Zitat von JimKnopf86: Sie wusste schon damals das ich mir dies eigentlich nicht leisten kann,
Du wusstest auch, dass Du es Dir nicht nur eigentlich nicht leisten kannst.
Zitat von JimKnopf86: Auch wenn sie intelligenzgemindert ist, so hat sie dies jedenfalls begriffen.
Sagt wer? Du?
Zitat von JimKnopf86: Ja, ich gebe zu dass ich sie auch eingelullt habe, weil ich dieses Gerät unbedingt haben wollte.
Immerhin hat sie anscheinend begriffen, dass sie sich auf Dich auch nicht verlassen kann.
Zitat von JimKnopf86: Inzwischen habe ich aber gelernt, dass derartige Geräte nicht den Inbegriff des Lebens darstellen, so wie ich es damals dachte.
„Derartige Geräte“? Ich kann total nachvollziehen, dass jemand ein Smartphone haben möchte. Ohne PC, Laptop oder Tablet möchte ich darüber hinaus auch nicht mehr sein. Aber immer neuer, schöner, höher, weiter braucht niemand wirklich, gut, dass Du das gelernt hast.
Das ändert aber nichts daran, dass Du sie ausgenutzt hast und sie jetzt mit den Schulden dasteht, die sie Dir zuliebe gemacht hat. Sie, eine Frau, von der Du wusstest, dass sie - Deine Aussage - intelligenzgemindert ist. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Ja, anscheinend wird sie jetzt wieder ausgenutzt. Das ist schlimm und furchtbar traurig. Leider denke ich nicht, dass Du ihr helfen kannst, Du hast so viele eigene Baustellen und auch eine ganz große bei ihr.
Warum sollte sie Dir vertrauen?