403

Trennung nach über 30 Jahren

Fuulhorn16

Fuulhorn16


323
4
716
OMG, Frigga, der Ex trägt schon einen Verlobungsring, seit Feb. mit der Next zusammen? Wohnt schon mit der Neuen inkl. Kind zusammen? Lächerlich. Machte mein Ex auch, nach 4 Monaten zogen sie zusammen inkl. deren Sohn, der war schon volljährig und ist nun ausgezogen. Verlobungsring trägt meiner noch nicht. Deiner mit Ring, aber noch mit Dir verheiratet? Was geht in seinem Kopf und in dem Kopf der Next vor?

Nun, auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, es kommen noch viele Mist Tage, aber auch viele schöne Momente... Frage: Zahlst Du Miete fürs Haus und er dafür keinen Unterhalt? Warum zahlst Du denn Miete? Kannst mir das erklären, danke, bin in einer ähnlichen Situation. Ex will uns Haus vermieten... Danke

02.06.2019 07:51 • x 2 #181


Frigga

Frigga


77
1
183
Die Miete die ich zahle ist deutlich geringer für ein Haus als es sonst üblich wäre. Hab das mit meiner Anwältin auch abgesprochen.
Dafür zahlt er keinen Trennungsunterhalt und meine Söhne brauchen keine Unterhaltsklage gegen ihn einreichen. Wird sozusagen
verrechnet. Für die paar Jahre die ich noch hier bin ok. Spare mir damit eine teure Wohnung. Sollte er auf den Gedanken kommen
uns zu kündigen kann er mich mal kennenlernen. So schnell würde er uns nicht loswerden.
Und das mit der Verlobung... Na ja, ich sehe da handfeste Gründe von Next. Alleinerziehende Mutter eines ca. 5 Jahre alten
Kindes. Job wackelt anscheinend bedenklich. Meint anscheinend sie hat einen super Fang gemacht. Den lässt man so schnell
nicht von der Angel. Sie ist ja 20 Jahre jünger. Und mein Ex will noch mal jung sein und von vorne anfangen. Um meine Kinder
hat er sich ja kaum gekümmert. Zitat von Ihm: "Ich will jetzt endlich eine nette kleine Familie haben". Offiziell weiß ich ja nicht
wo er hingezogen ist. Aber man erfährt ja alles früher oder später. Ist zu seiner Mutter in das große Haus gezogen. Dazu muss
man wissen das meine Schwiegermutter ein echter Feger ist der sich in alles einmischt und alles besser weiss. Im Moment
will er ja unbedingt sofort wieder heiraten. Das Hirn ist anscheinend komplett in der Hose. Und Next kann Kunststücke. Eine Weile wirds schon halten. Bis die unschönen Seiten meines Ex wieder hervorkommen. Hat ja keine Fehler gemacht. Nur ich

02.06.2019 12:32 • x 2 #182


Vegetari

Vegetari


5722
3
4206
herrlich, so sind diese Kerle!


Zitat von Fullhorn16:
Sie ist ja 20 Jahre jünger. Und mein Ex will noch mal jung sein und von vorne anfangen. Um meine Kinder
hat er sich ja kaum gekümmert.



Auch wieder so ein unvernünftiges Exemplar von Mann ,hat nichts verstanden worauf es wirklich im Leben ankommt, dann noch MLC ... tippe ich mal .die NeXT wird ihn wahrscheinlich in paar Jahren gegen einen jüngeren austauschen,wenn er ihr zu alt geworden ist und sie aufwachen sollte und feststellen wird ,was für einen unreifen Daddy sie sich da geangelt hat

02.06.2019 13:03 • x 2 #183


Frigga

Frigga


77
1
183
Freuen würde es mich schon.

02.06.2019 13:19 • x 2 #184


Fidschicat

Fidschicat


4647
3
7213
Wenn ich mir in einem sicher bin:
Unser Tag kommt!
Ob es uns dann noch interessiert?
Wahrscheinlich nicht

02.06.2019 13:20 • x 3 #185


Frigga

Frigga


77
1
183
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

In diesem Sinne gehts weiter. Langsam und mit viel Schmerzen aber weiter!

02.06.2019 14:05 • #186


Vegetari

Vegetari


5722
3
4206
Zitat von Frigga:
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

In diesem Sinne gehts weiter. Langsam und mit viel Schmerzen aber weiter!



Glaubt es mir später seht Ihr Land in Sicht!

Später werdet ihr wieder glücklich und seht das ganze aus einer anderen Perspektive und seht auch Sinn und Logik in der Trennung

02.06.2019 14:36 • x 2 #187


Mischka

Mischka


706
2
1345
Oh Mann - was für ein Abgang!

Das mit dem Verlobungsring setzt dem Ganzen echt die Krone auf
Mir kam spontan der Gedanke, ob du ihm nicht eine Glückwunschkarte zur Verlobung an seine neue Anschrift schicken solltest. Ok, der war böse, aber hätte garantiert seine Wirkung nicht verfehlt
Aber wir stellen uns ja nie auf eine Stufe mit jemand anders, erst recht nicht mit Kleingeistigkeit. Aber der Gedanke gefiel mir trotzdem, zugegebenermaßen

Nun ist er weg, und du kannst anfangen, aufzuräumen. Ja, es dauert. Aber es befreit jeden Tag ein Stückchen mehr. Nach fast 9 Monaten fangen mir jetzt die ersten Dinge an, egal zu werden. Dahin wirst du auch kommen. Du hast die richtige Einstellung, weiche nicht davon ab! Und wenn du an alles denkst, was du gegeben hast, was du ertragen musstest, dann denke jetzt nur noch daran, dass du diese Last jetzt los bist. Du wirst merken, wie sie immer mehr von dir abfällt.
Sei gut zu dir, habe Geduld und gehe unbeirrt deinen Weg.

03.06.2019 21:13 • x 2 #188


Vegetari

Vegetari


5722
3
4206
Zitat von Mischka:
dann denke jetzt nur noch daran, dass du diese Last jetzt los bist.



Genau !

Leben heisst auch , sich von Belastenden zu lösen , manchmal ist es lebensnotwendig, danach kann es Step by step besser gehen

03.06.2019 21:17 • x 2 #189




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag