Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

191

Trennung nach jahrelangem Streit - Aber das Gewissen

Z
@Milly85 ja, das war O-Ton. Wir = Sie und die Kinder.
Hab die letzten Jahre gut verdient und was auf Seite gelegt, davon bekommt sie die Hälfte. Wir wohnen ländlich, da sind sie Häuser etwas günstiger.

Milly85
Zitat von Zerknirschter:
Hab die letzten Jahre gut verdient und was auf Seite gelegt, davon bekommt sie die Hälfte

Tut mir leid für dich. Das kommt auch noch on top, nachdem sie dich so behandelt… herzlichen Dank auch.

A

Trennung nach jahrelangem Streit - Aber das Gewissen

x 3

Z
Puh, heute ist kein guter Tag.
Es geht Schlag auf Schlag.
Schlecht geschlafen, Ex hat sich gestern ein neues Haus ausgeguckt und möchte jetzt frühestmöglich dort einziehen. Statt zum Sommer am besten schon im März. Sie macht Nägel mit Köpfen, das ist so Ihre Art. Bestellt sich Möbel und alles mögliche. Das Küchenstudio wurde auch schon kontaktiert wie mir der AB mitteilt.
Gut oder schlecht.. dadurch das sie es so eilig hat möchte sie einen Vertrag machen mit dem wir sofort güterrechtlich getrennt sind.
Habe gerade gesehen dass ich aus der Familienchatgruppe geworfen wurde. Das hat nochmal einen ganz schönen Stich gegeben. Aber klar, es war die Familie von Ihrer Seite, ist schon logisch. Da gehöre ich jetzt nicht mehr dazu. Von denen habe ich mich quasi auch getrennt.
Von meinem Teil der Familie ist nicht mehr so viel da, nur noch ein paar versprenkelte.

A
Zitat von Zerknirschter:
Das war dann für mich der Punkt wo ich endgültig beschlossen habe dem ganzen ein Ende zu setzen.

Daran erinnere dich.

x 2 #94

Wollie
Zitat von Zerknirschter:
Ex hat sich gestern ein neues Haus ausgeguckt und möchte jetzt frühestmöglich dort einziehen. Statt zum Sommer am besten schon im März. Sie macht Nägel mit Köpfen, das ist so Ihre Art. Bestellt sich Möbel und alles mögliche. Das Küchenstudio wurde auch schon kontaktiert wie mir der AB mitteilt.

ok.....schwimmt sie in Geld oder wie will sie das machen ? Wie gehts dir damit ?

Lukrethia
@Zerknirschter wenn sie die Kontrolle behalten möchte, muss sie jetzt auch ins Tun kommen. Es wird ihr auch guttun, tätig zu sein und zu planen. Das kann vielleicht etwas irritierend wirken, aber eigentlich ist das eine gesunde Überlebensstrategie.
Tust und planst du im Gegenzug auch etwas für dich? 🙂

Z
@Lukrethia Ja, ich werde jetzt erst mal gesund und schlank hab ich mir vorgenommen. Bin körperlich und geistig recht angeschlagen.
Heute Nachmittag erstmal 8km Spaziergang gemacht.
Und einen Kurzurlaub könnte ich auch mal wieder gebrauchen.

x 1 #97

Lukrethia
@Zerknirschter das klingt gut, da gibt es ja auch ganz viel Verschiedenes, was man machen und ausprobieren kann. Und alle Tätigkeiten an der frischen Luft tun Körper und Seele gleichermaßen gut