1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Wisst ihr ich denke immer mehr dass er es selbst war..
Das würde mir vielleicht dabei helfen ihn zu vergessen.. Und dann könnte ich das Haus vielleicht auch behalten, weil ich dann ja die Trennung auch von mir aus will und sie nicht so einseitig ist wie jetzt.. Mir is wichtig die Wahrheit zu erfahren.. Ich denke davor kann ich so eine Entscheidung gar nicht treffen.. Es tut halt unglaublich weh, dass er mir nicht die Wahrheit sagen konnte.. Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war.. Das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht.. Und es fühlt sich an als hätte er mir meine Jugend gestohlen

17.07.2019 09:39 • x 7 #691


SlevinS
Zitat von Xixixi:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war


Auf solche Aussagen solltest du nicht zu viel geben. Sie haben nur einen Zweck, dich zu treffen. Sei es weil er sich selbst schlecht fühlt, wegen seiner Verarbeitung der Trennung oder oder oder.

Du selbst weisst ja wie die Beziehung war. Wenn du zurück denkst, hast du wirklich das Gefühl, dass dir etwas gestohlen wurde? Hättest du etwas anders gemacht?

Nicken und @-loch denken
oder freundlich Antworten: na dann kann ich ja froh sein hab ich jetzt die Gelegenheit jemanden zu finden der besser zu dir passt

17.07.2019 09:55 • x 2 #692


A


Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3


hahawi
@Xixixi

Wenn du so abschließen kannst und ihr das finanzielle einigermaßen fair regeln könnt, dann solltest Du vielleicht überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
Deine Energie in Deine persönliche Zukunft ohne ihn zu investieren, statt einen Kampf aufzunehmen, der möglicherweise vergebens ist.

Er wird, egal was rauskommt, nicht mehr zurückkommen.
Ob er diesen Ausstieg selbst so inszeniert hat, oder ob er nur die Gelegenheit genutzt hat, um sich zu trennen, das spielt unterm Strich dann eigentlich keine Rolle mehr.
Denn das, was Du in ihm zuletzt gesehen hast, das sollte für einen Abschluss für Dich reichen.

17.07.2019 10:14 • x 2 #693


W
Ein etwas ungewöhnlicher Rat. Ich würde mir denken, dass er ein A. ist. Das ist er ja eigentlich auch. Vielleicht solltest du immer an A. denken und ihn innerlich so bezeichnen. Er hatte dich all diese Jahre nicht verdient.

Falls du abschliessen kannst mit ihm würde ich das Haus behalten. Verkaufen geht immer.


Zitat von Xixixi:
Wisst ihr ich denke immer mehr dass er es selbst war..
Das würde mir vielleicht dabei helfen ihn zu vergessen.. Und dann könnte ich das Haus vielleicht auch behalten, weil ich dann ja die Trennung auch von mir aus will und sie nicht so einseitig ist wie jetzt.. Mir is wichtig die Wahrheit zu erfahren.. Ich denke davor kann ich so eine Entscheidung gar nicht treffen.. Es tut halt unglaublich weh, dass er mir nicht die Wahrheit sagen konnte.. Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war.. Das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht.. Und es fühlt sich an als hätte er mir meine Jugend gestohlen

17.07.2019 10:35 • x 1 #694


O
Ich schrieb ja schon mal, dass das Haus zu verkaufen erst mal warten kann.

Je nach Finanzierung steht man hinterher zu allem Übel noch mit hohen Schulden da.

Warum soll es Probleme mit der wg mit der Schwester geben?
Ich würde jederzeit mit meiner Schwester zusammen ziehen.
Es kennt hier doch niemand das Verhältnis der beiden.

Umzug, Verkauf des Hauses, dann jeden Monat noch nen Kredit abtragen weil Schulden geblieben sind.
Neee, das braucht doch jetzt kein Mensch.

17.07.2019 11:36 • x 2 #695


Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war..


Je mehr Du ihm was aus der Nase ziehst, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass es eine verschmähte Liebe/Affäre seinerseits war mit den Briefen.

Hatte er wenigstens Eier, um Dir das ins Gesicht zu sagen? Vermutlich nein.

Beschränke den Kontakt auf das organisatorisch nötigste, alles andere könnte zu einem schmutzigen kleinen Krieg auswachsen.

17.07.2019 11:40 • x 3 #696


T
Liebe xixixi, tu Dir das nicht mehr an, er ist nicht ein einziges Wort, keine Frage mehr wert.
Mit dieser, seiner letzten Aussage hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
Mit Kindern hat es Gott sei Dank noch nicht geklappt.
Ich würde alles nur noch über meinen Anwalt regeln, kein Wort mehr mit einer so falschen Person wechseln.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

17.07.2019 11:51 • #697


B
Den Wunsch nach Aufklärung kann ich verstehen, leider bedeutet dieser auch eine Menge Energieaufwand auf unbestimmte Zeit und unbestimmten Ausgang-hast du die überhaupt noch?Am Resultat ändert es alles aber nichts.Es ist alles zerstört und er hat entweder dabei mitgemacht oder dabei zugesehen.
Kann es sein,dass der Wunsch nach Aufklärung auch daher kommt,dass du dadurch deinen Schmerz etwas verdrängen kannst,weil du noch ein ( für mich unrealistisches) Ziel vor Augen hast?
Du ruderst für dich im Kreis,weil er sein Ruder längst fallen gelassen und das Boot verlassen hat.

17.07.2019 12:01 • x 2 #698


Xixixi
Zitat von Bones:
Den Wunsch nach Aufklärung kann ich verstehen, leider bedeutet dieser auch eine Menge Energieaufwand auf unbestimmte Zeit und unbestimmten Ausgang-hast du die überhaupt noch?Am Resultat ändert es alles aber nichts.Es ist alles zerstört und er hat entweder dabei mitgemacht oder dabei zugesehen.
Kann es sein,dass der Wunsch nach Aufklärung auch daher kommt,dass du dadurch deinen Schmerz etwas verdrängen kannst,weil du noch ein ( für mich unrealistisches) Ziel vor Augen hast?
Du ruderst für dich im Kreis,weil er sein Ruder längst fallen gelassen und das Boot verlassen hat.


Ja das ist ganz sicher so.. Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst.. Um ihn zu vergessen.. Das is extrem schwer für mich

17.07.2019 12:32 • x 2 #699


Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:
Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst


Ob Du die jemals zu hören bekommst, bezweifel ich.

Wegen dem Haus, was müsstest Du ihm da eigentlich ausbezahlen? Da würde ich mich auf jeden Fall beraten lassen, nicht dass das eine tickende Bombe im Hintergrund ist. Denn oft ist es so, dass Geld auf einmal doch bei Trennungen eine große Rolle spielt.

Genauso auch irgendwelche Vorauszahlungen für die Hochzeit, sichere Dich da einfach mal ab.

17.07.2019 12:45 • x 1 #700


Sabrina80
Du sagst immer wieder, wie sehr du die Wahrheit brauchst. Das verstehe ich. Genau so ginge es mir auch.

Aber warum unternimmst du denn gar nichts?

Ich weiß nicht, wolltest du die Briefe jetzt eigentlich von ihm haben?
Ihr scheint ja inzwischen geredet zu haben; sonst hätte der Typ dir ja nicht solch boshaften Satz drücken können.
Hast du bei der Gelegenheit nach den Briefen gefragt? Oder willst du sie gar nicht mehr?
Oder willst du nicht fragen, weil du Angst vor der Antwort hast und vor deiner Interpretation dieser?

PS. Also ich hab in meinem jetzigen Leben noch nicht gehört, dass ein Mann mit einer Frau einzig wegen seinem Kinderwunsch zusammen bleibt.
Wenn dann eher andersrum - also Frauen bei Männern.

Ich glaube dass der einfach nur gemein sein wollte und dich verletzen wollte.

17.07.2019 12:46 • x 2 #701


B
Zitat von Xixixi:

Ja das ist ganz sicher so.. Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst.. Um ihn zu vergessen.. Das is extrem schwer für mich


Ich mache mir nur Gedanken, ob du bei deiner verzweifelten Suche nach dem Verfasser nicht die Energie aufbrauchst,die du benötigen wirst, um dich wieder aufzurichten.

17.07.2019 12:51 • x 1 #702


G
Zitat von Sabrina80:
Du sagst immer wieder, wie sehr du die Wahrheit brauchst. Das verstehe ich. Genau so ginge es mir auch.

Aber warum unternimmst du denn gar nichts?

Ich weiß nicht, wolltest du die Briefe jetzt eigentlich von ihm haben?
Ihr scheint ja inzwischen geredet zu haben; sonst hätte der Typ dir ja nicht solch boshaften Satz drücken können.
Hast du bei der Gelegenheit nach den Briefen gefragt? Oder willst du sie gar nicht mehr?
Oder willst du nicht fragen, weil du Angst vor der Antwort hast und vor deiner Interpretation dieser?



Ich vermute, es ist die Angst vor der Wahrheit. Ähnlich wie bei jemandem, der fühlt, dass er schwer krank ist, aber aus Angst vor der Diagnose nicht zum Arzt geht.

17.07.2019 12:55 • x 1 #703


_Tara_
Zitat von Xixixi:
Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst


Du kennst die Wahrheit doch jetzt:

Zitat von Xixixi:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war.

Die Briefe waren nur ein Vorwand, um aus Eurer Beziehung rauszukommen, ohne vor allen als Voll-Ar*** dazustehen (wie bereits vor einigen Seiten gemutmaßt...). Entweder von ihm selbst verfasst oder als willkommenen Grund genommen. Das müsste doch reichen, um einzusehen, dass Du Deinen Ex nur noch abhaken kannst.
Wenn er die Briefe geschrieben hat (was ich von Anfang an vermutete), wird er das sowieso niemals zugeben und Du wirst es nie erfahren. Die einzige Wahrheit, die ich an Deiner Stelle nur noch bräuchte, wäre diese hier:

Zitat von Xixixi:
Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit [. . .] mit mir zusammen war.

17.07.2019 13:47 • x 3 #704


V
Zitat von hahawi:
@Xixixi

Wenn du so abschließen kannst und ihr das finanzielle einigermaßen fair regeln könnt, dann solltest Du vielleicht überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
Deine Energie in Deine persönliche Zukunft ohne ihn zu investieren, statt einen Kampf aufzunehmen, der möglicherweise vergebens ist.

Er wird, egal was rauskommt, nicht mehr zurückkommen.
Ob er diesen Ausstieg selbst so inszeniert hat, oder ob er nur die Gelegenheit genutzt hat, um sich zu trennen, das spielt unterm Strich dann eigentlich keine Rolle mehr.
Denn das, was Du in ihm zuletzt gesehen hast, das sollte für einen Abschluss für Dich reichen.


Also doch kein Anwalt? Erst warst Du doch vehement dafür. Was denn nun?

17.07.2019 14:07 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag