309

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
Sie muss auch mit anderen Personen schlafen, obwohl sie dies strikt ablehnt

Sie muss? Wird gezwungen von R.?
Lässt sich das scheinbar gefallen - Sorry - aber das ist nicht deine Baustelle und du kannst nichts daran ändern
Zitat von JimKnopf86:
Dazu kommen ja auch noch Schuldgefühle

tja, die brechen einigen das Genick
Zitat von JimKnopf86:
unqualifizierten Kommentare

Zitat von JimKnopf86:
Ich sage es für die ganz dummen noch einmal

Weißte, als der Oberschlauste im Pulk der *dummen und unqualifizierten, kannste in einem Laienforum doch nicht auf HILFE hoffen..
Du hast keinen Liebeskummer, du hast Schuldgefühle

08.06.2025 02:39 • x 3 #61

J
Das muss mir keiner erklären. Ich sehe nur, dass hier Schutz bei der dafür zuständigen Behörde gesucht wurde und diese Behörde nicht getan hat um den Schutz zu gewährleisten. Die Polizei ist insgesamt viermal in der besagten Nacht dort gewesen, jedes Mal haben sie nur mit R. gesprochen, während sich J., ihre Schwester und ihre Mutter bei der Schwester panisch aufhielten. Das ist für mich unverständlich.

Fakt ist aber, dass ich ihr hier Sicherheit bieten könnte. Die Polizei ist nicht weit und mein Bruder ebenfalls nicht, daher hätte sie hier mehr Sicherheit und Schutz als woanders. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn R. hier wirklich unter Einsatz von Gewalt in die Wohnung eindringen würde, ich genügend Mittel hätte, um ihn aufzuhalten, dies ist meine Spielwiese und nicht seine. Heimvorteil, würde ich sagen. Das überlegt der sich mehrfach und lässt es dann bleiben, wenn ihm seine Gesundheit und sein Leben am Herzen liegen (Notwehr).Ich würde mich niemals von mir aus prügeln oder Gewalt anwenden, aber wenn ich angegriffen werde, werde ich jedes Mittel nutzen um diesen Angriff abzuwehren und mich zu verteidigen. Dabei kann sehr viel passieren.

Ja, sie wird dazu von ihm genötigt. Er hat ihr bereits mehrfach angedroht sie raus zu werfen. Daher lässt sie sich dies gefallen. Ja, wenn hier jeder wegschaut, besteht die Gefahr das sie drauf geht. Ich bin aber nicht bereit wegzusehen, wenn ich ihr helfen könnte, dafür habe ich noch zu große Gefühle zu ihr.

08.06.2025 02:43 • #62

A

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
Ja, wenn hier jeder wegschaut

Schau - es geht nicht um das Wegsehen, sondern um das Erkennen.
Sie muss es erkennen und dann muss sie einen praktikablen Weg finden, es zu ändern.

Den Weg kann nur sie gehen, es kann ihr niemand diesen Weg abnehmen - auch du nicht.
Du magst hin sehen, aber trotzdem siehst du nur einen Bruchteil. Die Abhängigkeit von positiver Verstärkung, auch wenn es nur ein Jota von ist - mehr wiegt, als die ständige Abwertung von R.

Erst gestern einen Bericht im TV gesehen, worum es an Gewalt gegenüber Lebensgefährten ging. Da handeln Viele nicht, auch Behörden nicht - weil viele ewig gestrige sind. Es nicht im öffentlichen Interesse liegt.. - was auch immer das heißen soll..

08.06.2025 02:59 • x 3 #63

D
@JimKnopf86

du hast ein Handy verkauft was noch gar nicht dir gehört hat, da es nicht bezahlt war

08.06.2025 03:03 • #64

J
@Dudo Ja, das habe ich. Ich weiß, dass war ein Fehler, ist aber auch nicht mehr rückgängig zu machen.

@Heffalump Das heißt also, dass ich erst dann tätig werden kann wenn sie hier vor der Türe stünde und mich darum bittet?

08.06.2025 03:05 • #65

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
dass ich erst dann tätig werden kann

ja

du kannst ihr dann Obdach bieten, aber nicht Einsicht. Denn, auch wenn du es gut meinst, wird dies so nicht bei ihr ankommen.

08.06.2025 03:07 • x 2 #66

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
dass war ein Fehler,

Fehler, werden gemacht - um eine Lehre daraus zu ziehen. Fehler sind menschlich

08.06.2025 03:09 • x 2 #67

J
Was heißt Einsicht? Ich würde ihr alles bieten, was sie braucht und wie sie dies aufnimmt, kann ich auch nicht sagen, ich kann nur hoffen, dass sie feststellt, das ich ihr nichts böses will. Ich würde auch so schnell nichts mehr mit ihr anfangen, allein schon, weil ich zuvor erst einen Test auf S. übertragbare Krankheiten von ihr erwarten würde. Ich habe seinerzeit solche Tests gemacht und alle waren negativ, daher kann ich dies auch von ihr verlangen, sollte es noch einmal so weit kommen.

08.06.2025 03:09 • #68

Heffalump
Zitat von JimKnopf86:
Ich würde ihr alles bieten

Da steckt der Detailteufel schon drin - sie will ja nicht alles. Und du weißt nicht - was sie will. Du überträgst, was du meinst zu wollen.

Zitat von JimKnopf86:
Ich würde auch so schnell nichts mehr mit ihr anfangen, allein schon, weil ich zuvor erst einen Test auf S. übertragbare Krankheiten von ihr erwarten würde

Heißt übersetzt, du willst schon auch irgendwann Se. X.
Also nicht alles bieten, damit sie sich von dem dummen R. erholt und innerlich wachsen kann..

Wenn ich mich als Frau von einem gewaltanwendenden trenne, dann werde ich sicherlich nicht zu den liebestrollenden flüchten, der mir alles bietet, wenn ich mich zuvor vom Arzt checken lasse, ob ich ansteckend bin..
Weil auch wenn sie, wie nanntest du es, Intelligenzminderung hat - scheinbar doch jeder Mann versucht, seinen Stempel zu setzen.

Die arme Frau.

Zitat von JimKnopf86:
dass sie feststellt, das ich ihr nichts böses will.

Was gutes aber auch nicht - denn du erwartest ja schon wieder, das sie was tut - dem Weg zum Arzt ersparst du ihr nicht. Du erwartest!

Ihr seid getrennt. Sie hatte - deiner Ansicht nach, sich einen untauglichen Partner auserkoren. Auch wenn es so augenscheinlich ist - sie hat ihn erwählt aus Gründen, die ihr schlüssig vorkamen. Sie hat sich von Dir getrennt - aus Gründen die ihr schlüssig vorkamen.

Sie trifft Wahl und Entscheidung - und sich von zuschlagenden, manipulativen Subjekten trennen - ist definitiv nicht einfach. Also sei so fair - und reflektiere - warum sie dich damals verlies - und warum sie dieses immer noch nicht wiederholen will

08.06.2025 03:31 • x 2 #69

Heffalump
Zitat:
Sie kann mir vertrauen, ich habe ihren Idioten von Freund vor dem Knast bewahrt

Der einzige Platz, wo Ihr Idiot so verwahrt wird - so dass Sie genesen und heilen könnte, wo sie die Möglichkeit hätte zu Erkennen, das er ihr nicht gut tut - hast du als guter Freund verstreichen lassen..

Wow
wenn das nicht Solidarität unter Männern ist - was dann

08.06.2025 03:43 • x 2 #70

Islantilla
Zitat von JimKnopf86:
Ich versuche ihr zu helfen, sie aus dieser Gewaltspirale zu befreien.

Du wirst ihr nicht helfen können. Sie muss sich selbst daraus befreien. Sie muss es wollen.

Zitat von JimKnopf86:
auf solch unqualifizierten Kommentare kann ich echt verzichten.

Ich glaube, du willst nur die Wahrheit nicht hören. Ist zu unbequem.

Zitat von JimKnopf86:
Mein Bruder hält sich aus dem Thema raus.

Der wird wissen warum.

Zitat von Heffalump:
Du hast keinen Liebeskummer, du hast Schuldgefühle

Das sehe ich ganz genau so. Liebeskummer ist was anderes...

Zitat von JimKnopf86:
Fakt ist aber, dass ich ihr hier Sicherheit bieten könnte.

Ganz ehrlich: bei dir würde ich mich nicht sicher fühlen.

Zitat von JimKnopf86:
Er hat ihr bereits mehrfach angedroht sie raus zu werfen.

Aber das wäre doch das Beste, was ihr passieren könnte.
Warum nur lässt sie sich nicht von ihm rauswerfen ?
Die Antwort lautet: sie will es nicht. Und deswegen kannst du ihr auch nicht helfen.
Das solltest du jetzt mal akzeptieren und gut ist.
Vor allem würde ich an deiner Stelle den Kontaktabbruch von ihr akzeptieren.
Du bist nicht ihr Aufpasser.
Kümmere dich erst mal um dich selbst.

08.06.2025 06:15 • x 5 #71

B
@JimKnopf86 Du kannst sie doch gar nicht schützen, da du selbst durch deinen Betreuer in deinen Handlungen gesteuert wirst. Sie würde sich also auf Gedeih und Verderb deinem Betreuer ausliefern, der alles unternimmt, auch rechtlich zweifelhafte Finanztransaktionen, die gegen sie gerichtet sind, um deine Finanzen zu sichern. Da würde sie vom Regen in die Traufe kommen. Hoffentlich findet sie eine geeignetere Lösung für ihr Leben.

08.06.2025 09:19 • x 2 #72

Worrior
Wahnsinn, immer wenn man glaubt alles schon gehört zu haben und dass sich viele Dinge wiederholen kommt eine Story die alles übertrifft.
Wie auch hier, da sind so viele Probleme, Defizite, Mangel. Bedürftigkeit und noch so Vieles mehr dass man gar nicht weiß wo man zuerst den Hebel ansetzen soll.

Ich versuchs mal:
@JimKnopf86
Hast Du einen Job?
Wenn ja gut, wenn nein, warum nicht?

08.06.2025 09:37 • x 2 #73

S
Zitat von JimKnopf86:
Wer sagt mir denn, dass sie hier ehrlich ist und dies nicht nur behauptet, weil sie genau weiß, das ihr Schätzeken im Dreieck titschen würde, wenn er erführe, dass sie gehen will und keinen Bock mehr hat?

Und wer bitte sagt Dir das?
Du gehst ganz selbstverständlich davon aus, dass sie ihn verlassen will, aber nicht darf...
bist Du da wirklich sicher?

08.06.2025 10:03 • x 1 #74

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Sie wusste das ich schon damals verschuldet war, dies könnte man ihr zum Vorwurf machen. Sie hat mit mir zusammengelebt

Du betreibst Schuldumkehr bei einer Frau die Intelligenzmäßig unter Dir steht. Ziemlich übel. Und das ewige Geblubber...ich will ja, aber der Betreuer hat Schuld.
Bekommst Du Taschengeld? Dann bring von dem Geld regelmäßig was bei ihr vorbei.

Zitat von JimKnopf86:
er kennt BDSM ja sehr gut und die Praktiken davon

Du anscheinend nicht, wie wäre es, wenn Du zu Themen von denen Du keine Ahnung hast, einfach mal die Füße still hältst.
Zitat von JimKnopf86:
Ich sage es für die ganz dummen noch einmal:

Jeglicher nette Kommentar, den ich schon geschrieben hatte, habe ich nach dieser Aussage gelöscht.

08.06.2025 10:41 • x 2 #75

A

x 4