309

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

J
Das gebe ich zu, das war nicht ok und dafür entschuldige ich mich auch. Das war im Eifer des Gefechts. Sie ist dennoch nicht dumm. Sie war schon weiter als ich seinerzeit. Sie konnte mehr, als ich mir jemals zugetraut habe. Eine Frage: Ein Autist, der nur eine Inselbegabung hat, ist der auch dumm?

08.06.2025 17:11 • #151

Worrior
Liefen etwaige Verträge auf die GdbR und wurden beidseitig unterschrieben oder wurden die Verträge von einer Einzelperson unterschrieben?

08.06.2025 17:12 • #152

A

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

x 3

B
Ich stell meinen Springer auf C5 und beobachte von da aus weiter.

08.06.2025 17:13 • x 3 #153

J
Sie wurden gemäß des zugrundeliegenden GbR-Vertrages von mir als Geschäftsführer unterzeichnet. Ich war lt. GbR-Vertrag auch alleiniger Geschäftsführer und habe die Gesellschaft auch nach außen hin allein vertreten, meine Ex war außen vor und musste nicht unterschreiben.

08.06.2025 17:14 • #154

F
Zitat von JimKnopf86:
Ein Autist, der nur eine Inselbegabung hat, ist der auch dumm?

Autismus hat nichts mit Intelligenz zu tun. Zumal es da ein großes Spektrum gibt.

08.06.2025 17:14 • #155

J
Das stimmt, aber man könnte denken, sie wären dumm, wenn sie nur über eine Inselbegabung verfügen. Es ist nicht zu 100% sicher, aber man geht davon aus, dass ich an autistischen Zügen leide, weil es bei mir wirklich Begabungen gibt.

08.06.2025 17:15 • #156

F
Zitat von JimKnopf86:
Das stimmt, aber man könnte denken, sie wären dumm, wenn sie nur über eine Inselbegabung verfügen. Es ist nicht zu 100% sicher, aber man geht ...

Und was möchtest Du uns damit sagen?

08.06.2025 17:18 • x 2 #157

Worrior
Das Grundgestz (was hier wohl Verfassung genannt wird) benennt im Art. 1 die unantastbar der Würde des Menschen.
Daraus wurde abgeleitet dass der Staat zur Erhaltung dieser die erforderlichen Mittel, für Bedürftige, zur Verfügung stellen müssen.
Geregelt ist Grundsicherung und Existenzminimum in SGB ll und SGB Xll.

08.06.2025 17:23 • x 2 #158

J
Warum wird es dann verfassungsrechtlich geschütztes Existenzminimum genannt?

08.06.2025 17:25 • #159

Worrior
Zitat von JimKnopf86:
Warum wird es dann verfassungsrechtlich geschütztes Existenzminimum genannt?

Wegen dem Art. 1, der stützt dies, die Erhaltung der Würde des Menschen durch Bereitstellung der erforderlichen Mittel durch den Staat was dann in den SGB's geregelt wird.
Der Staat ist somit diesem Artikel nachgekommen in dem er Gesetzte verabschiedet hat, hier das SGB wo das geregelt ist.
Slebst in der Strafprozesdordnung StPO ist ein Existenzminimum geregelt.
Das findet aber in Deinem Fall keine Anwendung.

08.06.2025 17:33 • x 1 #160

ElGatoRojo
Zitat von JimKnopf86:
Intelligenzgemindert heißt nicht gleich dumm.

Hübsche Worte ändern die Realität nicht. Du hast dieses Handicap bei ihr gekannt.
Zitat von JimKnopf86:
Ich war lt. GbR-Vertrag auch alleiniger Geschäftsführer und habe die Gesellschaft auch nach außen hin allein vertreten, meine Ex war außen vor und musste nicht unterschreiben.

... und dann diese Konstruktion, bei der ihre hauptsächliche Aufgabe war, zu bezahlen. Whow!

08.06.2025 17:33 • x 5 #161

alleswirdbesser
Zitat von JimKnopf86:
Das Bürgergeld ist in der Verfassung und den einzelnen Gesetzen geregelt, das heißt, dass ist ein Existenzminimum, was vom Staat gewährt werden ...

Zitat von JimKnopf86:
Das Bürgergeld ist in der Verfassung und den einzelnen Gesetzen geregelt, das heißt, dass ist ein Existenzminimum, was vom Staat gewährt werden ...

Ich habe mit meinem Exmann zusammen gelebt und wir haben vor der Heirat ein Haus gebaut. Keine Sekunde haben wir an eine GbR gedacht. Und wir sind beide nicht intelligentbemindert oder wie du das nennst. Aber eine Person, die man für intelligentbemindert hält, einen solchen Vertrag unterschreiben zu lassen, hat definitiv ein Geschmäckle.

08.06.2025 17:35 • x 4 #162

J
Tatsache ist aber, das ich nie aus diesem Leistungsbezug rausfallen werde und ich damit keine Kinder haben dürfte. Mir dies zu untersagen, würde dazu führen, das ich in eine Depression rutsche, weil ich mir dies nach wie vor wünsche. Ich bin gespannt, ob eine solche Behandlung die Allgemeinheit günstiger kommt als wenn ein Kind zu versorgen wäre. Die Krankenkassenbeiträge von mir werden auch durch die Allgemeinheit bezahlt, aber wenn ihr hier mehr blechen wollt, gern, ich habe nichts dagegen.

Ich hätte da auch nie dran gedacht, wenn mich mein Bruder nicht über diese Möglichkeit aufgeklärt hätte. Ich wusste da anfangs gar nichts von. Dann hat das halt ein Geschmäckle, es ist nicht mehr zu revidieren. Die GbR besteht zwar noch, weil sie nie gekündigt wurde, aber es existieren keine Verträge mehr, also ist das egal. Für den Vertrag, der jetzt eingegangen wurde, konnte ich nichts. Daher befasse ich mich auch nicht mehr damit. Das machen jetzt andere.

08.06.2025 17:37 • #163

Worrior
Zitat von JimKnopf86:
Die Krankenkassenbeiträge von mir werden auch durch die Allgemeinheit bezahlt, aber wenn ihr hier mehr blechen wollt, gern, ich habe nichts dagegen.

Dieser Aussage braucht nichts mehr hinzugefügt zu werden.
Meine dauerhafte Forensperre wäre mir sicher.

08.06.2025 17:41 • x 4 #164

J
Das ist eine freie Meinungsäußerung. Ich habe nicht damit angefangen mich wegen meines Kinderwunsches zu kritisieren, dieser Kommentar war vorhersehbar und von mir ernst gemeint. Das man sich hier von mir auch verbal eine fangen kann, ist klar, ich lasse mir nicht alles gefallen und wehre mich.

08.06.2025 17:42 • #165

A

x 4