1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

_Tara_
Zitat von Xixixi:
Wenn du denkst, dass das eine erfundene Geschichte ist warum liest du hier überhaupt noch mit?

Ich habe doch gesagt, dass ich mir auch vorstellen kann, dass die Story wahr sein könnte (Sollte die Story wahr sein...). Wäre das nicht so, würde ich ja gar keine Schlussfolgerungen mehr posten.
Komisch, dass Du da so drauf anspringst. Getroffene Hunde bellen, heißt es doch immer.
Wenn Du doch weißt, dass es wahr ist, was kratzt Dich dann, was ich denke?

12.07.2019 09:58 • x 1 #451


E
Zitat von _Tara_:
Sollte die Story wahr sein, so ist für mich nun klar - Dein Ex war (ist) der mit der Affäre. Und der hat auch die Brief geschrieben. Falls einer fragen will: ja, das erkenne ich beides an der Formulierung und dem Inhalt dieses einen einzigen Satzes.


Wow, hast Du schonmal darüber nachgedacht als Orakel zu arbeiten

12.07.2019 09:59 • x 1 #452


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


V
Zitat von _Tara_:
Wieso sollte man an einer neuen Arbeitsstelle überdurchschnittlich lange im Büro sitzen müssen, nur weil man neu ist?


Hab das auch als normal angesehen, als Gatte neue Arbeitsstelle anfing

Naja man muss sich ja erst einarbeiten und so
Allerdings gab's dann doch die Kollegin mit der man sich ja so gut verstand.
Da erscheinen dann die Überstunden in einem ganz anderen Licht

12.07.2019 10:00 • x 2 #453


G
Zitat von paulaner:
An alle, die sagen, die TE solle die Geschichte mit den Briefen auf sich beruhen lassen, mal folgender Gedankengang: Alle, die wissen, dass ihr Verlobter sich von ihr getrennt hat, weil sie (angeblich) eine Affäre hatte, sind zumindest zwiegespalten. Und viele, wenn nicht alle, werden ihm eher Glauben schenken, so nach dem Motto Wenn da nichts dran wäre, dann hätte er sich doch nicht getrennt. Und das IST ein Makel, der immer bestehen bleiben wird. Im Freundes-/Bekanntenkreis, in den Familien, usw. Damit würde ich nicht leben wollen.


Leider sieht es genau so aus. Nimmt die TE das, das Wissen oder Eindruck dazu reichen schon, so
einfach hin ohne sich mit den möglichen Mitteln zu wehren, wird der Makel an ihr hängen bleiben.

Was hier speziell vom User @LarsWilhelm wortreich als richtigen Umgang damit vorgeschlagen wird,
ist die Empfehlung genau das hinzunehmen was der Briefschreiber erreichen wollte. Ziel erreicht und,
wenn man dieser Empfehlung folgt, ein Freibrief für alle miesen Briefschreiber mit verlogenen Anschul-
digungen und Verharmlosung solcher Taten gleichermaßen. Selbst wenn der Täter ermittelt wurde, und
das ist das perfide, bleibt immer noch oft der Makel da wird ja wohl was dran gewesen sein .

Es kann doch nicht richtig sein, nur weil die Ermittlung des Täters und Klärung schwierig ist und
möglicherweise keinen Erfolg hat, der TE zuzumuten das auf sich sitzen zu lassen und mit dem
Makel - Familie, Freundeskreis, Nachbarn, Bekannte - leben zu müssen.

Die TE kann froh sein noch nicht mit ihrem LP verheiratet zu sein und eine Familie mit ihm zu haben.

12.07.2019 10:00 • x 5 #454


Xixixi
Zitat von Otten82:
Ich glaube aber, auch wenn mancher Meinung nach viel Mist geschrieben wird, so bringt vielleicht ein Satz die TE auf einen Gedanken der ihr weiterhilft.

Und falls das so sein sollte hat sich der ganze Mist ja schon gelohnt.

Manchmal und besonders in ihrer Situation hat man manchmal ein Brett vorm Kopf und Aussenstehende bringen dann eine andere Sicht mit rein.


Genau! Danke.. Uns es gab schon ein paar neue Ansätze die mir weitergeholfen haben.. Vor allem auch, dass mehrere sagen, dass das nicht mehr werden kann hat mich zum Nachdenken gebracht.. Jetzt bin ich stark genug ihm nicht andauernd meine Unschuld beweisen zu wollen.. Also das bringt mich auf jeden Fall weiter.. Und jede neue Meinung ist interessant für mich.. Generell bin ich sehr dankbar für alle Kommentare!

12.07.2019 10:00 • x 12 #455


hahawi
@Xixixi
Sorry, aber ich will jetzt 31 Seiten nicht nachlesen
Sind die Briefe Handschriftlich oder gedruckt?
Hast Du zumindest eine Kopie von einem?

