73

Trennung nach über 7 Jahren

Wölfin_Odins
Jetzt wo ich bald weg bin, ist mir fast schon egal was noch kommen mag. Wie du richtig sagst, ist es jetzt absehbar. Das macht es viel einfacher.
Danke für die Liste! Das sind gute Anhaltspunkte.
Das mit den Mögeln wird ziemlich leicht. Gehört alles ihm... Er hatte die Wohnung damals schon eingerichtet als ich dazugezogen bin.
Finanziel passt es auf jeden Fall. Ich führe seit über einem Jahr eine Auflistung meiner Monatlichen Koaen. So konnte ich sehr gut abschätzen was machbar ist.
Habe heute schon den ersten Karton mitgebracht, damit ich schon einmal anfangen kann. Will meinen Kram aussortieren und auch gnadenlos wegschmeißen was ich nicht mehr brauche.
Zitat von alleswirdbesser:
Sommerzeit - Sonnenbrillenzeit

Super Idee das ich da nicht selber drauf gekommen bin
Zitat von Kissenbezug:
Freut mich sehr zu hören! Es werden bestimmt noch Tage kommen an denen es dir nicht so gut gehen wird, aber diese werden seltener. Es ist auch nich...


Die Tage kommen garantiert, aber sie werden auch wieder vorbei gehen.
Eigentlich bin ich alles andere als Schadenfroh, aber nach der Nummer von Sonntag sehe ich das einfach anders. Ist ein wenig Balsam fü die Seele das wohl doch nicht alles so toll ist

04.07.2023 20:02 • x 2 #31


E
Gratuliere für die Wohnung, das verschafft dir andere Perspektiven. Ich freue mich für dich, dass es absehbar ist, wann du raus kannst.

Wenn es möglich ist, rate ich dir das gemeinsame Bett zu verlassen. Zusammen schlafen ist eine sehr intime Sache, solche Intimitäten sind nicht mehr wohltuend.

Weiß er, dass du in 4 Wochen ausziehst? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

04.07.2023 20:39 • x 1 #32


A


Trennung nach über 7 Jahren

x 3


Wölfin_Odins
Danke Jetzt wo es ein Datum gibt, macht es die Sache viel einfacher.

Leider geht es nicht anders mit dem zusammen schlafen. Mich stört es aber auch nicht wirklich. Ich gehe immer früher ins Bett und er kommt erst dazu, wenn ich schon schlafe. Das Bett ist sehr groß und wir haben genügend Abstand zwischen uns. Der wird auch eingehalten. Morgens wenn ich aufstehe, schläft er noch. In dem Raum muss ich nichts weiter erledigen und kann dann einfach raus.

Ich habe ihm gestern direkt nach dem Anruf voller Euphorie erzählt, dass ich eine Wohnung habe. Er war ein wenig überrascht, dass es jetzt doch so schnell ging. Ich hatte nicht den Eindruck dass seine Freude echt war. Vielleicht will ich mir das aber auch einfach nur einbilden. Aber eigentlich habe ich immer ziemlich gut gemerkt, wie es ihm hinter der Fassade geht.

04.07.2023 20:54 • x 1 #33


M
Zitat von Wölfin_Odins:
Ich habe ihm gestern direkt nach dem Anruf voller Euphorie erzählt, dass ich eine Wohnung habe.


Schön.
Man muss ja auch mal Glück haben! -Kann ja nicht immer alles nur schief gehen.

04.07.2023 21:53 • #34


Wölfin_Odins
So ist es und ich habe wirklich großes Glück gehabt. Es gab sehr viele Nachfragen für die Wohnung. Hatte aber wohl einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Jetzt wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen

04.07.2023 21:58 • x 2 #35


M
Na siehst Du!
Ist doch noch nicht alles zu Ende!
Es geht bergauf!
Und es geht weiter!

04.07.2023 22:05 • #36


Wölfin_Odins
Jedes Ende ist der Beginn von etwas Neuem.
Jetzt muss ich das alles erstmal auf mich zukommen lassen. Das Leben geht weiter, wenn auch in komplett unbekannten Bahnen

05.07.2023 08:19 • x 3 #37


Wölfin_Odins
Nachdem ich eine ziemlich gute Woche hinter mir habe, kommt heute leider der erste Tiefpunkt. Mir gehts gar nicht gut. Kaum das ich zu Hause war, bin ich in Trännen ausgebrochen. Konnte mich aber zum Glück relativ gut wieder fangen. Diese furchtbare innere Unruhe ist aber leider geblieben.
Meine Gedanken sind absolut Widersprüchlich. Einerseits will ich, dass er endlich nach Hause kommt, andererseits will ich genau das nicht.
Leider wurden heute meine Pläne fürs Wochenende über den Haufen geworfen. Ich bin also zu Hause. Da es auch so brutal heiß werden soll, will ich eigentlich auch gar nicht weg. Diese Hitze ist nichts für mich. Also steht mir genau das Gleiche Problem wie jetzt bevor. Ist er hier, muss ich ihn sehen und wenn er weg ist, frage ich mich, wo er sich wohl rumtreibt. Es ist einfach zum verzweifeln.

07.07.2023 16:13 • x 3 #38


Schnitzel2000
Zitat von Wölfin_Odins:
Meine Gedanken sind absolut Widersprüchlich. Einerseits will ich, dass er endlich nach Hause kommt, andererseits will ich genau das nicht.

Hey liebe Wölfin,
ich finde Deinen Zustand normal und kann es mir so erklären: vielleicht spielt Dir deine Wahrnehmung einen Streich: Du stehst einerseits hinter deiner Entscheidung zur Trennung, andererseits hast Du Sorge, wenn nicht gar Ängste, vor Deiner Zukunft in der neuen Umgebung, in der Du sozial gar nicht so gut eingebettet bist.
Hinzu kommt, dass er sich auf einmal so ändert, wie es für ein gutes Miteinander richtig und wichtig gewesen wäre. Eigentlich müsste dich das ja in deiner Entscheidung bestätigen, dass er sich nicht dann geändert hat, als es noch Zeit dafür war... sondern erst jetzt, nach der Trennung. Das ist nochmal wie ein Hieb in den Magen... als hätte er dich soweit gebracht, sich zu trennen.

Soweit so schlecht. Was gibt es für Dich zu tun? Richtig: dich mit deinem Umfeld anfreunden und dich in der neuen Rolle als Individuum wohlfühlen. Ich finde, das ist schon eine riesige Aufgabe. Und bitte nicht alles auf ein Wochenende schieben. Nimm dir kleine Sachen vor und - morgen ganz früh, wenn es noch nicht heiß ist, rausgehen und/oder abends ins Kino, wo es hoffentlich kühl ist... irgendwie Dinge, die schonmal tun wolltest planen.

Schreib dir für Dich 10 Dinge auf, weswegen Du dich trennen musstest, aus Deiner Sicht, dann wird dir die Richtigkeit deiner Entscheidung nochmal klarer und du merkst, dass deine Gefühle u.U. gerade aus einer ganz anderen Ecke kommen (ich vermute, es hat was mit der neuen Rolle als Single zu tun, das kann ich natürlich nur a us dem hier geschriebenen schließen).

Eine schöne Reise zu Dir selbst wartet auf Dich!

07.07.2023 16:56 • x 1 #39


M
Zitat von Wölfin_Odins:
Diese Hitze ist nichts für mich.


Dito!
Kannst Du es Dir nicht zuhause gemütlich machen mit einem schönen Buch, einer spannenden Serie oder ein paar Filmen!?
Meistens vergeht das Wochenende ja schneller, als einem lieb ist, und ein bisschen Haushalt und Einkäufe werden ja auch noch gemacht werden müssen. -Du kriegst die Zeit schon rum!
Kauf' Dir was Schönes zum Essen und versuche die Ruhe ohne ihn zu genießen! Das wird schon!

07.07.2023 18:40 • x 1 #40


Wölfin_Odins
Hallo Schnitzel,
danke für deine Worte.
Mein Kopf weiß, dass die Trennung das Richtige war. Ich habe schon die ganzen letzten Monate mit dem Gedanken gespielt. Das alles jetzt aber umzusetzen, ist aber viel schwerer als gedacht. Das er sich jetzt so handelt, wie ich es mir gewünscht habe, macht es nicht einfacher. Ich dachte wirklich, dass mir das alles nichts ausmachen würde. Tut es aber doch. Ich kann nicht richtig schlafen und an Essen ist gar nicht erst zu denken. Stecke also mittendrin im Liebeskummer. Das Herz ist ein kompliziertes Ding.

Ich habe mir ein paar Gedanken für morgen gemacht. Ich werde wahrscheinlich ein oder zwei Möbelgeschäfte abklappern. Einfach nur mal um mich umzuschauen. Dann kann ich gedanklich schon mal ein wenig meine Wohnung einrichten. Ich will Vorfreude aufbauen, dass ich endlich einmal unabhängig sein kann.

Ich überlege schon die ganze Zeit, mir so eine Liste zu machen. Vor der Trennung hätte ich wahrscheinlich 100 Dinge zusammenbekommen. Jetzt sind sie alle irgendwie verblast. In einem guten Moment muss ich das aber unbedingt mal durchziehen.

07.07.2023 18:43 • x 2 #41


Wölfin_Odins
Zitat von Multiversum:
Dito! Kannst Du es Dir nicht zuhause gemütlich machen mit einem schönen Buch, einer spannenden Serie oder ein paar Filmen!? Meistens vergeht das Wochenende ja schneller, als einem lieb ist, und ein bisschen Haushalt und Einkäufe werden ja auch noch gemacht werden müssen. -Du kriegst die Zeit schon rum! Kauf' Dir ...

Das ist schwierig, wenn er auch hier ist. Da kann ich mich nicht wirklich auf etwas konzentrieren.
Normalerweise tut mir gutes Essen immer gut, aber momentan dreht sich mir der Magen, wenn ich auch nur daran denke. Ich lasse das heute einfach zu, so wie es grade ist. Vielleicht muss das heute einfach einmal sein. Morgen ist dann ein neuer Tag, der neue Dinge bringen wird

07.07.2023 18:45 • x 2 #42


M
Hauptsache Du trinkst wenigstens genug!

07.07.2023 18:47 • #43


Wölfin_Odins
Zitat von Multiversum:
Hauptsache Du trinkst wenigstens genug!

Ja, da achte ich sehr drauf, grade bei dem Wetter. Und wenn ich mich dazu zwingen muss.

07.07.2023 18:48 • x 1 #44


Wölfin_Odins
Das schlimmste ist nun eingetreten. Er hat wen anders. Mir reißt es grade den Boden unter den Füßen weg. Mir ist so schlecht, dass ich mich wahrscheinlich jeden Moment übergeben muss. Ich weiß nicht, wie ich da wieder raus komme. In einem Moment heule ich unkontrolliert und dann kommt wieder eine Art Schockstarre. Wo ich vorher noch optimistisch war, sehe ich grade keinen Weg mehr nach vorne.

12.07.2023 20:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag