben habe auf meinen Körper! Er hatte ja jetzt Zeit zum Nachdenken und das ist dabei herausgekommen. Vorher konnte er das nicht prozessieren, weil er sich ja die ganze Zeit mit mir beschäftigen musste. Seiner Meinung nach müsste ich längst über den Tod unseres Kindes hinweg sein.

Das ist echt krank! Ich hab doch sowieso schon Schuldgefühle (hätte ich früher ins Krankenhaus gehen sollen, hätte ich mehr auf meine Ernährung achten sollen?) Es ist unglaublich fies, darin noch herumzubohren.

Mal abgesehen davon bin ich für weiter der Teufel persönlich und es geht ihm ja vieeel besser ohne mich. Wiedersehen? Vielleicht unter Aufsicht oder in vielen Monaten, wenn er eine neue Freundin hat und sich "sicher fühlt.

Ich bin ja auch ein bißchen verrückt gerade... aber ich darf das auch, so wie alles gelaufen ist.

Wenn er mich vor seiner Tür sieht, würde er die Polizei rufen. Tja, doof, dass ich gegenüber wohne und er das nicht wissen wollte.

Ich hab jetzt seine Nummer gelöscht. Das war wirklich der ultimative Schlag.

03.05.2021 18:51 • x 2 #121


Heffalump
Zitat von phanero:
Mittlerweile bin ich in seinem Weltbild auch am Tod unseres Kindes schuld, weil ich nicht genug acht gegeben habe auf meinen Körper!

Komm lass den Spinner. Es haben im seinem Weltbild doch eh immer die Anderen Schuld, warum jetzt damit aufhören.

Wie wird dein Bett?

03.05.2021 18:56 • x 2 #122


A


Trennung nach Sternenkind

x 3


phanero
Mein Bett kommt erst in 2 Wochen. Aber ich schlafe derzeit auch auf dem Lattenrost (der zum Glück nicht stinkt) und der Matratze prima

Es gibt auch etwas an der neuen Wohnsituation, über das ich mich diebisch freue: Ich habe den Vermieter gefragt, ob die ehemalige Toilette auf halber Treppe (sowas gibts hier in Berliner Altbauten oft) eigentlich als Kammer nutzbar ist. Einen Schlüssel hatte keiner mehr, also hat er auf allen Etagen die Schlösser aufbohren lassen. Dahinter fand sich ganz viel Ramsch von ehemaligen Mietern. Der wird jetzt entsorgt und dann bekomme ich meine erste eigene Abstellkammer. Ohne Aufpreis

Ich freue mich so, weil Camping-Ausrüstung, Inline Skates, Weihnachtsdeko, Werkzeug, Staubsauger und Blumentöpfe dort prima Platz finden werden. Ich wollte schon immer mal eine Kammer haben Und meine Freunde lachen mich schon aus, weil ich ständig darüber rede .

Aber ich soll mich doch über Kleinigkeiten freuen, nicht wahr?

Der Ex hat sich entschuldigt. So halb. Aber eigentlich nur, weil eine Freundin von mir ihn aufs übelste beschimpft hat für seine Worte.

Ich hatte seine Nummer gelöscht, aber dann war er nicht mehr geblockt. Auch bekloppt.

Ich gehe jetzt ins Bett und sage meinem Mädchen gute Nacht. Sonntag ist Muttertag. Ich fand es fürchterlich, das im Kalender zu lesen...

04.05.2021 00:11 • x 1 #123


Heffalump
Zitat von phanero:
Sonntag ist Muttertag. Ich fand es fürchterlich, das im Kalender zu lesen...



Du bist doch Mutter. Deine Gefühle hören doch nicht auf, weil dein kleiner Engel nicht da ist, obwohl er immer in deinem Herzen ist. Du kannst ans Grab gehen und dort all das verarbeiten, was dich bewegt, Auch glückliche Kammern und Freundinnen, die dich beschützen.
Das schöne an all dem grausamen ist, man ist dort nie allein. Man hat immer das Gefühl, das jemand mit einem wacht.

04.05.2021 06:48 • x 2 #124


Jane_1
Liebe @phanero , diese Aussagen von deinem Ex sind so krass, dass ich auf deinem Profil geschaut habe, was für Themen du zuvor hattest. Nach dem Motto Ist da ein Muster?, was kann phanero bei der nächsten Beziehung besser machen? Wieso war sie mit so einem Honk zusammen?

ich habe von deinem Hingabe Thema den Einstieg gelesen und habe dann aufgehört. Bestimmt hast du auch Muster, Macken, was weiß ich, aber du liest dich so aufgeräumt, so patent und symphatisch, das wollte ich dir gerne einfach mal mitteilen Der Typ ist einfach ein honk.

Und nun zu den wichtigen Themen: So eine Wohnung mit Kammer hatte ich auch, Kabuff genannt. Was habe ich das Ding geliebt! Ein Wunder an Raum, Unmengen haben reingepasst, hatte Regale eingeschraubt.
Kann deine Vorfreude darauf sehr nachvollziehen.

04.05.2021 09:00 • x 2 #125


phanero
Hallo ihr Lieben

jetzt habe ich mich mal zwei Wochen lang ausgiebig mit meiner neuen Wohnung beschäftigt. Mein neues Bett ist da und aufgebaut, ich schlafe ganz wunderbar! Für die Kammer habe ich endlich einen Schlüssel bekommen und habe sie ebenfalls eingerichtet, mit einem Regal. Ich habe ja oft Besuch, alle finden es richtig gemütlich bei mir zu Hause. Aber ich hatte ja auch kaum etwas anderes zu tun zuletzt.

Vorgestern hatte ich eine OP am Gebärmutterhals. Ich wusste schon während der Schwangerschaft, dass diese OP auf mich zukommen würde. Trotzdem bzw. gerade deswegen hat der Gang zur Klinik noch mal alles hoch geholt. Ich habe geheult, bis die Narkose mich endlich einschlafen ließ. Danach bin ich aber etwas besser gelaunt aufgewacht ich wurde natürlich abgeholt und betreut. Aber meinen Ex habe ich furchtbar vermisst die ganze Zeit, so absurd es klingt. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite genabt, so wie bei der Geburt.

Eigentlich sollte die OP nur ein "kleines Hindernis" auf dem Weg zum nächsten Kind sein und ich konnte diesen Gedanken bisher nicht abschütteln. Gerade kann ich ihn fast riechen, wenn ich die Augen schließe und die plötzliche Intensität dieser Empfindungen macht mich ganz fertig.

Ich muss jetzt auch davon heilen, zwei Monate wird das schon dauern

Wie kann es sein, dass ich all diese guten Freunde habe und mich trotzdem so unendlich alleine fühle?

Aber noch was Gutes: Ich habe einen neuen Job und am 1. Juni gehts los. Alles ist eingefädelt, mein Chef weiß Bescheid. Ein bisschen wehmütig wurde ich schon, als ich ihn am Telefon hatte - selbst da kamen mir wieder Zweifel. Es war ja ein guter Job für die letzten 10 Jahre, aber ich muss unbedingt Tabula Rasa in meinem Lebens machen. Ist das wirklich so eine gute Idee?
Mein Chef kennt das von mir, vor 2 Jahren hatte ich diesen Rappel schonmal, habe mir letztlich aber nur einen Monat freigenommen. Das war auch kurz nach einer Trennung...

Meine Therapeutin hätte es lieber gesehen, wenn ich mich noch ein wenig auf Krankschreibungen ausruhe und mir eine Reha suche. Ich dachte aber, eine Reha könnte ich auch während der Arbeit noch finden. Irgendwann werde ich den neuen Kollegen ja mal sagen müssen, was los war


Puh, noch eine Woche, dann habe ich mal wieder sowas wie ein geregeltes Leben. Das sollte doch einen Unterschied machen, oder?

22.05.2021 11:01 • #126


E
Zitat von phanero:
Das sollte doch einen Unterschied machen, oder?

Ja, macht es, aber überfordere Dich nicht. Dieser Schmerz muss auch Raum haben- auch wenn man ihn nicht fühlen will. Die Schuldvorwürfe Deines Ex sind unverzeihlich - das ist das schlimmste was man einer Frau sagen kann. Vergiss das nie - auch wenn er eines Tages reumütig vor der Tür stehen sollte... Das ist ein Zeichen von Grausamkeit und Empathielosigkeit sondergleichen!
Zieh Dir ja den Schuh nicht an - andere Schwangere leben auch nicht nach Lehrbuch und alles verläuft gut. Ich bin richtig sauer auf den Typen und wenn ich Deine beste Freundin wäre, könnte ich mich kaum zurückhalten und würde ihn heimsuchen!

22.05.2021 11:14 • x 3 #127


phanero
Zitat von Emma75:
Zieh Dir ja den Schuh nicht an - andere Schwangere leben auch nicht nach Lehrbuch und alles verläuft gut. Ich bin richtig sauer auf den Typen und wenn ich Deine beste Freundin wäre, könnte ich mich kaum zurückhalten und würde ihn heimsuchen!

Hihihi, das stelle ich mir jetzt gerne vor! Richtig erfrischend!

Vor meiner Tür stehen wird er so schnell nicht. Dazu müsste er ja wissen, wo die ist. Aber das könnte er freilich jeden Tag zufällig herausfinden.

Nunja, ich nehme es eben, wie es ist. Ich muss mich ja nicht gut fühlen nach dieser OP... das Getöse im Kopf darf jetzt sein und es wird auch wieder besser.

Ich habe mir eben die Audios vom Tag meines Umzugs nochmal angehört. Das reichte zur Auffrischung dessen, was ich NICHT zurück haben will.

Ich werde gleich einen langen Spaziergang machen und meine Mama am Bahnhof abholen. Tut bestimmt gut.
Laufen darf ich noch

22.05.2021 11:37 • x 1 #128


F
Zitat von phanero:
Meine Therapeutin hätte es lieber gesehen, wenn ich mich noch ein wenig auf Krankschreibungen ausruhe und mir eine Reha suche. Ich dachte aber, eine Reha könnte ich auch während der Arbeit noch finden. Irgendwann werde ich den neuen Kollegen ja mal sagen müssen, was los war

Hey, mir half die Arbeit auch am besten. Meine letzte FG habe ich so gesehen bei der Arbeit ausgestanden....., ich wollte nicht schon wieder ins KH, für mich war das richtig so.


Thema neue Kollegen: Du musst niemanden etwas erzählen. Ich persönlich finde, solche intimen Dinge gehen fremde Menschen nichts an. Von meinen Kollegen wissen nur 2 Bescheid. Dazu muss ich sagen, dass ich Beruf und privat auch gerne trenne

Ich wünsche Dir einen guten Start!

22.05.2021 17:01 • x 2 #129


phanero
Zitat von Felica:
Thema neue Kollegen: Du musst niemanden etwas erzählen.

Das stimmt natürlich. Aber ich kenne mich zu gut, das "müssen" liegt eher darin begründet, dass ich sonst wahrscheinlich platze. Das muss raus. Aber ich werde vorher Maß nehmen und die richtige Dosis zum richtigen Zeitpunkt ermitteln.

Ich hatte den ganzen Tag Besuch, erst von meiner Mama, dann von zwei Freundinnen. Es gab Essen, Bierchen und hausgemachte Gitarrenmusik, also es war schon ein guter Abend. Bei zwei B. ist derzeit aber wirklich Schluss bei mir, das tut mir nicht gut. Hab direkt wieder geheult, als die beiden weg waren. Aber nur kurz.

Heute ist die Geburt meines Mädchens drei Monate her. Wahnsinn, was seitdem alles passiert ist! Das war die schwerste Zeit meines Lebens... derzeit habe ich noch täglich Angst, dass sich irgendwo ein Loch auftut und ich hineinfalle. Der Weg zur OP war letztlich auch eins davon.

Aber jetzt... geh ich erstmal ins Bett. Morgen ist ein neuer Tag für neue Dinge.

23.05.2021 01:21 • x 2 #130


F
Zitat von phanero:
Aber ich kenne mich zu gut, das müssen liegt eher darin begründet, dass ich sonst wahrscheinlich platze. Das muss raus.

Ok, da ist ja auch jeder anders....Ich war und bin mit persönlichen Dingen bei der Arbeit immer sehr sparsam gewesen.

Aber wichtig und richtig ist, was einem guttut.

23.05.2021 08:38 • #131


phanero
Hey Leute! Zehn Monate ist der letzte Beitrag jetzt ja und vielleicht möchtet ihr ja wissen, wie es mir heute geht?

Letztes Woche war es soweit, ein Jahr ist jetzt um. Irgendwie fand ich es schön, dass ich mein Mädchen an ihrem Geburtstag besuchen konnte, weil das so positiv klingt und auch in Zukunft immer so sein wird. Die Sonne hat wieder geschienen, wie bei jedem meiner Besuche auf dem Friedhof. Bei schlechtem Wetter gehe ich dort einfach nicht hin… es ist wirklich ein schöner Ort, für den ich mich entschieden habe.
Diesmal habe ich keine Tränen dagelassen…

Mir geht’s gut und ich habe endlich die ersehnte Ruhe gefunden! Meinen neuen Job vom letzten Jahr war ich nur wenige Monate später wieder los. Vielleicht war ich wirklich nicht stabil genug, aber menschlich hat es leider auch nicht gepasst. War eine stressige Zeit, aber dennoch hat es mir geholfen, wieder Struktur in mein Leben zu bringen und auf andere Gedanken zu kommen. Ich habe aber auch den Sommer genossen, war feiern, auf Festivals, habe lange Radtouren gemacht, Urlaub am Mittelmeer gemacht und auch sonst jede Ablenkung mitgenommen, die sich geboten hat. Es gibt ein paar neue nette Menschen in meinem Leben, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Somit konnte ich noch viele schöne Erinnerungen schaffen. Das war teils anstrengend, aber auch notwendig. Ich konnte die Akkus aufladen für den Winter, der mich bitte nicht runterziehen sollte, weil ich das so so beschlossen habe!

Seit November bin ich nun mit ALG unterwegs und musste etwas kürzer treten. Anfang Dezember hatte ich eine weitere OP, so dass mein Alltag sich für einige Woche auf Sofa, kochen, Netflix und Katze streicheln beschränkte. Der beste Mitbewohner überhaupt!

Ehrlich gesagt, war das eine richtig gute Zeit… weil mir bewusst wurde, dass ich mir selbst wieder völlig genüge.

Von Weihnachten habe ich mich in jeder Form ferngehalten, zu groß war das Gewicht von dem, was hätte sein sollen. Aber auch dieser Abstand tat gut und niemand hat mich dafür verurteilt.

Bisher habe ich keinen Finger in Sachen Jobsuche gerührt und erstmal die Reha beantragt, von der schon in meinen Posts letztes Jahr die Rede war. Die geht in zwei Tagen los und deswegen kam ich wohl überhaupt zurück in dieses Forum.

Immerhin habe ich dieses Thema vor ziemlich genau einem Jahr in einer Klinik begonnen.

Tja, da bin ich nun… arbeitslos, immernoch ein bisschen gaga im Kopf, weine viel, bald 5 Wochen stationär, kein Geld auf dem Konto, die geliebte Katze ist seit neuestem krank und kostet mich 'ne Menge.

Aberrrr… ich bin zufrieden! Meine neue Wohnung ist ein wunderbarer Ort, selbst an den dunkelsten Wintertagen habe ich hier noch Licht. Den Winter fand ich überhaupt nicht schlimm, denn es war alles schonmal schlimmer! Ich habe jetzt Pflanzen, die waren mir früher nie wichtig. Kochen habe ich auf‘s nächste Level gehoben und lasse regelmäßig meine Freunde daran teilhaben. Es ist herrlich, soviel Zeit zu haben und sie auch genießen zu können. Ich habe wieder mit Sport angefangen und gehe ständig alleine spazieren. Auch das ist neu. Meine Freunde sind immernoch die besten der Welt. Gestern gab es eine Abschiedsrunde in unserer Stammkneipe und ich war zu Tränen gerührt, weil wir zusammen waren.

Ich gehe auf jeden Fall so stabil in den Reha, dass ich wirklich was daraus mitnehmen kann. Entschleunigung hatte ich jetzt monatelang, dass muss mir dort keiner mehr beibringen.

Nach der Reha möchte ich eine Weiterbildung machen und dann, zum Ende des Sommers, suche ich mir wieder einen neuen Job. Mehr Pläne brauche ich gerade nicht…

Meinen Ex sehe ich manchmal vom Fenster aus, Begegnungen auf der Straße gab es zum Glück nur wenige. Wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen.

Das Bild von meinem Mädchen steht immernoch auf dem Nachttisch. Vielleicht wird sie das einzige Kind bleiben, dass ich je bekommen habe. Auch wenn sie nicht da ist weiß ich, dass sie mir eine Menge gegeben hat…

07.03.2022 00:25 • x 8 #132


P
Hallole phanero

Auch wenn es gesundheitlich nicht so dolle geht, du hörst dich trotzdem gut an und ich freu mich, dass in eine Reha gehen kannst, um Kraft zu tanken und dass es dir dann hoffentlich gesundheitlich besser geht

Ich finde es toll, wie stark du bist. Bleib so. Du bist ne gute Seele

L G Pinkstar

07.03.2022 11:07 • x 1 #133


Z
Hi @phanero,
Ich habe gerade mit großer Anteilnahme diesen Thread gelesen, hat mich sehr berührt.
Ich hoffe, du gehst weiterhin so hoffnungsvoll durchs Leben, wie du es zuletzt berichtest hast.
Liebe Grüße

23.11.2022 11:20 • x 2 #134


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag