phanero
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 130
es ist überstanden. Die Beerdigung war so schön, wie sie unter diesen Umständen sein konnte. Trotz des unsteten Wetters die letzten Tage war es sonnig und fast warm. Es kamen wirklich sehr viele Freunde und Familie von mir, einige sogar überraschend, und sie haben sich so gut um mich gekümmert, es war wunderbar! Auch mein Ex und seine Mutter wurden nicht ausgeschlossen.
Ich saß mit ihm allein im Andachtsraum, wir haben uns an der Hand gehalten und uns gemeinsam von unserer Tochter verabschiedet. Ich denke, das war wichtig und tat uns beiden gut. Er erzählte mir, wie schlecht es ihm gehen würde und man sah ihm das auch deutlich an. Aber mir gehts nicht weniger besch** also bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Für den Moment waren wir nur Eltern, die ihr Kind gehen lassen mussten.
Mit einen paar Freunden saß ich später noch am See zum Picknick, Corona gab es mal kurz nicht. Es war wirklich ein guter Tag für mein kleines Mädchen...
Zwei Tage sind vergangen und ich leide noch. Es war einfacher, als die Beerdigung noch vor mir lag, jetzt ist es so endgültig.
Aber etwas gutes ist auch passiert: Ich bekomme die Wohnung, die ich letzte Woche besichtigt habe! Der Makler macht Montag den Vertrag fertig und dann kann ich mit packen loslegen.
Das wird auch nochmal hart... alles wieder einpacken und demontieren, was ich im letzten Jahr für das Leben als Familie erdacht hatte.