Zitat von Xixixi:Beistriche und dass das fehler
Beitrag 338, Seite 23. Spätestens da ist klar, dass TE Österreicherin ist. Ansonsten darf ich vielleicht anmerken, daß die TE bereits bei einem Anwalt war.
Zitat von Xixixi:Nein es gibt keinen ersten Teil.. Den hätte der jenige dann ja beim 2ten oder 3ten Teil beigelegt.. Ich denke das ist inszeniert
Liebe @Xixixi
Ein letztes Mal von meiner Seite. Es gab einen Grund, warum ich gestern gemeint habe, daß ich es nicht für besonders zielführend erachtet, diesen Brief hier hinein zu stellen. Immerhin der Thread ist explodiert und Du hast viele Meinungen bekommen. Ich hoffe sehr, daß einiges für Dich hilfreiches dabei war.
Die Psychologie der Geschichte von der ich gestern ja schon sprach, ist auf den Brief bezogen, auch extrem unstimmig.
Der Wortlaut ist präpotent und macht von A-Z überhaupt keinen Sinn. Für mich gibt es leider nicht eine Variante, in der die Ereignisse zusammenpassen könnten. Egal in welcher Konstellation man es versucht durchzuspielen, entweder hätte der Brief anders sein müssen oder eben die Konsequenzen bzw Folgeereignisse.
Wie dem auch sei, es ist, was es ist. Dein Bedürfnis Deinen Namen rein zu waschen, Deine Unschuld zu beweisen ist nachvollziehbar, wird aber nur durch ein Umdenken von Dir erreicht werden können.
So lange Du glaubst, daß so bald Du weißt, wer es war, Du wenigstens obiges erreichst, wirst Du an zwei Dingen scheitern.
Ad1) Du mußt nicht nur wissen, wer es war, sondern du brauchst Beweise. Denn Dir wird ja jetzt auch nicht geglaubt. Woher aber sollen die kommen?
Ad2) Unterschätze nicht die menschliche Psyche. Der überwiegende Anteil haßt es, bewiesen zu bekommen, daß man nicht Recht gehabt hätte. Darauf reagieren ;Menschen in der Regel nicht freundlich mit einem oh, ich habe mich geirrt, sondern mit Aggression. Selbst, wenn Du also wider Erwarten, beweisen könntest, wer der Schmierfink ist, wird es dir nichts nützen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Du entschuldigst Dich bei den Menschen in Deinem Umfeld für das Chaos, welches Du mitverursacht hast. Ein Satz, aufrecht, authentisch. Dann sagst Du, daß Du nachvollziehen kannst, daß es ohne Rauch kein Feuer gibt und das einzige, was Du jetzt hier in diesem Moment machen kannst, Deinen Gegenüber zu bitten, Dir zu vertrauen.
Kurze Pause, dann Du kannst sehr gut verstehen, wenn sich dein Gegenüber anders entscheidet (!).
Entschuldigungen haben etwas Entwaffnendes, die Vertrauensfrage zu stellen, ist zudem klassisches Mittel.
Das ist die ehrliche Variante. Eine Garantie für Erfolg hast Du nicht. Du darfst aber auch nicht vergessen, daß alle Beteiligten langfristig mit ihrem Gewissen selbst leben müssen.
Die andere Möglichkeit wäre, Du gehst in die Gegenmanipulation. Schreib noch einen Brief, im gleichen Duktus. Inhalt: die Autorin gibt sich als Affäre Deines Freundes zu erkennen und freut sich, daß es ihr gelungen ist, Euch auseinander zu bringen.
Reagiere mit exakt der gleichen Empörung, wie Dein EX. Sei enttäuscht, traurig und extrem unglücklich, daß Dein Freund Dich belogen hat, erzähl es überall.
Keine besonders saubere Lösung, aber durchaus wirkungsvoll.
Wählst du diese Variante, wäre anzuraten, den Thread zu schließen und noch ein, zwei Tage Ruhe einkehren zu lassen.
Ansonsten habe ich Dir ja schon gesagt, vor zig Seiten, was ich machen würde. Ich wäre unfassbar wütend und wäre in die Flitterwochen mit mir selbst gefahren.
Ich wünsch Dir viel Glück.