Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

726
V
Ok eigentlich gibt es doch zwei Szenarien:

1.Der Ex ist involviert, sprich er weiß von den Briefen ,sei es weil er sie selbst geschrieben hat, vielleicht weil er kalte Füsse bekommen oder eine mögliche Affaire hat sie geschrieben

Also er weiß es, hört sich @Xixixi 's Beteuerungen an und geht zur Ablenkung jede Woche feiern und einen heben

2. Aus irgendeinem Grund will jemand die beiden trennen.
Er ist erschüttert über die Briefe, aber viele Sachen können ja von der TE sofort entkräftigt werden
Obwohl er in 10 Jahren nie Grund hatte an ihr zu zweifeln, gibt er die Beziehung auf und geht zum Ablenken s.o.

Spricht eigentlich nichts so wirklich für ihn
12.07.2019 10:27 •
x 3

Xixixi
Zitat von hahawi:@Xixixi
Sorry, aber ich will jetzt 31 Seiten nicht nachlesen
Sind die Briefe Handschriftlich oder gedruckt?
Hast Du zumindest eine Kopie von einem?


Sie sind gedruckt und ja ich hab eine Kopie und Fotos von beidem am Handy
12.07.2019 10:28 •
x 2
A
Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief
x 3

Einen Lügendetektortest halte ich für sinnlos.

Ausserdem ist er nicht zuverlässig.

Zitat von Xixixi:
Das werde ich definitiv noch mit ihm besprechen!
Hatte ich ihn ja schon einmal vorgeschlagen.. Da hat er gemeint dass ist ihm zu unsicher.. Aber jetzt werde ich einfach einen Termin vereinbaren und ihn mit schleppen.. Wenn er sich weigert is auch alles klar
12.07.2019 10:31 •
x 1

_Tara_
Zitat von Sense:Ändert es was an der Reaktion, dem Bruch zwischen TE und ihrem Not-going-to-be-EM?

Nein. Aber es würde etwas ändern, wenn man beweisen könnte, dass der Ex derjenige war, der mit diesen Briefen ein ganz gemeines Spiel gespielt mit der TE gespielt hat. Denn dann könnte sie für sich persönlich das Gefühl ablegen, zu unrecht und nur wegen der Umstände von ihm verlassen worden zu sein. Denn dann wüsste sie, dass der wahre Grund war, dass er sie verlassen wollte und ihm dafür jedes Mittel Recht war, um nicht den Ar*** in Hose aufbringen zu müssen, ihr klar und deutlich zu gestehen: Nö, Du, ich hab's mir anders überlegt. Ich will Dich doch nicht heiraten! Ich will mich lieber noch ordentlich austoben, Party machen und andere Frauen austesten.
Ich für meine Begriffe könnte mit dem Typen und der ganzen Beziehung an sich besser abschließen, wenn ich es wüsste, falls das die Wahrheit gewesen sein sollte.
12.07.2019 10:32 •
x 5

hahawi
Zitat von Xixixi:Sie sind gedruckt und ja ich hab eine Kopie und Fotos von beidem am Handy

Wenn Du ein bisschen Aktionismus veranstalten möchtest, um ein wenig Druck zu erzeugen, würde ich folgendes vorschlagen:
Geh zu einem Anwalt. Formuliert eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Ehrenbeleidigung und, noch wichtiger, Kreditschädigung.
Weiters muss die Herausgabe der Briefe von Deinem (hoffentlich für immer) Ex Verlobten verlangt werden, da sie Beweismittel darstellen.
Dein Anwalt soll ankündigen, dass sie für ein graphologisches Gutachten benötigt werden.
Wenn die Briefe im Original vorhanden sind, kann man den Drucker, mit dem sie gedruckt wurden möglicherweise identifizieren.
Weiters ließen sich aus den Briefen Rückschlüsse auf den Ersteller ziehen (Geschlecht, Bildung, etc)

Mal schauen, was passiert, wenn man ein Steinchen ins Wasser wirft und Bewegung entsteht.
12.07.2019 10:42 •
x 9

A
Zitat von paulaner:Alle, die wissen, dass ihr Verlobter sich von ihr getrennt hat, weil sie (angeblich) eine Affäre hatte, sind zumindest zwiegespalten. Und viele, wenn nicht alle, werden ihm eher Glauben schenken, so nach dem Motto Wenn da nichts dran wäre, dann hätte er sich doch nicht getrennt.
Und das IST ein Makel, der immer bestehen bleiben wird. Im Freundes-/Bekanntenkreis, in den Familien, usw.
Damit würde ich nicht leben wollen.


