403

Trennung nach über 30 Jahren

M
Das wird. Weil du dich dem stellst, statt dich in jüngere Arme zu werfen.

10.04.2019 09:35 • x 1 #106


Frigga
Zitat von DieSeherin:
wie sind deine söhne denn so insgesamt drauf? eher ruhige, sachliche und taffe jungs, oder noch recht kindlich? wie ist denn deren draht zum papa?

ich habe nämlich ein wenig den eindruck, als wäre deren rat sehr emotional geprägt, weil sie sich nach einer harmonie zwischen euch sehnen, die nach dem verhalten ihres vaters ja eigentlich kaum erreichbar ist!?


Der Draht zu Ihrem Vater war noch nie besonders stark. Hat sich ja auch eigentlich nie besonders um sie gekümmert.
Sie sind aus meinem Blickwinkel ruhig und sachlich. Nach Harmonie sehnen sie sich garantiert nicht. Sie verstehen
ihren Vater halt nur mehr von Tag zu Tag weniger. Was meinten sie zur Trennung: Ändert sich ja nichts für sie. Haben
ihn vorher auch kaum gesehen. Mein Söhne wollen halt nur noch einmal ein Gespräch ohne mich mit ihm führen.
Das warte ich noch ab. Aber ich kann mir schon denken was dabei rauskommen wird. Sollte keine Lösung gefunden
werden (von dem ich ausgehe) werden sie sich von ihrem Vater abwenden und den Kontakt zu im abbrechen.
Kann mir nur recht sein.

10.04.2019 09:49 • x 1 #107


A


Trennung nach über 30 Jahren

x 3


Frigga
Welche jüngere Arme den bitteschön
An sowas denke ich wirklich nicht.

10.04.2019 10:16 • x 2 #108


DieSeherin
Zitat von Frigga:
Kann mir nur recht sein.


das kann ich im moment zwar gut verstehen, hoffe aber trotzdem, dass sie irgendwann trotzdem wieder einen draht zu ihm bekommen! egal, wie alt man ist, die eltern bleiben immer mama und papa - auch wenn sie kein paar mehr sind!

10.04.2019 10:52 • x 1 #109


Löwin45
Liebe Frigga
Zitat von Frigga:
Mein Söhne wollen halt nur noch einmal ein Gespräch ohne mich mit ihm führen.
Das warte ich noch ab. Aber ich kann mir schon denken was dabei rauskommen wird. Sollte keine Lösung gefunden
werden (von dem ich ausgehe) werden sie sich von ihrem Vater abwenden und den Kontakt zu im abbrechen.

Nun habe ich alles gelesen.
Ich frage mich, wie eine mögliche Lösung aussehen kann.

Momentan ist dein Mann verliebt, befindet sich im Hormonrausch und sicherlich kaum in der Lage neutral zu agieren.
Zur Zeit lebt er seine Wünsche egoistisch aus und stellt sein Wohlbefinden über das der Familie und ganz besonders über deins.

Was könnte nun eine Lösung sein?
Geht es dir dabei hauptsächlich darum, die Finanzen zu klären?
Nun, in dem Fall würde ich - wie schon einige Male empfohlen - dringend juristische Unterstützung suchen und nicht warten.
Dein Mann zeigt dir doch ziemlich genau, dass seine Glückseligkeit an erster Stelle steht.
Zudem erscheinen auch seine Aktionen in der Vergangenheit nicht sehr partnerschaftlich- bzw. Familien-orientiert zu sein.

Möglicherweise hoffen deine Söhne aber auch, ihn von dir und gegen seine Neue beeinflussen zu können.
Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich in seiner momentanen Verfassung. Damit möchte ich nicht in Abrede stellen, dass er seine Entscheidung irgendwann bereuen könnte. Nur eben momentan steht er diesbezüglich nicht auf Empfang.
Selbst wenn er jetzt beginnen würde zu zweifeln und aus der Vernunft heraus eine andere Entscheidung träfe, wäre für dich ja nicht wieder alles gut.
Erst wenn er tatsächlich seine Affäre beendet hätte, könnte es EVENTUELL solch eine Lösung geben. Wie auch immer diese dann aussehen würde. Denn auch das hinge nicht nur von ihm - sondern eben auch von dir ab.

Wenn ich dir etwas raten darf, mach dich nicht von irgendwelchen Entscheidungen deines Mannes abhängig.
Ob und wann und wie er sich in nächster Zeit entscheidet, sollte die geringstmögliche Auswirkung für dich haben.
Ich würde nicht abwarten, bis er sich zu einer (wie auch immer gearteten) Entscheidung durchgerungen hat.

Schau auf dein Wohl, schau auf das Wohl deiner Söhne und schau auf deine finanzielle Zukunft. Das ist es, was du im Moment tun kannst.

10.04.2019 13:33 • x 3 #110


T
Der feine Herr wird sich noch umgucken und unsanft auf der Erde landen, trotz Gütertrennung. Du schreibst, du gehst auf die 60 zu...d.h. er wird dir Unterhalt zahlen müssen bis zum Rentenbeginn. Faustregel: ein Viertel bis ein Drittel der Ehezeit, da kommt bei 30 Jahren einiges zusammen. Und von seinen Rentenpunkten muss er die Hälfte abgeben. Du ihm zwar auch von deinen, aber du hast dich ja mehr um die Familie gekümmert, also wirst du auch da profitieren.

10.04.2019 14:42 • x 3 #111


Frigga
news aus dem Scheidungshaus!
Heute haben wir die Umstellung der Versorger vorgenommen.
Kindergeldantrag eingereicht.
Mobilfunkvertrag soll nächste Woche geändert werden.
Steueränderung schon mal ins Auge gefasst (er ziert sich
wegen des genauen Datums).
Beiben noch die Versicherungen.
Morgen spreche ich mit meinen Chefs ab wann die
Umstellung auf Vollzeit erfolgen kann.
Hab mir jetzt nochmal ein paar Anwälte empfehlen
lassen. Werde am Montag einen Beratungstermin ausmachen.

Also für heute schon einiges erreicht. Jetzt ist er erstmal wieder
beleidigt - geht im Alles zu schnell.
Ich glaube heute Abend werde ich mir mal ein Glas Sekt (aber auch nicht mehr )
gönnen.

11.04.2019 16:13 • x 8 #112


Fidschicat
Sehr gut @Frigga
Klingt nach einem guten Weg
Das ihn das alles zu schnell geht ist klar
Ist ja auch eine Aktion die alles endgültig macht und er hätte sicher gerne noch ein Hintertürchen gehabt
Mein Ex war auch ganz erstaunt als ich irgendwann nachdem er hier schon ein halbes Jahr nicht mehr wohnte von ihm verlangte seine Sachen zu holen
Er wüsste ja gar nicht wohin damit!
Mir doch egal!
Stell doch bei der neuen unter!
Und als ich dann noch wollte , dass wir die Lebensversicherungen kündigen, die wir damals auf Gegenseitigkeit gemacht haben war er auch ganz still
Aber: die wollten das doch so
Ende heißt Ende und zwar komplett

Ich finde gut, dass du nicht erstarrst
Und das du dich nun beim Anwalt erkundigst
Das bringt dich sehr weit
Hut ab vor deiner Selbstkontrolle

11.04.2019 16:18 • x 7 #113


DieSeherin
Zitat von Frigga:
Also für heute schon einiges erreicht. Jetzt ist er erstmal wieder
beleidigt - geht im Alles zu schnell.
Ich glaube heute Abend werde ich mir mal ein Glas Sekt (aber auch nicht mehr )
gönnen.


hihi... da dachte wohl jemand, weiterhin der bestimmer sein zu können und jetzt lern der arme kerl, dass sein neues leben nicht nur rosa und voller glitzer ist eine runde mitleid und ein glas sekt auf ihn

11.04.2019 16:21 • x 5 #114


Frigga
Hallo Fidschicat,
dein Lob tut mir wohl.
Trotzdem wir wissen ja, die nächste Zeit wird mal ein Auf und ein Ab werden.
Am Wochenende bin ich von ihm befreit. Da gehts wieder zur Freundin.
Und ich muss sagen : Gut dass ich ihn nicht sehen muss!
Die ganze Woche war er jetzt nämlich abends zu Hause. Hat sich auf
dem Liebeswochenende erkältet. Da kann man natürlich nicht den tollen
Hecht geben. Aber zuhause den sterbenden Schwan!
Wie sagt meine Cousine immer: Ich wünsche ihm Durchfall gepaart mit
Hexenschuß und Husten

11.04.2019 16:27 • x 5 #115


Fidschicat
Naja, er muss ja der neuen Liebe auch zeigen wie toll er ist
Da kann man mit einem Schnupfen eben nicht ankommen und jammern
Warte mal ab, der wird noch mehr seltsame Sachen machen von denen du dann denkst: ach, ich dachte das magst du nicht, willst du nicht und findest du doof

Aber egal, genieß du erstmal das freie Wochenende sofern es geht
Und klar, es geht immer auf und ab
Aber irgendwann wird das weniger und rs geht auch nicht mehr so Dolle bergab und schneller wieder bergauf

Du machst das schon!

11.04.2019 16:30 • x 2 #116


Frigga
So isses. Ein Prost auf alle Leidgeprüften einer Scheidung und Trennung!

11.04.2019 16:35 • x 6 #117


DieSeherin
Zitat von Frigga:
Hat sich auf
dem Liebeswochenende erkältet. Da kann man natürlich nicht den tollen
Hecht geben. Aber zuhause den sterbenden Schwan!


och goddle... ich sag ja, der arme kerl verdient mitleid

wollte er vielleicht auch noch gepflegt werden von dir?

11.04.2019 16:38 • x 2 #118


Frigga
Hab sein Husten ignoriert. Aber warscheinlich hätte er schon gerne
ein wenig Pflege von mir angenommen. Leute der Zug ist abgefahren.

11.04.2019 16:44 • x 5 #119


Fidschicat
Richtig so
Soll die Freundin diesen Part auch übernehmen
Nicht mehr deine Baustelle
Du musst kucken das es dir gut geht und du gesund bleibst
Fertig

11.04.2019 17:46 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag