403

Trennung nach über 30 Jahren

Frigga
Will ich ja auch gar nicht. Alles was jetzt nicht aufgearbeitet wird holt dich doch wieder ein.

08.04.2019 08:03 • x 1 #46


J
Es tut mir sehr leid das deine Welt grade Kopf steht und du so leidest. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit - fühl dich virtuell getröstet.

08.04.2019 10:48 • x 1 #47


A


Trennung nach über 30 Jahren

x 3


Frigga
Jeder Trost tut mir gut.

08.04.2019 10:59 • x 1 #48


A
Zitat von Frigga:
Jeder Trost tut mir gut.


Ja wenn das so ist:




08.04.2019 11:07 • x 2 #49


Fidschicat
Liebe @frigga,

ja, das Leben ist manchmal echt brutal und man fragt sich, was hab ich verbrochen das ich jetzt so vermeintlich bestraft werde und der, der es eigentlich aus meiner Sicht verdient hatte, auch noch mit Schmetterlingen etc belohnt wird.
Ja, im ersten Moment scheint es so und es scheint ungerecht.
Aber und da ist immer ein Aber, wer kuckt schon hinter die Fassade?
Wer weiß schon wofür das alles später mal gut ist?
Ich kann deine Sorge um die Zukunft und wo du dann bleibst etc gut nachvollziehen.
Das ist keine schöne Lage und natürlich trägt das auch nicht zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit bei.
Dein komplettes Lebenskonzept ist in Wanken gekommen und eine Stabilisierung gerade nicht mal ansatzweise sichtbar.
Aus eigener Erfahrung kann ich heute sagen, dass sich manchmal zu Zeitpunkten Türen öffnen, wo man nicht mal ahnte, dass dort überhaupt Türen sind.
Ich spare mir mal Tipps, denn die hast du ja schon bekommen.
Allerdings einen spare ich mir nicht:
sammle Deine Kraft jetzt um Dich anwaltlich beraten zu lassen und zwar dahingehend, was dich erwarten KÖNNTE damit du entsprechend vorbereitet bist.
Ansonsten belasse ich es hier auch mal bei Trost spenden

08.04.2019 11:24 • x 2 #50


Frigga
Ich habe für übermorgen eine Termin bei einem Anwalt ausgemacht.
Wäre schön wenn sich irgendwo eine Türe öffnen würde. Muß ja nicht gerade ein Falltür sein.

08.04.2019 11:30 • #51


A
Zitat von Frigga:
Ich habe für übermorgen eine Termin bei einem Anwalt ausgemacht.
Wäre schön wenn sich irgendwo eine Türe öffnen würde. Muß ja nicht gerade ein Falltür sein.


Die Frage ist ja, welche Tür sich öffnen soll...

Ist aber auch schnurzpiepegal - Anwaltstermin überstehen und dann siehst du jedenfalls mal klarer, wie deine Zukunft in Bezug auf Ex aussieht und welche Möglichkeiten du hast. Wird schon!

08.04.2019 11:35 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Frigga:
Nutzt mir halt im Moment leider auch nichts. Der Blick zurück nützt keinem etwas.
Ich muss vorwärts schauen.


Genau.
Warst Du schon mal bei einem Anwalt?

08.04.2019 11:36 • x 1 #53


Fidschicat
Zitat von Frigga:
Ich habe für übermorgen eine Termin bei einem Anwalt ausgemacht.
Wäre schön wenn sich irgendwo eine Türe öffnen würde. Muß ja nicht gerade ein Falltür sein.

naja, dafür gehst ja jetzt zum Anwalt um die möglichen Falltüren zu identifizieren und entsprechend drauf vorbereitet zu sein

Und es werden sich Türen auftun.
Und zwar meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet
ja, es kommt eine harte Zeit, aber auch diese übersteht man

Und irgendwann ist das auch wieder vorbei und man kann erst dann beurteilen, was das alles sollte und wozu es geführt hat.

Du schaffst das schon alles

08.04.2019 12:10 • x 1 #54


Frigga
Danke für deine Worte. Aufbauhilfe kann ich gut gebrauchen.
Im Moment hadert man mit sich und der Welt. Mein Ex hat
es tatsächlich geschaftt mich immer kleiner zu machen.
Wir haben das klassische Modell gelebt. Ich war Hausfrau
und Mutter. Er der große Macher und Geldverdiener. Ich war
auch einfach in vielen Dingen zu bequem. Auto, Elektrik usw.
hat er gemacht. Vieles muss ich neu lernen. Man muss es
als Chance sehen.

