JimKnopf86
- 416
- 2
- 67
JimKnopf86
JimKnopf86
JimKnopf86
Brightness2
Zitat von JimKnopf86:Aber hier scheinen ja voll die Profis zu sitzen, die Ahnung haben. Ich dachte, mir könnte hier geholfen werden, aber mir schlägt pure Ablehnung entgegen. Das hatte ich in den vergangenen Wochen echt genug, auf solch unqualifizierten Kommentare kann ich echt verzichten.
JimKnopf86
Brightness2
JimKnopf86
Brightness2
JimKnopf86
Brightness2
Zitat von JimKnopf86:Doch, ich könnte ihr hier Sicherheit bieten.
JimKnopf86
VictoriaSiempre
Zitat von JimKnopf86:Ja, ich wollte das Gerät haben und ich wusste das ich die Raten hätte auch dauerhaft leisten können. Wo soll das also ausnutzen sein? Ich hätte selbst kein Gerät erhalten und Geld um es so zu kaufen, hatte ich auch keins. Daher habe ich sie gebeten, ob sie so freundlich sein kann dieses über ihren Namen laufen zu lassen.
Zitat von JimKnopf86:Ihr Mobilfunkvertrag (ohne Smartphone), die ich noch erhielt, weil monatlich kündbar, lief auch über meinen Namen und wurden daher von ihr an mich erstattet.
Zitat von JimKnopf86:Sie war immer ein Gegner von (langfristigen) Verträgen, daher war dies eine absolute Ausnahme.
Zitat von JimKnopf86:Auch der Festnetz-Vertrag lief auf mich, genauso wie Strom etc. obwohl dies alles auch von ihr mitgenutzt wurde.
Zitat von JimKnopf86:Wo ist es daher verwerflich, dass sie diesem Vertrag zugestimmt hat?
Zitat von JimKnopf86:Das sehe ich nicht als Ausnutzung, sondern als Unterstützung an, wenn der Partner ein solches Gerät benötigt, weil das bisherige, nach längerer Zeit zu Bruch gegangen ist?
Zitat von JimKnopf86:Daher sehe ich das verständlicherweise etwas anders.
Zitat von JimKnopf86:Es ist jetzt auch nicht mehr zu ändern, selbst wenn ich jetzt Raten zahlen würde, würde das nicht zur Verbesserung ihrer Situation führen, weil die Forderung bereits tituliert und an die Schufa gemeldet wurde. Das kann damit nicht mehr revidiert werden.
Brightness2
Zitat von JimKnopf86:Ich kenne meinen Betreuer, er würde sonst niemals mir zuwider handeln.
Zitat von JimKnopf86:Ich habe mich mit meinem Betreuer hierüber gestritten, aber letztendlich musste ich nachgeben, denn ansonsten macht er einen verdammt guten Job, sodass ich mir keinen neuen Betreuer suchen möchte.
JimKnopf86
VictoriaSiempre
Zitat von JimKnopf86:Ich sage es für die ganz dummen noch einmal: Ich konnte die Raten leisten, auch dauerhaft, wenn mein Betreuer dies nicht unterstützt, weil er dies dem Betreuungsgericht gegenüber nicht rechtfertigen kann, ist das plausibel und daran kann ich nichts ändern. Ich wollte zahlen, ich konnte zahlen, er konnte es nicht begründen. Wo liegt hier die Schuld bei mir? Nur, weil ich den Betreuer aus Selbstschutzgründen nicht wechseln will? Das ist doch Unfug.
Zitat von JimKnopf86:Ich habe getan, was ich tun konnte, meine Möglichkeiten sind irgendwo auch begrenzt.
Zitat von JimKnopf86:Mein Bruder hält sich aus dem Thema raus.