Nach der Trennung von meinem Mann ,rief er Familie , Freunde an und erzählte , ich hätte eine Affäre ,würde die Kinder gegen ihn aufhetzen etc. .auch die Nachbarn hetzte er gegen mich auf . Lügen über Lügen .

So , ich habe mich vor niemandem gerechtfertigt , nur gesagt , wenn ihr mir so ein Verhalten zutraut ,ihr kennt mich lange genug , kappe ich die Verbindung zu euch, das wars für mich .
Hab mein Telefonbuch genommen und Nummer für Nummer gelöscht .
Übrig blieb meine grosse Familie , ein Teil seiner Familie ( die keinen Kontakt mehr zu ihm haben ) und eine handvoll allerbeste Freunde .

Später kamen dann einige bedauernde Anrufe ,sie hätten meinen Ex durchschaut und Entschuldigungen . Nett von ihnen , trotzdem kein Kontaktwunsch ,sie waren mir egal geworden .

Hab den Weizen von der Spreu getrennt und lebe sehr gut damit .

Nach seinem Auszug fand ich Liebesbriefe in seinem Schrank ,zwischen Wäsche , die entsorgt werden sollte . Nicht ich hatte die Affäre sondern er .
Diese Briefe haben nur meine Kinder gesehen , wir haben sie verbrannt . Zu niemandem ein Wort ,das war bewältigte Vergangenheit .

Sicherlich haftet noch ein Makel an mir , aber das ist mir egal , weil ich die Menschen , die es so empfinden ,aus meinem Leben gestrichen habe .

Nein , ich lasse nicht zu , mich endlos mit Vermutungen , Verdächtigungen aufzuhalten .
Hatte 20 Jahre lang einen Stalker ,der zum Schluss nicht einmal davor zurückgeschreckt hat , meine Tiere zu verletzen.Aber das weitere ist meine Gescchichte und gehört hier nicht her .

Lange Rede kurzer Sinn , sind es die Leute und Dein EX wirklich Wert , dass Du Dich rechtfertigen willst ? Für Dich selbst ?
Es wird eines Tages vermutlich rauskommen , die Zeit arbeitet für Dich .
Kann nur für mich sprechen , ich würde anfangen die Trennung zu überwinden , das finanzielle regeln und anfangen zu heilen .

Zitat von paulaner:Da hat jemand mit den Briefen ganze Arbeit geleistet und einen unschuldigen Menschen extremst verleumdet und ihr Leben an den Rand der Zerstörung gebracht.


Ganze Arbeit geleistet ihr Leben an den Rand der Zerstörung zu bringen ---- oder die Briefe hab sie gerettet einen falschen Weg einzuschlagen ,indem sie diesen Mann geheiratet hätte .
12.07.2019 10:50 •
x 11

Mairenn
Guten morgen,

ich tippe auf eine Arbeitskollegin bzw. eine Person, mit der er während deiner Überstunden Zeit verbracht hat. Vielleicht war es bloß eine kleine Liebelei, vielleicht hatte er nicht den Mut auf das Ganze zu gehen, aber die Person hatte Hoffnungen, hat sich möglicherweise verliebt und übt auf diese Art die Rache.

Warum Du? Weil sie ihm vielleicht nicht genug vorwerfen kann, was für eine Trennung gereicht hätte und weil sie sauer auf ihn ist.

Das ist eine etwas harmlosere Variante. Die andere wäre er hatte eine Affäre mit allem drum und dran.

Er ist nicht daran interessiert, dass die Wahrheit ans Licht kommt, weil er, auch wenn er die Briefe nicht geschrieben haben sollte, Dreck am Stecken hat. Eine Opfer-Rolle ist für ihn ggf. besser als eine Täter-Rolle.
Auf jeden Fall hat er all diese Privat- Infos selbst geliefert und er weiß ganz sicher, wer der Verfasser ist. Dadurch, dass er ihn schützt, schützt er sich im Grunde genommen sich selbst.

Der Verfasser meine Vermutung
Weiblich
vermutlich eine Kollegin (auf jeden Fall jemand, der seine Privatadresse kennt)
das Alter zwischen 35 - 40
Sie hat keine Klasse, ist nicht besonders originell, liest geschmacklose Billig - Romane (so was wie 50 Shades) und Krimis
ist gewieft, berechenbar, egozentrisch und nachtragend, eine mit Bereitschaft zum Hoch - schlafen, sie ist auf gar keinen Fall dumm oder naiv, aber ich denke nicht dass sie studiert hat, sie ist für ihre durchschnittliche Intelligenz viel zu ehrgeizig, hat aber gelernt ihre Reize wirkungsvoll einzusetzen, eine die auf Lauer sitzt und ihre Zeit abwartet, eine, die man evtl unterschätzt, aber nicht unterschätzen sollte
Ihr Kleidungsstyle ist vielleicht nicht grell aber sie achtet schon auf sich
trotzdem ist sie keine Frau von der Oberklasse

Brief wurde vermutlich auf der Arbeit verfasst / ausgedruckt
das Jahr 2016, genauer Juni. Du hast gerade deinen Job gewechselt und musstest dadurch überdurchschnittlich lange im Büro sitzen. Dies war so ziemlich die Hoch-Zeit unserer Beziehung und wir konnten durch deine Arbeitszeiten praktisch machen was wir wollten... lies diese Zeilen / Beschreibung ganz genau das ist möglicherweise die Beschreibung der Fehltritte deines Mannes / Freundes

Möglicherweise war sie bei euch in der Wohnung

Ich denke nicht dass er sie liebt

Wenn er Angst bekommt, (Polizei, Verlust des Rufes, deine überzeugende / starke Haltung, dass du das nicht einfach so hinnehmen wirst, dass es für ihn schlimmer kommen könnte) wird er möglicherweise anfangen zu reden.
Er wird sie ohne weiteres verraten, wenn es um die Rettung seiner Haut geht.
12.07.2019 10:55 •
x 7

hahawi
Zitat von Otten82:aber die TE hat genug Freizeit jedem die Fragen doppelt und dreifach zu beantworten?

War übrigens nicht auf @Xixixi bezogen, wirst Du aber in Deinem selbstgerechten Furor nicht gleich begriffen haben.
Und nochmals die frage:
Was schert es Dich?

bockediblock!
12.07.2019 10:56 •
x 1

S
Zitat von _Tara_:Denn dann wüsste sie, dass der wahre Grund war, dass er sie verlassen wollte

DAS ist doch allein durch sein Verhalten als gegeben anzusehen.
12.07.2019 10:58 •
x 3

_Tara_
Zitat von Sense:DAS ist doch allein durch sein Verhalten als gegeben anzusehen.

Es wäre vielelicht deutlicher geworden, was ich meine, wenn ich noch schon vorher vor das verlassen geschrieben hätte.
Für Dich und mich ist das vielleicht klar. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht von der TE als gegeben angesehen wird. Sie denkt immer noch, dass diese Briefe und deren Inhalt der Grund waren.
12.07.2019 11:22 •
x 4

G
Zitat von Sense:Niemand sagt dass es richtig sei. Nur unvermeidbar.
Wieviel haben denn die Richtigstellungs-Kolumnen der Bild am verursachten Schaden der Schlagzeile geändert?... Genau. Nix.


Wer sich nicht, berechtigterweise, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wehrt, bei dem bleibt
der Makel hängen. Der Grund: Das wird folgerichtig als Indiz für die die Richtigkeit der Inhalte der
anonymen Briefe gewertet. Warum frage ich mich, sollte die TE also das tun?

Unvermeidbar? Sorry, damit suggerierst Du, man kann da eh nichts machen und man muß das so
hinnehmen. Ich halte eine solche Einstellung für falsch.

Letztlich ist auch Deine Empfehlung in solchen Fällen sich nicht zu wehren und alles - unvermeidbar - hinzunehmen.

Jede Richtigsstellungs-Kolumne, Beispiel Bild, kratzt an dem Image der Zeitung und kann in der Sache wirtschaftliche und u.U. auch zivilrechtliche Folgen haben. Genau nix ist also nicht richtig. Auch hier suggerierst Du, man kann ja nichts machen. Und genau das ist falsch. Auch Zeitungen und Journalisten bewegen sich nicht in einem Rechts freien Raum.

Ich bleibe dabei, wer sich in einer solchen Situation nicht wehrt, bleibt auch noch auf dem damit einher-
gehenden Makel sitzen und, in einem kleinen Ort wo jeder fast jeden kennt, wird über sie gemunkelt und
mit dem Finger gezeigt und der Briefschreiber hat sein Ziel, ohne Gegenwehr, Hände reibend erreicht.

Ich finde es gar fahrlässig der TE zu raten sich nicht zu wehren.
12.07.2019 11:33 •
x 3

La-Fleur
Zitat von Mairenn:Wenn er Angst bekommt, (Polizei, Verlust des Rufes, deine überzeugende / starke Haltung, dass du das nicht einfach so hinnehmen wirst, dass es für ihn schlimmer kommen könnte) wird er möglicherweise anfangen zu reden.
Er wird sie ohne weiteres verraten, wenn es um die Rettung seiner Haut geht.



Ich finde auch, genau da sollte die TE ansetzen und deutlich zeigen das sie diesen Rufmord nicht auf sich sitzen lässt. Bestensfalls zeigt sie das so transparent wie möglich.
12.07.2019 11:38 •
x 5

W
Puh, was für eine Geschichte.
Ich wünsche dir, dass sehr bald alles aufgeklärt wird.

Dass dein Freund, nach all den Jahren nicht zu dir hält und so leichtfüßig die Beziehung verlässt, sollte dir wirklich zu Denken geben.

Verfolge seit gestern dein Thema und muss ständig daran denken...
12.07.2019 11:41 •
x 4

Zitat von hahawi:Wenn Du ein bisschen Aktionismus veranstalten möchtest, um ein wenig Druck zu erzeugen, würde ich folgendes vorschlagen:
Geh zu einem Anwalt. Formuliert eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Ehrenbeleidigung und, noch wichtiger, Kreditschädigung.
Weiters muss die Herausgabe der Briefe von Deinem (hoffentlich für immer) Ex Verlobten verlangt werden, da sie Beweismittel darstellen.
Dein Anwalt soll ankündigen, dass sie für ein graphologisches Gutachten benötigt werden.
Wenn die Briefe im Original vorhanden sind, kann man den Drucker, mit dem sie gedruckt wurden möglicherweise identifizieren.
Weiters ließen sich aus den Briefen Rückschlüsse auf den Ersteller ziehen (Geschlecht, Bildung, etc)

Mal schauen, was passiert, wenn man ein Steinchen ins Wasser wirft und Bewegung entsteht.


Naja - bei einem Farbdrucker kann man auf die Seriennummer kommen.
Da braucht man aber das FBI dann dazu - oder man fliegt McGiver ein.
12.07.2019 11:45 •
x 3

Zitat von Xixixi:
Genau! Danke.. Uns es gab schon ein paar neue Ansätze die mir weitergeholfen haben.. Vor allem auch, dass mehrere sagen, dass das nicht mehr werden kann hat mich zum Nachdenken gebracht.. Jetzt bin ich stark genug ihm nicht andauernd meine Unschuld beweisen zu wollen.. Also das bringt mich auf jeden Fall weiter.. Und jede neue Meinung ist interessant für mich.. Generell bin ich sehr dankbar für alle Kommentare!


Ich würde dem mündlich (nicht schriftlich) sagen, dass es dir wegen der Affaire mit einem so gutem Freund mit ihm leid tut. Dann aufhängen. Das lockt ihn zumindest aus der Reserve und dann wird er reden wollen.

Allerdings wäre es das beste einfach auf die Geschichte zu sch.n. So einen Typen verdient keiner.
12.07.2019 11:47 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top