403

Trennung nach über 30 Jahren

T
Deinen Humor hast du jedenfalls noch und das ist gut so
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. Man lernt sehr viel über sich selber und bekommt ganz neue Sichtweisen über sein Leben und das, was man selber noch alles erleben möchte. Man wird auf jeden Fall stärker. Alle Dinge die uns im Leben passieren, haben ihren Sinn. Manchmal dauert es ein wenig, bis man auch aus den schlimmsten Situationen noch etwas positives ziehen kann. Wirst schon sehen, alles wird gut. Anders , aber gut....

06.04.2019 17:56 • x 3 #31


Frigga
Hoffe auch das alles gut wird. Es wie bei einem Teppich ich sehe im Augenblick nur die Rückseite. Nicht die schöne Vorderseite. Nochmals Danke für deine guten Worte. Das tut mir im Augenblick wirklich gut.

06.04.2019 18:08 • #32


A


Trennung nach über 30 Jahren

x 3


Fuulhorn16
Zitat von Frigga:
Danke für dein Lob. Tut echt gut. Aber es wird schon noch eine Weile dauern bis sowas aufgearbeitet
ist. Ich rechne mit 1 bis 2 Jahren. Ist halt was anderes wenn du über 50 bis oder 20. Dafür werde ich
die nächsten Jahre mit Sicherheit nicht einrosten.


@frigga: Gib mir bitte in 1 -2 Jahren Bescheid, ob Du DAS aufgearbeitet hast. Ich bin noch nicht so weit.. Meine Geschichte ist Deiner ähnlich, 24 gemeinsama Jahre, 20 Ehejaare, Kinder jetzt 18+20. Vor 2 Jahren Trennung, von ihm aus, er wollte die Ehe retten, dann war die Neue schon am Start, und er per sofort weg und ich out, die Kinder noch etwas in (wenn er Zeit hat), er lebt schon lange mit ihr zusammen. Die Kinder wohnen bei mir, er sieht sie selten, und wenn immer mit ihr, sie hat per sofort meinen Platz eingenommen. Nun wird geschieden, er möchte gerne das Haus übernehmen und mit ihr und den Kindern hier wohnen... Ich darf dann bitte ausziehen. So das übliche halt und wie auch schon geschrieben, hätte ich das nie und nimmer von ihm gedacht, NIE. Ich schiebs u.a. auf seine Midlifcrises zu, er ist 50. Dennoch sind es seine TATEN, seine. Auch wenn es für eine Trennung immer beide braucht. Und neue Besen kehren definitiv besser...

06.04.2019 19:50 • x 1 #33


A
Zitat von Frigga:
Er könnte mich also tatsächlich auch rausschmeissen.

So einfach geht das auch nicht. Auch wenn er der alleinige Besitzer ist, so ist es doch die gemeinschaftliche Ehewohnung. Ganz soooo einfach kann er dich nicht vor die Tür setzen.

Den Rat zwecks Anwalt hast du ja schon mehrfach erhalten.

06.04.2019 19:53 • #34


Frigga
Das mit den 1 bis 2 Jahren ist nur eine Vermutung von mir. Ob das wirklich so ist kann ich auch nicht sagen.
Aber ich versuche einfach Pläne für die Zukunft zu machen. Wer immer nur nach hinten schaut kommt leicht
ins Stolpern. Ich werde ja einfach auch aus seinem Leben gekickt als sei ich ein alter Regenschirm. Ich schlafe
auch keine Nacht mehr als 2-3 Stunden. Die Sorge was die Zukunft bringt ist grausam. Finanziell gesehen ist es
ohnehin für mich ein Fiasko. Ich war eine gutgläubige dumme Kuh. Was bin ich froh das ich meine Kinder habe.
Das ist das Beste was aus dieser Ehe bleiben wird. Natürlich bin ich nicht mehr Jüngste. Und jetzt ist es die
Chance zum erstenmal ganz allein zurechtzukommen. Damals bin ich direkt von meinen Eltern mit ihm
zusammengezogen. Heute wird mir erst bewusst was das für Fehler war. Ich habe mich viel zu viel auf ihn
verlassen. Egal ich bin ich! Nicht mehr die Jüngste, mit Falten und grauen Haaren. Aber ich mag mich so
wie ich bin. Sollen doch die Männer mit ihren jungen Freundinnen davonlaufen. In ein paar Jahren sind sie
alte Herren und die jungen Damen werden sich vielleicht fragen: was soll ich mit so einem alten Sack?
Also gilt auch für Dich: Du bist liebenswert so wie du bist. Trag den Kopf einfach weiterhin hoch

07.04.2019 10:48 • x 6 #35


Fuulhorn16
Ja genau, alles kommt zurück, daran glaube ich. Alter Sack ok, die Neue vom Ex ist in seinem Alter, aber auch die wird älter....

07.04.2019 12:27 • x 1 #36


aquarius2
Keine schöne Zeit für dich jetzt, aber du wirst sicher auch gestärkt aus dieser Trennung hervorgehen. Erkundige dich, wie das mit dem Zugewinn, mit dem haus und sonst so ist. Vielleicht ist die Gütertrennung auch nicht schlecht, denn vielleicht kommt er ja mal in die Lage dass er kein Geld mehr hat, dann musst du ihn nämlich auch nicht unterstützen.

07.04.2019 20:22 • x 2 #37


Frigga
Nein keine schöne Zeit für mich. Das Aufstehen ist eine Qual obwohl ich in den Nächten eigentlich ja auch kaum noch schlafen
kann. Du meinst eigentlich du bist in einem Alptraum gefangen. Gibt aber kein gutes Erwachen.
Ich habe mich am Anfang unserer Ehe auf Gütertrennung eingelassen. Da verdienten wir beide das Gleiche und Kinder waren
nicht in Sicht. Kinder kamen und ich war zuhause und später nur halbtags tätig. Die Gütertrennung wollte er aber damals schon
nicht mehr aufheben. Ja was man hat, das hat man! Deshalb kein Zugewinn.

08.04.2019 06:55 • #38


M
hat alles sein Für und Wieder. Weiß man nie wofür es gut ist. Was du negativ jetzt behaftet siehst, war seinerzeit eine durchdachte Entscheidung

08.04.2019 07:01 • x 1 #39


Frigga
Eine durchdachte Entscheidung für Ihn

08.04.2019 07:09 • x 1 #40


M
naja, Du hast dich seinerzeit darauf eingelassen. Damals war es gut durch dacht. Damals hat er bestimmt nicht an Scheidung gedacht.

08.04.2019 07:14 • x 1 #41


Frigga
Nutzt mir halt im Moment leider auch nichts. Der Blick zurück nützt keinem etwas.
Ich muss vorwärts schauen.

08.04.2019 07:30 • x 1 #42


A
Zitat von Frigga:
Nutzt mir halt im Moment leider auch nichts. Der Blick zurück nützt keinem etwas.
Ich muss vorwärts schauen.


Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig

08.04.2019 07:37 • x 1 #43


Frigga
Leider wahr

08.04.2019 07:47 • #44


A
Zitat von Frigga:
Leider wahr



Ergo: So bescheiden die Situation auch aussieht, den Kopf in den Sand stecken bringt nichts.

08.04.2019 07:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag