309

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

D
zu viele Baustellen

08.06.2025 10:43 • x 1 #76

Worrior
Die Ex ist geistig ist nach Aussagen des TE geistig etwas eingeschränkt.
Ich hoffe dass die ganzen Moralapostel und Gutmenschen hier jetzt nicht gleich wieder Schnappatmung bekommen und einen Shitstorm wegen diesem ersten Satz lostreten.
Deweiteren kommt sie aus problematischen familiären Verhältnissen.
Kann es sein dass sie in ihrer leichten geistigen Trübung diese Arten des Umgangs als normal empfindet?
Eventuell bereitet ihr die Art und Weise wie der neue Partner auftritt und sie behandelt unterbewusst eine Art 6uelle Erregung?
Ich bezweifle dass ihre Trennungsabsicht von diesem Menschen tatsächlich ernst ist?

08.06.2025 10:50 • x 1 #77

A

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

x 3

S
Zitat von Worrior:
Kann es sein dass sie in ihrer leichten geistigen Trübung diese Arten des Umgangs als normal empfindet?
Eventuell bereitet ihr die Art und Weise wie der neue Partner auftritt und sie behandelt unterbewusst eine Art 6uelle Erregung?

Das vermute ich auch!

08.06.2025 10:55 • x 1 #78

J
Mir reicht es. Ich werde hier verfahren, wie ich es für richtig erachte und hier nicht weiter reagieren. Es ist ja zum Kotzen was hier für Unsinn geredet wird. Man kennt mich nicht und stellt mich als den absoluten Buhmann hin, das werde ich nicht weiter tolerieren. Ich werde meine Entscheidungen treffen. Ich weiß, dass ich ihr Sicherheit bieten kann, auch wenn ich unter Betreuung stehe, das hat damit nichts zu tun. Sollte sich mein Betreuer hierbei einmischen, ist er weg und zwar ganz ganz schnell, das kann ich und ich weiß auch wie. Eine Beschwerde beim Betreuungsgericht geht sehr zügig, bis zur Entscheidung würde ich mir in dem Fall von meinem Betreuer dann auch nichts mehr sagen lassen und nicht mehr auf ihn hören. In solchen Situationen hatte ich schon immer meinen eigenen Willen. Ich stehe unter Betreuung, bin aber mitnichten entmündigt. Eine Entmündigung gibt es gottseidank schon lange nicht mehr. Wer hier was anderes schreibt, sollte sich mal untersuchen lassen ob er oder sie vielleicht in eine Behandlung gehört. Ich habe es so satt hier nur negatives zu lesen, das ist ja schrecklich.

Also ich werde meine komplett eigenständigen Entscheidungen treffen, wie diese aussehen, werde ich natürlich nicht sagen, ich habe aber schon genaue Vorstellungen davon. Sollte ich nochmals erfahren das er ihr was tut, werde ich zum Tier und dann kann er wirklich was erleben, wie und was, auch das erkläre ich hier nicht, er wird diese Lektion aber definitiv nicht vergessen, das kann ich versprechen. Ich sehe nicht mehr länger dabei zu, wie sie zerstört wird. Ich werde alles, in meiner Macht stehende und legale tun, um sie davor zu bewahren, das kann ich versprechen und damit ist das Thema nun auch erledigt.

Ihr könnt euch hier noch einen Wolf schreiben, auf dumme Kommentare, die mich nur angreifen und von irgendwelchen Honks geschrieben wurde, werde ich nicht mehr antworten.

08.06.2025 11:02 • #79

Worrior
Zitat von JimKnopf86:
Ihr könnt euch hier noch einen Wolf schreiben, auf dumme Kommentare, die mich nur angreifen und von irgendwelchen Honks geschrieben wurde, werde ich nicht mehr antworten.

Bitte verzeihe uns dass wir auf Deinem geistigen und sozialen Niveau nicht mithalten konnten.

08.06.2025 11:06 • x 4 #80

B
Zitat von JimKnopf86:
Also ich werde meine komplett eigenständigen Entscheidungen treffen, wie diese aussehen, werde ich natürlich nicht sagen, ich habe aber schon genaue Vorstellungen davon.

Schade, dass du das nicht getan hast, als es darum ging, sie mithilfe deines Betreuers über den Tisch zu ziehen.
Zitat von JimKnopf86:

Möglicherweise verstehst du nicht so richtig, das die User allein auf deine Aussagen und die enthaltenen Widersprüche und Manipulationen reagieren. Da helfen auch deine trotzigen Beleidigungen nicht.

08.06.2025 11:07 • x 2 #81

J
Ich habe nie gesagt, das ich perfekt bin, ich habe nie geschrieben, das ich vollkommen bin und das ich alles richtig mache. Ich wollte lediglich erklären, weswegen ich mir Sorgen mache und jeder Vollidiot hier reitet auf der Smartphone-Kiste rum. Diese ist erledigt, geklärt, auch wenn das mit einem Inkassoverfahren zu tun hat. Ich weiß nicht wie ihre Betreuerin dies geklärt hat und ob dies tatsächlich tituliert wurde, kann ja auch gut sein, dass die Betreuerin mit dem Inkasso vor Mitteilung an die Schufa bereits einen neuen Ratenplan für J. vereinbaren konnte oder J. irgendwoher das Geld erhielt um die Restforderung doch noch begleichen zu können. Das alles entzieht sich meiner Kenntnis. Daher muss J. keine negativen Konsequenzen hieraus erwachsen sein, es kann durchaus sein, dass sie keinen schlechten Schufa-Eintrag hat und ihre Bonität daher weiterhin in Ordnung ist. Das weiß ich alles nicht. Ich bin nicht ihr Betreuer. Ich wollte dies nur erwähnen, um zu erklären weswegen sie es noch schwerer hätte eine Wohnung zu finden. Ich hatte bei J. noch nie längere Schulden. Zu Beginn unserer Beziehung half sie mir mit ihrem damaligen Dispo aus, um Außenstände von mir zu begleichen, diese habe ich ihr zu 100% zurück erstattet und das waren seinerzeit mehr als 1.000 Euro. Sie hat wegen mir noch nie negative Folgen gehabt, auch wenn sie mir Geld geliehen hat. Das habe ich bislang immer zurückgezahlt, daher kann man mir echt nicht unterstellen, ich hätte sie ausgenutzt. Das ist unfair und entspricht nicht den Tatsachen. Ich wollte nie, dass es ihr schlecht geht, ich habe sie nie geschlagen oder anderweitig unter Druck gesetzt, ich habe mich immer vor sie gestellt, wenn sie Ärger hatte. Ihr eigener Vater wollte sie früher häufiger, weil auch er unter einer psychischen Erkrankung litt, eine hauen, sie berichtete von Gewalterfahrungen schon in der Kindheit vonseiten ihres Vaters. Ich stand auch der Mutter mit Rat und Tat bei vielen Angelegenheiten zur Seite und habe geholfen, wo ich nur konnte. Aber nein, ich bin ja ein schrecklicher Mensch, dem sie nicht vertrauen kann, nicht für sie da ist und ihr auch keinen Schutz bieten kann, weil ich ja selbst unter Betreuung stehe. Das ich immer noch meinen eigenen Willen habe und ich machen kann, was ich möchte, sagt hier keiner. Ich kann meinen Betreuer wechseln, ich darf mich über ihn beschweren, ich kann ihn auch in die Schranken weisen. Das habe ich zu Beginn der Betreuung auch einmal getan, als ich den Eindruck hatte, er verwendet meine Gelder zweckentfremdet. Das Betreuungsgericht reagiert auch sehr schnell auf solche Einwände.

Daher werde ich nun so verfahren, wie ich es für richtig halte. Ich muss mit meinen Entscheidungen leben und halt sie, daher werde ich mich hier nicht weiter rechtfertigen. Darauf habe ich keine Lust mehr und das tut mir nicht gut.

08.06.2025 11:16 • #82

Worrior
Wenn ich in einem öffentlichen Forum nach Tips frage und nach kritischen Verständnisfragen Aussagen wie für die ganz Dummen, Honks oder Vollidiot bringe ist das vielleicht nicht die passende Gesprächskultur.

08.06.2025 11:21 • x 2 #83

J
Honk ist keine Beleidigung. Wer dieses Wort übersetzen kann, weiß was es wirklich bedeutet und wer daraus eine Beleidigung konstruiert, sollte sich fragen ob er der deutschen Sprache mächtig ist.

08.06.2025 11:22 • #84

J
Ein kleiner Hund wäre beispielsweise ein Kick-Honk, wer das übersetzen kann, kriegt 100 Gummipunkte.

08.06.2025 11:23 • #85

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
Zu Beginn unserer Beziehung half sie mir mit ihrem damaligen Dispo aus, um Außenstände von mir zu begleichen, diese habe ich ihr zu 100% z

Einschließlich der angefallenen Zinsen?
Du bist echt ein Schätzchen...immer schön Geld von ihr...
Eigentlich sollte ihre Betreuung Dich verklagen. Du nimmst nämlich bewusst in Kauf, dass sie in die finanzielle Schieflage kommt bzw. gekommen ist.
Also...wie sieht es denn aus mit Taschengeld? Bringst Du ihr etwas davon?

Und dass Du sie nie geschlagen hast....wow...und dafür willst Du jetzt eine Medaille von den Dummen aus dem Forum?

08.06.2025 11:23 • x 3 #86

S
Zitat von JimKnopf86:
Ihr eigener Vater wollte sie früher häufiger, weil auch er unter einer psychischen Erkrankung litt, eine hauen, sie berichtete von Gewalterfahrungen schon in der Kindheit vonseiten ihres Vaters.

Lieber JimKnopf,

es ist ganz schwer zu verstehen, dass auch negative Aufmerksamkeit für ein Kind eine Art von Aufmerksamkeit darstellt. Auch wenn als Erwachsener diese Aufmerksamkeit vom Verstand her abgelehnt wird, so ist sie trotz allem für das Unbewusste vertraut, da bekannt, und letztlich heimisch.

08.06.2025 11:24 • x 1 #87

J
Ja, inkl. aller Zinsen, das habe ich ausrechnen lassen, selbstverständlich, ich bin ihr nichts schuldig geblieben.

Das hat die Betreuerin ja versucht, mein Betreuer konnte ihr erklären, warum das eben nicht geht. Darum hat sie es dann auch gelassen. Das Risiko dass dies meiner Ex teuer zu stehen gekommen wäre, war ihr deutlich zu hoch. Sie hätte, wenn sie den Prozess verloren hätte, alles zahlen dürfen, inkl. meines Anwalts. Hätte sie gern tun können, wäre sie am Ende noch ärmer gewesen als jetzt und es hätte ihr nichts gebracht.

Wie soll ich ihr davon etwas bringen? Wir sehen uns nie, seit einem Jahr schon nicht mehr. Ich kann ihr daher nichts bringen. Wir haben keinen Kontakt mehr.

08.06.2025 11:25 • #88

Worrior
Ich würde empfehlen erst mal das eigene Leben auf die Reihe zu kriegen bevor man sich bei Anderen als Lebensberater zur Verfügung stellt und dies noch verschlimmert.
Honk ist übrigens kein Wort der deutschen Sprache.

08.06.2025 11:28 • x 2 #89

CanisaWuff
Zitat von JimKnopf86:
. Wir haben keinen Kontakt mehr.

Dann kannst Du Dich ja auch aus ihrem Leben rauszuhalten.

08.06.2025 11:29 • x 2 #90

A

x 4