Zitat von Bernd-Marc:@James2024 Das ist genau der Punkt, du bist innerlich total zerstört und sollst dann aber bei der Tochter alles richtig machen und stark sein. Bin ich John Wick oder was? 😦 Ich versuche jetzt einfach mal nicht so weit voraus zu denken, weiß eh niemand wie es kommt. Da deine Geschichte meiner ja ...
Das verstehe ich.
Du bist innerlich zerstört, so wie ich auch, aber wir müssen beide für unsere Töchter stark sein und versuchen alles richtig zu machen, auch wenn es schwer ist. Unsere Töchter können gar nichts dafür, das unsere Frauen so blöd waren und sich einfach mit einem anderen aus dem Staub machen.
Wenn wir jetzt in der Situation nicht stark sind, dann verlieren wir das evtl. auch noch.
Schau mal, ich bin kürzlich mit meiner Tochter alleine in den Urlaub geflogen weil sie es liebt im Urlaub am Meer zu sein. Was glaubst Du wieviel Angst und Zweifel ich hatte, ob ich das alles alleine schaffe und wie "schlimm" das doch wird so ganz allein mit der kleinen in Urlaub zu gehen usw.
So und was ist passiert: Wir waren im Urlaub und alles ist perfekt gelaufen. Ich habe sofort Leute kennengelernt, Pärchen mit Kindern, zwei junge Frauen Anfang 20 und noch viel mehr. Ich (wir) waren nie alleine, weder am Strand, noch tagsüber am Pool oder Abends beim Essen. Es war ein toller Urlaub und ich bin froh das ich diesen nicht mit meiner Ex-Frau gemacht habe, denn das war trotz Trennung Ihrerseits mal so angedacht und ich war damals noch so blöd vor Hoffnung und Verzweiflung das ich dem zugestimmt hatte. Am Ende habe ich es aber dann doch alleine durchgezogen und bin froh darüber. Wenn ich jetzt nur darüber nachdenke, mit der Frau noch in Urlaub zu fahren die mich (weiß Gott wie lange) belogen und betrogen hat. Wie blöd war ich eigentlich das ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Hier habe ich alles richtig gemacht und war stark für meine Tochter, aber auch für mich.
Und genau das ist es was Du auch machen musst.