12.07.2019 10:02 • x 1 #456


_Tara_
Zitat von LarsWilhelm:

Wow, hast Du schonmal darüber nachgedacht als Orakel zu arbeiten

Ja, ich hab da durchaus schon drüber nachgedacht. Auf meinen Wunsch hat die Forenleitung ja auch freundlicherweise diesen Smiley eingeführt:

Aber ein Orakel sagt ja die Zukunft voraus. Das mache ich ja nicht. Ich zähle nur Eins und Eins aus Dingen, die passiert sind, zusammen, siebe das durch das Sieb meiner persönlichen Lebens- (und Foren-) erfahrung, nehme mein gutes Einschätzungsvermögen dazu und dabei kommt dann ein Ergebnis heraus. Das ist etwas anderes.

12.07.2019 10:02 • #457


SuperKing
Ich sehe immer noch nicht, was gegen den Lügendetektortest spricht. Mögliche Fragen:

1. Hattest du eine Affäre?
2. Weißt du wer die Briefe geschrieben hat?
3. Wolltest du wirklich heiraten oder hast du dich dazu gedrängt gefühlt?
4. Fühlst du dich jetzt erleichtert?

12.07.2019 10:09 • x 1 #458


O
Zitat von hahawi:
@Xixixi
Sorry, aber ich will jetzt 31 Seiten nicht nachlesen
Sind die Briefe Handschriftlich oder gedruckt?
Hast Du zumindest eine Kopie von einem?


Wie wäre es dir die Mühe zu machen, statt dass die TE hier alles für dich doppelt schreiben soll ?

12.07.2019 10:10 • x 3 #459


hahawi
Zitat von Otten82:
Wie wäre es dir die Mühe zu machen, statt dass die TE hier alles für dich doppelt schreiben soll ?

Mangel an Tagesfreitzeit.
Ist aber nicht Deine Angelegenheit.
Oder bist Du hier der Forumsblockwart?

12.07.2019 10:12 • #460


O
Zitat von hahawi:
Mangel an Tagesfreitzeit.
Ist aber nicht Deine Angelegenheit.
Oder bist Du hier der Forumsblockwart?



Hattest du dich nicht verabschiedet? Mit Pauken und Trompeten?

Ich finde es sehr dickfellig hier reinzuschneien: ich habe keinen Bock alles zu lesen, aber die TE hat genug Freizeit jedem die Fragen doppelt und dreifach zu beantworten?

12.07.2019 10:15 • x 5 #461


Xixixi
Zitat von SuperKing:
Ich sehe immer noch nicht, was gegen den Lügendetektortest spricht. Mögliche Fragen:

1. Hattest du eine Affäre?
2. Weißt du wer die Briefe geschrieben hat?
3. Wolltest du wirklich heiraten oder hast du dich dazu gedrängt gefühlt?
4. Fühlst du dich jetzt erleichtert?


Das werde ich definitiv noch mit ihm besprechen!
Hatte ich ihn ja schon einmal vorgeschlagen.. Da hat er gemeint dass ist ihm zu unsicher.. Aber jetzt werde ich einfach einen Termin vereinbaren und ihn mit schleppen.. Wenn er sich weigert is auch alles klar

12.07.2019 10:17 • x 2 #462


S
Zitat von Gast2000:
Es kann doch nicht richtig sein, nur weil die Ermittlung des Täters und Klärung schwierig ist und
möglicherweise keinen Erfolg hat, der TE zuzumuten das auf sich sitzen zu lassen und mit dem
Makel - Familie, Freundeskreis, Nachbarn, Bekannte - leben zu müssen.

Niemand sagt dass es richtig sei. Nur unvermeidbar.
Wieviel haben denn die Richtigstellungs-Kolumnen der Bild am verursachten Schaden der Schlagzeile geändert?... Genau. Nix.

12.07.2019 10:17 • x 3 #463


T
Xixixi, das hast Du gut erkannt, suche Dir die sinnvollsten Antworten raus. Es muß für Dich allein passen.
Hier sind sicherlich auch viele Mitglieder dabei, die schreckliche Erfahrungen mit einer AF oder einem AM gemacht haben und Dir eigentlich nur ihre Erfahrungen mitteilen wollen.

Du wirst Deinen Freund sicher nicht mehr zurück gewinnen, dazu ist zu viel kaputt gegangen und Wunden heilen zwar, aber Narben bleiben.

Du hast Dein ganzes Leben vor Dir und solltest nicht an so einer gescheiterten Partnerschaft festhalten.
Pack es an, Kopf hoch und lebe....

Mir wäre es vollkommen egal, was Freunde jetzt denken, die wahren Freunde glauben Dir.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die richtige Entscheidung

12.07.2019 10:23 • x 2 #464


Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:

Das werde ich definitiv noch mit ihm besprechen!
Hatte ich ihn ja schon einmal vorgeschlagen.. Da hat er gemeint dass ist ihm zu unsicher.. Aber jetzt werde ich einfach einen Termin vereinbaren und ihn mit schleppen.. Wenn er sich weigert is auch alles klar


Ich würde es sein lassen. Denn er sucht nach Haaren in der Suppe, aus welchen Gründen auch immer.

Du kannst nichts weiter machen, außer ihm hinterrennen und hoffen, dass er sich dazu herablässt, 10 Jahre, Verlobung und Hauskauf doch nicht gegen zwei anonyme Anschuldigungen aufzuwiegen. Aber ist es das wirklich wert?

12.07.2019 10:27 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag