309

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

F
Zitat von JimKnopf86:
Menschen, die nichts für ihre Einschränkung können, sich bereits Hilfe geholt haben und in Therapie befinden, dennoch den Wunsch nach einem Kind zu versagen, nur, weil am Ende der Sttat dies finanziert geht nicht.

An Deinem Beispiel sieht man, wie egoistisch Kinderwunsch sein kann.

Was möchtest Du dem Kind bieten?

08.06.2025 16:42 • x 5 #136

J
Ich diskutiere doch hier nicht ernsthaft jetzt über meinen Kinderwunsch? Geht´s noch? Das ist meine persönliche Entscheidung und darüber muss ich, wenn überhaupt, mit meinem Betreuer und meiner Partnerin sprechen, aber doch nicht hier in diesem Forum. Ich werde daher diese Fragen dazu nicht weiter kommentieren und beantworten.

Es geht euch nichts an! Dankeschön!

08.06.2025 16:44 • #137

A

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

x 3

B
Zitat von JimKnopf86:
bis auf die Sozialleistungen, keine anderweitigen Zuwendungen vom Staat erhält,

Bis auf die Sozialleistungen nichts Souveräne Vollkaskomentalität. Dann noch ein paar finanzielle Zuwendungen von der minderintelligenten Freundin erschleichen, die nebenbei noch in einen völlig unnötigen GbR Vertrag gequatscht wurde, damit lässt es sich doch gut -völlig ohne Verantwortungsübernahme und Reue- leben.
Zitat von JimKnopf86:
Das Bürgergeld ist in der Verfassung und den einzelnen Gesetzen geregelt, das heißt, dass ist ein Existenzminimum, was vom Staat gewährt werden muss.

Nein. Das ist eine Vorstellung von klein Jimmy. Bürgergeld ist im SGB geregelt. Die Verfassung hat da nichts vorgesehen. Die Verfassung wird auch nicht geändert werden müssen, wenn die neue Regierung das Bürgergeld wieder auf ein Existenzminimum neu regelt. Kann es sein, dass du immer mal was aufschnappst und dann irgendwelche phantasiebegabten juristischen Auslegungen daraus bastelst?

08.06.2025 16:48 • x 6 #138

F
Zitat von JimKnopf86:
Ich werde daher diese Fragen dazu nicht weiter kommentieren und beantworten

Ach komm, wer so schreibt, darf mit Reaktionen rechnen.

Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Was erwartest Du denn von einem Forum?

08.06.2025 16:49 • x 2 #139

Worrior
Ich hab den Sinn dieses GdbR Vertrages nicht verstanden.
Ich weiß was das ist aber ich erkenne den Grund nicht.

08.06.2025 16:51 • x 7 #140

J
Nein, ich weiß aber sehr wohl, dass das Existenzminimum in der Verfassung geregelt ist. In anderen Gesetzen ist dann noch geregelt, dass das Geld nicht sinken kann. Ich erhalte das Geld schon seit Jahren und im Übrigen kein Bürgergeld sondern Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, weil ich eine unbefristete Rente erhalte.

Sie wurde in keinen GbR-Vertrag gequatscht, ich habe ihr dies erklärt, mehrfach. Sie hat diesen unterschrieben und es lief, als wir uns getrennt haben, kein Vertrag mehr über die GbR, daher konnte ihr auch nichts mehr passieren. Insofern lasse ich mir hier keinen schwarzen Peter zuschieben. Der GbR-Vertrag wurde aufgesetzt, unterschrieben und war gültig. Ich hatte damit keine bösen Hintergedanken. Der GbR-Vertrag sollte dazu dienen, das Verträge über die GbR geschlossen werden konnten und die Vertragspartner wussten, mit wem sie zu kommunizieren haben und wer verantwortlich ist und das die GbR auch wirklich existiert. Ich wollte nur, dass wir für die Verträge, die von uns beiden genutzt werden, auch gemeinsam haften, das wäre sonst nicht gegangen.

Ja, natürlich muss ich mit Reaktionen rechnen, aber die Frage ist immer, wie weit lasse ich diese an mich heran und wie tief soll das Thema gehen. Für mich geht es zu weit. Ich werde niemanden um Erlaubnis bitten um Kinder zu bekommen. Daher erübrigt sich dies. Ich kenne die Meinung, aber ich werde sie nicht heranziehen, wenn ich vor dieser Frage stehe.

08.06.2025 16:54 • #141

F
Zitat von JimKnopf86:
Ich werde niemanden um Erlaubnis bitten um Kinder zu bekommen.

Musst Du nicht nicht für Dich. Aber einem Kind musst Du schon mehr bieten als kluges Geschwätz.

Ich habe eine zeitlang beim Jugendamt gearbeitet....no words needed.

08.06.2025 16:59 • x 2 #142

J
Dann lass das mein Problem sein, ok? Dankeschön. Es wäre auch mein Kind und nicht Deines, ok? Ich würde mir auch nie in die Erziehung reden lassen. Also wie gesagt, ich treffe meine eigenen Entscheidungen und nicht die, die sich das Forum hier wünscht, da kann man noch so viel auf mich einreden, dafür habe ich meinen eigenen Kopf und es ist mir auch herzlich egal ob man mich egoistisch nennt. Also spart euch dies!

08.06.2025 17:00 • #143

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Sie wurde in keinen GbR-Vertrag gequatscht, ich habe ihr dies erklärt, mehrfach.

So wie Du uns, die ganzen Dummen in diesem Forum mit Deinem Besserwissen zuquatscht?
Die arme Frau hatte doch gar keine Chance.

08.06.2025 17:01 • x 2 #144

J
Dann hätte sie nicht unterschreiben dürfen, ich habe sie nicht gezwungen und hätte sie auch nie, sie hat dies freiwillig getan. Sie hätte ablehnen können, das kann man auch, wenn man etwas nicht versteht, dann kann man Nein Danke, oder so sagen.

08.06.2025 17:02 • #145

F
Zitat von JimKnopf86:
ich treffe meine eigenen Entscheidungen und nicht die, die sich das Forum hier wünscht,

Und warum hast Du Dich dann hier angemeldet, wenn Dir andere Meinungen egal sind?

08.06.2025 17:04 • x 1 #146

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Also wie gesagt, ich treffe meine eigenen Entscheidungen

Dann triff doch mal die Entscheidung, Dich nicht auf Kosten von Menschen durchs Leben zu schnorren, die die Tragweite einer Unterschrift nicht überblicken können.

Nur mal so, als Gedankenvorschlag

08.06.2025 17:04 • x 4 #147

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Dann hätte sie nicht unterschreiben dürfen, ich habe sie nicht gezwungen und hätte sie auch nie,

Gehörst du wirklich auch zu den Leuten, bei denen immer andere verantwortlich sind, wenn was schief läuft? Wenn du schon weißt, dass sie dumm ist, dann drückst du ihr eine Germeinschaft bürgerlichen Rechtes auf? Sehr fürsorflich von dir ..

08.06.2025 17:05 • x 5 #148

J
Nicht alle Meinungen sind mir egal, aber wenn es um intime Themen wie Kinderwunsch und so geht, schon. Da lasse ich mir nicht reinreden, von keinem. Bei anderen Themen hingegen schon.

Ich habe es ihr erklärt, sie hätte dankend ablehnen können, hat sie nicht, daher habe ich hier richtig gehandelt. Damals wollte meine Ex noch keine Betreuung, ich habe sie auch hierzu beraten und ihr diese ans Herz gelegt. Also muss sie mit den Konsequenzen leben. Es bestand die Option einer Betreuung.

Moment, ich habe nie von dumm gesprochen. Das ist eine Beleidigung, die ich niemals aussprechen würde in Bezug auf sie. Ihr kennt sie nicht und nennt sie dumm? Das ist frech. Intelligenzgemindert heißt nicht gleich dumm. Also bitte mäßigt euch.

08.06.2025 17:07 • #149

F
Zitat von JimKnopf86:
Ihr kennt sie nicht und nennt sie dumm? Das ist frech.

Du hast uns dumm genannt. Kennst Du uns?
Ist das weniger frech?

08.06.2025 17:08 • x 1 #150

A

x 4