403

Trennung nach über 30 Jahren

T
Nun, ich ich oute mich mal, bin Lehrerin...wenn du Nachhilfe brauchst...

12.04.2019 15:23 • x 1 #136


Konrad
Hab ich mir gedacht Tisiphone , nee da Quäle ich micht nicht mehr mit rum.

Die Frau die mir die Umsatzsteuererklärung ,- ne alte Freundin mit der ich nie was hatte gemacht hat als Vorbereitung zum Steuerberater hat sich Verliebt und ist Weggezogen ,- das ist mein größtes Problem ,- nicht die Exe. Die Exen kommen und gehen ,- die Letzte war sogar 20 Jahre da, nein die Freunde und alten Freundinnen besonders fehlen. Muß mal nen Zettel im Supermarkt Aufhängen weil ich den Mist nun auch wieder am Hals habe.

12.04.2019 15:40 • x 1 #137


A


Trennung nach über 30 Jahren

x 3


Fidschicat
ich mag übrigens Deine Signatur @Konrad
wollte ich schon immer mal sagen....

Sorry für OT

12.04.2019 15:42 • x 2 #138


Konrad
Haha, Fidschicat und ich mag das Haus von Dir , glaube das Du mal einen Avatar mit dem Haus Eingestellt hast oder verwechsele ich das mit Darkwin?

Zitat von Fidschicat:
Sorry für OT


Ot ist in einigen Threads manchmal wichtig , weil die Erzählungen einfach zu Grausam sind.

12.04.2019 15:47 • x 1 #139


Frigga
Komme gerade von meiner Anwältin zurück.
Sie meinte am Besten wäre es mich auf einen Mietvertrag für das Haus einzulassen.
Da hätte ich wenigsten eine Sicherheit. Über die Höhe soll ich mit meinem Mann
verhandeln. Es würde mir auch Trennungsunterhalt zustehen und die Kinder hätten
einen Unterhaltsanspruch ihm gegenüber. Ich soll versuchen das über eine möglichst
niedere Miete auszugleichen.
Ansonsten steht mir leider wirklich nur der Versorgungsausgleich zu.
Natürlich könnte ich mich auf einen Rechtsstreit über die Sittenwidrigkeit einer
Gütertrennung einlassen. Aber die Anwältin meinte zurecht ein Ausgang darüber
kann dauern und ist äusserst unsicher. Diese Ehrlichkeit hat mir gut gefallen.

Jetzt geht es darum mir und meinen Jungs das Haus für die nächsten Jahre
zu sichern.

15.04.2019 11:05 • x 4 #140