Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5040
Zitat von Bernd-Marc:Nein, noch gar nicht. Sie zieht jetzt erstmal aus damit alle irgendwie zur Ruhe kommen können. Dann schauen wir wie es mit unserer Tochter genau weitergeht.
Ich werde dann vorschlagen dass wir oder ich alleine zu einem Familienanwalt gehen damit mal klar wird an was jetzt zu denken ist
Das heißt ihr habt noch keine Umgangsmodell vereinbart?
Habt ihr denn überhaupt schon was abgestimmt, außer das sie auszieht? Ansonsten ist der Gang zum Anwalt wichtig. Es geht um Unterhalt, Zugewinn etc.
Zitat von Bernd-Marc:Tja, wir wollten auch im Sommer alle zusammen (Nichte, Schwiegereltern, wir drei) in Urlaub fliegen. Ich habe jetzt gesagt dass ich nicht mitkommen werde. Heißt aber dass alle Anderen das vermutlich machen werden. Meine Tochter hat auch schon gefragt wieso ich nicht mitkommen will. Iss echt unfassbar was da jetzt alles dranhängt und Dinge auf die man sich gefreut hat einfach den Bach runter gehen. Ich denke aber dass ich dabei bleibe und nicht mitfliegen werde.
Mach das bloß nicht. Ich habe nach der Trennung für die Kinder ein gruseliges Weihnachtsfest bei meinen Schwiegereltern verbracht. Das braucht man nicht, wenn man noch am Ex hängt.
Danach habe ich meinen Kindern erklärt, dass es so etwas nicht mehr geben wird und auch meine Tochter hat es mit 10 Jahren verstanden. Kinder merken ja recht deutlich, wie es den verlassenen Elternteil geht.
Und mal aufbauend in Richtung aller die über den Verlust der Familie trauern. Ja es ist erstmal schwer, aber ich habe seit der Trennung trotz Wechselmodell nochmal eine ganz andere Beziehung zu meinen Kindern aufgebaut. Viel intensiver als vorher. Viel ehrlicher, viel spaßiger. Die Woche ohne die Kinder nutzte ich intensiv für mich und klar vermisst man sie auch mal, aber dafür findet man Neues.