309

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

Happylife1981
Zitat von JimKnopf86:
Ihr könnt euch hier noch einen Wolf schreiben, auf dumme Kommentare, die mich nur angreifen und von irgendwelchen Honks geschrieben wurde, werde ich nicht mehr antworten.

Weißt Du, hier sind Menschen die ihre Freizeit opfern um anderen gut zuzureden, versuchen zu helfen, ihre eigenen Erfahrungen einbringen und Du keifst hier rum.

Sie möchte keinen Kontakt zu Dir und ignoriert Dich. Punkt. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Uns allen hier tut die Frau leid, aber sie kann sich nur selbst helfen.

08.06.2025 11:30 • x 3 #91

J
Stimmt, daher auch keine Beleidigung. Honk bedeutet übersetzt soviel wie Hupe und daher ist ein kleiner Hund auch eine Tritthupe.

Könnte ich, ja, wenn mir dies nicht so viel ausmachen würde. Fakt ist, ich habe ihr angeboten diese Raten zu zahlen, auch in bar, aber nach dem Kontaktabbruch hat sie hierauf nicht mehr reagiert. Daher war ich dann dazu auch nicht mehr bereit.

Dann muss sie sich wirklich grün und blau schlagen und vergewaltigen lassen. An mein Geld kommt sie jedenfalls nicht, auch dann nicht, sollte ich Mal etwas Geld haben. Wir sind nicht mehr zusammen, sie hat hierauf keinen Anspruch und deswegen muss sie dann nun wohl zusehen, wie sie zurecht kommt. Ja, vielleicht muss Strafe fürs Betrügen und Hintergehen sein, dann muss sie nun wohl bluten und sich mit diesen Konsequenzen auseinandersetzen.

Es gibt ein weiteres, eventuelles Problem für sie:

Da wir in einem Mietvertrag standen, bildeten wir damit auch eine so genannte Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Diese ist man immer dann, wenn mindestens zwei Personen einen gemeinsamem Zweck verfolgen (Zusammenwohnen, Tippgemeinschaft, Band etc.). Diese muss auch nirgendwo eingetragen werden, es reicht ein einfacher Gesellschaftsvertrag aus, in dem die Geschäftsführung, Kündigung und dergleichen geregelt ist. Dieser wurde aufgesetzt, von uns beiden unterzeichnet und in diesem wurde ich zum Geschäftsführer ernannt. Dies sollte dazu dienen, das für etwaige Verträge, die von uns beiden gleichermaßen genutzt werden, wir auch beide haften und nicht nur einer. In dem Gesellschaftsvertrag war auch geregelt, dass die GbR anfänglich fünf Jahre läuft und mit einer Frist von 12 Monaten zum Ablauf dieser Zeitraums kündbar ist. Wird nicht gekündigt, verlängert sich die Laufzeit um weitere 5 Jahre, wieder mit 12-monatiger Kündigungsfrist. Der GbR-Vertrag wurde nie gekündigt. Nun hat sich ein Unternehmen gemeldet, welches von uns beiden 1.900 Euro verlangt, weil angeblich hier zwei Dienstleistungsverträge geschlossen wurden. Das Schreiben ging hier bei mir ein, ich wusste aber von nichts, weil ich dieses Unternehmen zwar kannte, mit diesem aber seit der Trennung nichts mehr zu tun hatte und auch nicht mehr verwendet habe. Es handelt sich um ein Unternehmen welches virtuelle Telefonanlagen und VoIP-Dienste zur Verfügung stellt. Ich hatte dort einen Account, dessen Passwort ich aber nicht Mal mehr kenne. Ich kann mir dieses auch nicht zusenden lassen, weil die verwendete E-Mail-Adresse für mich auch nicht mehr zugänglich ist. Beim Login in diesen E-Mail-Account wird mir ein PIN zur Identifikation per SMS zugesandt, die dort angegebene Handynummer habe ich aber bereits seit Jahren nicht mehr, sodass die PIN auch nicht ankommen kann. Daher ist ein Login in den E-Mail-Account nicht möglich und damit dann auch nicht die Zusendung eines neuen Passworts für den VoIP-Account. Woher nun dieser Auftrag stammt, weiß keiner. Ich habe diesen nicht erteilt und mein Betreuer hat dem Unternehmen bereits mitgeteilt das ich unter Betreuung stehe und einen Einwilligungsvorbehalt habe, der schon zum Zeitpunkt des Abschlusses des Dienstleistungsvertrages im Februar 2025 galt. Daher kann mir hier nichts passieren, er hat einem solchen Vertrag nie zugestimmt, daher ist dieser nichtig. J. hat aber keinen Einwilligungsvorbehalt, ist voll geschäftsfähig und die könnten sich nun an sie halten, weil in einer GbR jeder Gesellschafter mit seinem Privatvermögen für derartige Rückstände unbegrenzt haftet. Das könnte ihr nun auf die Füße fallen und zwar kräftig, aber da kann ich wirklich nichts dafür. Die GbR wird durch Aufhebungsvertrag aufgelöst, sodass in Zukunft nichts mehr passieren kann, aber diese Forderung muss sie nun klären. Wenn es blöd läuft, hat sie dann bald den Gerichtsvollzieher in der Wohnung stehen, aber auch nicht mehr mein Problem.

Ich bin ein schrecklicher Mensch, daher werde ich sie damit auch allein lassen. Ich habe ihr früher häufiger zum Einwilligungsvorbehalt geraten, diesen hat sie abgelehnt, daher muss sie nun zusehen, wie sie mit den Konsequenzen umgeht, ganz einfach.

08.06.2025 11:41 • #92

A

Trennung nach über 13 Jahren Beziehung

x 3

A
@JimKnopf86 kick-honk? klärst du uns auf? Kleine Hunde, die man als Ball missbraucht?

08.06.2025 11:41 • #93

J
Man nennt noch kleine Hunde manchmal aus Spaß Trethupe, das war nicht böse gemeint. Weil sie so klein sind, deswegen, nicht weil man sie als Ball missbraucht. Was denkst Du denn bitte? Ich habe noch nie einem Tier was zuleide getan, ich hatte jahrelang Hunde, ich habe diese sogar betreut.

08.06.2025 11:44 • #94

Worrior
Hier geht's um Rache nicht um Hilfe.

08.06.2025 11:47 • x 1 #95

J
Rache, wofür? Ich hatte nie Rachegedanken. Natürlich war ich verletzt, aber wenn ich Rache wirklich früher haben wollte, hätte ich sie schon früher bluten lassen und sie fertig gemacht, nicht erst jetzt. Ich hätte viele Gelegenheiten dazu gehabt, sie stand ja nicht immer unter Betreuung.

08.06.2025 11:48 • #96

Worrior
@JimKnopf86
Du nennst hier wildfremde Leute Hupen und sie sollen sich nicht beleidigt fühlen?
Wie ist es mit den ganz Dummen und Vollidiot, dürfen wir das auch als Liebkosungen ansehen?

08.06.2025 11:52 • x 1 #97

J
Wenn ich Rache gewollt hätte, hätte ich dafür gesorgt das ihr neuer in den Knast kommt und ihn nicht, im Telefonat mit der Staatsanwaltschaft, davor bewahrt, oder? Dann hätte ich dem Staatsanwalt doch gebeten ihn sofort mitzunehmen, eine Ladung zum Strafantritt lag ja schon vor, er musste also eigentlich gehen. Das hätte mir mehr gebracht.

Wer mich so angreift, muss mit den Konsequenzen leben, so ist das Leben.

08.06.2025 11:53 • #98

A
@JimKnopf86 o.k., danke, dann ist das ja geklärt. Wenn es um Tiere geht, verstehe ich keinen Spass.

08.06.2025 11:53 • x 1 #99

J
Wie war das gemeint?

Positiv oder Negativ? Das kann man daraus nicht eindeutig erkennen.

08.06.2025 11:54 • #100

S
Zitat von JimKnopf86:
Rache, wofür?

Rache dafür, dass er sie Dir weggenommen hat?

08.06.2025 11:55 • #101

J
Sie hat mich betrogen, nicht er. Ich bin ja nicht gleichgeschlechtlich. Ich wäre daher, wenn überhaupt auf sie sauer, aber ich kann es auch nachvollziehen. Sie wollte Kinder, unbedingt und da gab es für sie wohl keine Alternative aufgrund des Leidensdrucks als sich online nach anderen Männern umzusehen.

08.06.2025 11:56 • x 1 #102

S
Zitat von JimKnopf86:
Sie hat mich betrogen, nicht er.

Danke!

Dass die Sache mit dem Kinderkriegen unter den gegebenen Umständen vielleicht nicht die beste Idee ist, steht auf einem anderen Blatt.

08.06.2025 11:58 • x 2 #103

J
Wofür Danke?

08.06.2025 11:58 • #104

B
Zitat von JimKnopf86:
Wenn ich Rache gewollt hätte, hätte ich dafür gesorgt das ihr neuer in den Knast kommt und ihn nicht, im Telefonat mit der Staatsanwaltschaft, davor bewahrt, oder? Dann hätte ich dem Staatsanwalt doch gebeten ihn sofort mitzunehmen, eine Ladung zum Strafantritt lag ja schon vor, er musste also eigentlich gehen. ...

Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn du vorgibst, sie schützen zu wollen. Einen besseren Schutz für sie, als den Gewalttäter hinter Gittern aufzubewahren, gibt es kaum. Du bist ein echter Held.

08.06.2025 12:00 • x 2 #105

A

x 4