08.04.2019 13:42 • x 1 #55


Fidschicat
Zitat von Frigga:
Man muss es
als Chance sehen

genauso sieht es aus.
In einer Partnerschaft ist es meist so, dass jeder so seine Aufgaben und nicht jeder alles macht.
Ich hab mich auch nie um Versorger wie Strom etc gekümmert oder Reifenwechsel und kleinere Reparaturen am Haus oder im Garten.
Nun muss ich, und bis auf das Ding mit den Versorgern macht mir das sogar Spaß und ich wundere mich, was ich eigentlich alles kann.
Und natürlich wundere ich mich auch, dass da immer so ein Staatsakt draus gemacht wurde, aber das ist eine andere Geschichte.
und du bringst es auf den Punkt: man war in einigen Dingen eben auch bequem.
Also, raus aus der Comfortzone.
Alles kein Hexenwerk und es gibt viele Leute die man fragen kann und für´s nächste Mal weiß man es dann selber.
Man denkt zwar, wie doof das alles ist, dass man das jetzt so erzwungernermaßen alles machen und lernen muss und das nervt auch, zumal man ja denkt, den Exen geht es jetzt so viel besser, aber ich glaube fest, denen geht es nicht besser.
Es ist eben das Neue, was sie gerade so für die Sache brennen lässt.
Und ich für meinen Fall denke auch: besser, man hat mich jetzt aus meinem Dornröschen Schlaf geweckt als noch 10 Jahre später.
Du hast vollkommen Recht wenn du sagst: man sollte es als Chance sehen.
das ist es auch, auch wenn man noch nicht so ganz genau und klar sieht, wofür.

08.04.2019 13:55 • x 3 #56


DieSeherin
Zitat von Frigga:
Egal ich bin ich! Nicht mehr die Jüngste, mit Falten und grauen Haaren. Aber ich mag mich so
wie ich bin.


wir sind im echt guten alter! familienplanung abgeschlossen, beruflich ist man einigermaßen etabliert, die körperlichen zipperlein halten sich meist noch in grenzen und wir müssen es nicht mehr jedem beweisen! also, ich finde das ein großartiges alter

Zitat von Frigga:
Ich habe für übermorgen eine Termin bei einem Anwalt ausgemacht.
Wäre schön wenn sich irgendwo eine Türe öffnen würde. Muß ja nicht gerade ein Falltür sein.


super, dass du so schnell ragierst! und du wirst sehen, dass es da viel mehr möglichkeiten gibt, als du denkst. die sache mit der gütertrennung ist nämlich oft für kindererziehungszeiten sittenwidrig!

08.04.2019 14:01 • x 1 #57


A
Zitat von DieSeherin:
Zitat von Frigga:Egal ich bin ich! Nicht mehr die Jüngste, mit Falten und grauen Haaren. Aber ich mag mich so
wie ich bin.


Und das ist gut so. Und ferner sollst Du jetzt nicht daran denken, irgend jemandem zu gefallen, sondern die Baustelle, die Du mit deinem Ex hast, abzuschließen

08.04.2019 15:10 • x 2 #58


E
well sorry, für das OT, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
hat sich irgendjemand mal die Frage gestellt, warum man in der Partnerschaft nicht auch schon die Rollen tauscht, Aufgaben anders verteilt?
Falls man meine unter dem selben Namen als Gast veröffentlichte Beitrage liest, ist es ja nicht unbekannt, dass ich in einer neuen Beziehung lebe- halt mit derselben Frau. Diese wiederum meinte vor kurzem: Nächstes Jahr will ich den Urlaub aussuchen. Eine Aufgabe, die seit Jahrzehnten in meiner Hand lag. Wie cool- ich habe nur das Vetorecht und werde im Nachgang mit organisieren.
Und so könnte man es doch auch mit den anderen, mehr oder weniger lästigen Pflichten tun. Putzen, Wäsche, Abwasch, Ölwechsel, Reifenwechsel, Versorger im Auge halten, Rechnungen bezahlen......., Herrschaft über die Fernbedienungen, Weinregal etc. Kochbücher, Kochen, Einkaufen, Position beim 6 - kurzum- man könnte doch ab und zu mal hinterfragen, ob es nicht auch mal guttut, Zuständigkeiten und Privilegien zu tauschen.
Nocheinmal Sorry liebe TE für die Beinahekaperung. Und sicher findest Du es nicht so spannend, weil Du grad ins Wasser geschmissen wirst.

08.04.2019 15:25 • x 1 #59


Frigga
Fidschicat du sprichst mir aus Seele.
Nicht schön was man da erleben muss. Aber sehr schön daß
es Gleichgesinnte gibt.

08.04.2019 15:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag